Offizieller HD58XX Overclocking Thread

SO, CPU@STOCK laufen die Karten auch im OC :)

Aber ich will die CPU wieder hochtakten, nur wie soll ich das !?
Die 4GHZ laufen Primestable durch. nur wenn ich ein Game starte oder einen benchmark laufen lasse kackt das ganze ab.

Mir wurde gesagt ich solle mehr saft auf die Northbridge geben, jedoch habe ich schon 1.4Volt drauf damit die 4GHZ laufen, selbst bei 1.45V bekomm ich eine Freez wenn die CPU hochgetaktet ist.

Die Frage ist nun WAS KANN EINWIRKUNGEN AUF DAS CF/CPU HABEN, was ich im Bios ändern kann ?

mfg Asus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Ergebnisse im Heaven Benchmark mit der ASUS EAH5850 DirectCU.
Unübertaktet:
FPS:
23.1
Scores:
583
Min FPS:
14.0
Max FPS:
45.1
Core von 725 auf 825:
FPS:
24.8
Scores:
625
Min FPS:
14.8
Max FPS:
48.5
Core auf 850:
FPS:
25.2
Scores:
635
Min FPS:
15.0
Max FPS:
49.2
Core auf 850 und Memory von 1000 auf 1125:
FPS:
26.2
Scores:
661
Min FPS:
15.2
Max FPS:
51.4

Temperaturen habe ich während dem Benchmark nicht gemessen, steigen aber bei den letzten Werten bei Furmark XTreme Burning nicht über 77°C.
Grüße
 
xASUSx:

Dein Problem könnte ein Netzteilproblem sein. Wenn du Kabelmanagement hast und mehr als 2 Grakaanschlüsse, dann wechsel da mal, manchmal gibt es mit den 12 V Schienen Probleme.
Auch mal den CPU 12V Stecker wechseln, Netzteil hat sicher n 4pin und n 8pin, einfach mal beide probieren.
 
Es läuft wirklich stabil :)
Ich überlege die Tacktraten bald so zu flashen.
NUr das Problem ist halt Garantie und so :D
 
ich verstehe nicht warum alle immer das bios flashen?!!
man kann doch einfach die daten im Afterburner oder wie ich im Ati Tray Tool eingeben und es mit windows starten lasse.
hatte damit noch nie probleme.
warum macht ihr das?
 
naja es ist halt immernoch ein bios-flash.
genauso wie beim mainboard bios, überlegt doch ma wenn da was schief geht oder so.
oder wenn man sie kaputt geflasht hat !
bleibt ja euch überlassen was ihr macht.

schönen sonntag noch
 
Wenn man die richtige Hardware dazu hat bekommt man das Teil normal wieder zurück geflasht, ist nicht ganz so schwer wie beim Mobo.

Also ich persönlich flash die Karten fast immer, weil ich keine Lust hab immer mit den Tools da rum zu machen die auch gerne mal zicken machen oder sonst was.
 
überlegt doch ma wenn da was schief geht oder so.

2 Karten beim Flash bzw danach zerbröselt.
Beide Karten ohne probleme gerettet.Laufen wieder,als wäre nie etwas gewesen.
Risiko gibt es bei allen Dingen.Sei es OC,Biosflash,SSD-Flash,Wasserkühlung usw.
Wer es nicht möchte,der lässt es eben bleiben.

Fährst Du Auto?

überleg doch ma wenn da was schief geht
 
Zurück
Oben