Offizieller HD58XX Overclocking Thread

@radoxx: Kannst du mir sagen, wie du bei den ATTs machst, dass die Spannung übernommen wird? Bei mir steht nämlich neben selbst eingegebenen Spannungen "Unsafe" dran, und die werden dann nicht übernommen.
 
Man kann die Spannungen nur verändern wenn auf der Karte analoge Spannungswandler verbaut sind. Bei digitalen geht da gar nichts.
 
Ja, hab ich. Aber da scheints auch nicht zu funktionieren.
Und mit welchem Tool soll ich am besten die Spannung auslesen? Ich kriegs nämlich nur mit Open Hardware Monitor und einem Win7 Gadget hin, Rivatuner zeigt mir komplett falsche Sachen an.
 
Hab vor mir in der nächsten Zeit ne 5850 zuzulegen und diese dann auch entsprechend mit luftkühlung zu übertakten.

Da gibt es natürlich jetzt ne riesige Auswahl an Kartendesigns mittlerweile, wo mir das pcs+ bis jetzt am besten gefällt, nur ist es hier nicht möglich die Spannungen zu verändern wegen analogen spannungswandlern (scheinbar jedenfalls) und ich fänds halt ma recht interessant wenn mir jemand die Modelle nennen könnten wo man im Schnitt die höchsten Taktungen kriegt.
 
Naja sagen wir mal so Lautstärke ist insgesamt relativ, ich finde sie schon laut, aber im Vergleich zu anderen Karten doch noch moderat, wenn du eine GTX275 mit standard Kühler kannst du ja die Lautstärke sehr gut an Tests vergleichen, aber das eine PCS+ oder ähnliche etwas leiser ist, ist klar.
 
Naja, hab die gtx 275 von Gainward mit dual-fans die extrem leise laufen.

Ich frage mich nur ob die mehrleistung durch nen overclock die lautstärke wert wäre.
 
Hab heut meine HD 5830 trotz OC undervoltet von 1,163V auf 1,08V, kann es sein das sich 0.083V fast gar nicht bemerkbar machn? Habs in Crysis getestet. Irgendwie bringts nur 3 Watt oder so. :D
Ergänzung ()

Problem selber gefunden ;) Die eingestellten Spannungen in ATT werden nicht übernommen.
Mit Afterburner gings und auf einmal warens knapp 20 Watt weniger.
 
Gigabyte bringt ne neu 5850 raus, getaktet mit 850 - 1200 und als Kühler den AC Twin Turbo Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit neuesten Probleme mit dem Afterburner von MSI. Die selbst gebastelte Lüfter-Config verrichtet nicht ordnungsgemäß ihren Dienst.
Gemerkt habe ich das vorhin nach 2 Stunden GTA 4 spielen, als plötzlich Bildfehler auftraten. Hab dann gesehen das die Karte über 90° C heiß war! Und warum? Weil der Lüfter immer noch auf 30% lief und nicht, wie eingestellt, hochdreht.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wie bekomme ich das gelöst? Habe keine Lust jedes mal wenn ich spiele Angst haben zu müssen das die Karte wegen dieses Problem zu heiß wird. Ich weiß, die einfachste Lösung wäre den Lüfter auf Auto zu stellen, nur da ist der mit entschieden zu laut!
 
ich habe ine XFX 585A... BE
möchte eine 2. Karte bsp. HD-585X-ZNFV, Nur ist die auf geführte nicht Rev. 1 sondern mit einem anderen Kühlblock.
Kann ich bei dieser HD-585X-ZNFV die Spannung anheben oder nicht ?
599159-1.jpg

THX:D
 
Zurück
Oben