So, hab meine "ASUS EAH5870 Voltage Tweak" jzt wassergekühlt mittels EK Waterblocks EK-FC5870 Nickel/Acetal + RAM Backplate. Auf die Rückseite des Rams, also über die Widerstände und Kondensatoren, habe ich die alten Wärmeleitpads des Stock-Kühlers geklebt und darauf die exakt passende Alu-Backplate des EK-FC5870 befestigt. Dieser sollte also eine optimale Kühlung erfahren. Auch die SpaWas sind mit dem Kühler gut gekühlt. Hammer Teil
Radiator: HWLabs BlackIce SR1 3x Noctua NF-P12
Pumpe: Innovatek HPPS
AGB: Bitspower 150mm Kunstsoff-Rohr, extern befestigt
Schläuche: 8x1
Vor der Graka hängt die CPU (siehe Signatur) unter einem Innovatek XX-Flow
Ich habe mich mit dem Voltmod noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, konnte bei 1,32V aber die Graka nicht stabil mit 1GHz mit Furmark betreiben O____o hat hier jemand Erfahrung?
Clocks OHNE Voltmod:
GPU: 950MHz
Speicher: 5000MHz
Temps:
IDLE: 27°C
LOAD: 45°C (nach längermen Spielen)
Ich bin also sehr optimistisch die 1,1GHz irgendwie hinzubekommen.. mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden und werde bald ein paar Fotos vom System und Hardware-Graphen posten!
Ein Problem habe ich noch: Mit dem RivaTuner wird die Karte als HD4870 erkannt.. Allerdings nehme ich an das dürfte noch von meiner alten Karte kommen, hatte am anfang große Probs mit den Treibern und der Software (5870 wurde als 4870 erkannt und auch so angesteuert...)
Deshalb verwende ich nach wie vor ATT, damit kann ich zwar die Spannung noch nicht ändern aber dafür habe ich perfekte Kontroll und Monitoring Möglichkeiten. Ich denke ich werde mit MSi Afterburner oder RivaTuner die perfekten Clocks und Volts ausloten und diese dann ins BIOS flashen..
Wäre aber enttäuscht, wenn diese nicht zumindest bei 1050/5400 LOAD und 120/1200 IDLE liegen würden.
Radiator: HWLabs BlackIce SR1 3x Noctua NF-P12
Pumpe: Innovatek HPPS
AGB: Bitspower 150mm Kunstsoff-Rohr, extern befestigt
Schläuche: 8x1
Vor der Graka hängt die CPU (siehe Signatur) unter einem Innovatek XX-Flow
Ich habe mich mit dem Voltmod noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, konnte bei 1,32V aber die Graka nicht stabil mit 1GHz mit Furmark betreiben O____o hat hier jemand Erfahrung?
Clocks OHNE Voltmod:
GPU: 950MHz
Speicher: 5000MHz
Temps:
IDLE: 27°C
LOAD: 45°C (nach längermen Spielen)
Ich bin also sehr optimistisch die 1,1GHz irgendwie hinzubekommen.. mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden und werde bald ein paar Fotos vom System und Hardware-Graphen posten!
Ein Problem habe ich noch: Mit dem RivaTuner wird die Karte als HD4870 erkannt.. Allerdings nehme ich an das dürfte noch von meiner alten Karte kommen, hatte am anfang große Probs mit den Treibern und der Software (5870 wurde als 4870 erkannt und auch so angesteuert...)
Deshalb verwende ich nach wie vor ATT, damit kann ich zwar die Spannung noch nicht ändern aber dafür habe ich perfekte Kontroll und Monitoring Möglichkeiten. Ich denke ich werde mit MSi Afterburner oder RivaTuner die perfekten Clocks und Volts ausloten und diese dann ins BIOS flashen..
Wäre aber enttäuscht, wenn diese nicht zumindest bei 1050/5400 LOAD und 120/1200 IDLE liegen würden.
Zuletzt bearbeitet: