Offizieller HD58XX Overclocking Thread

.xXASUSXx.@ Der lauft auf 1,45V , vantage und den 06er habe ich noch nie laufen lassen .
Allerdings steigt ein core nach etwa 4ST prime aus , leider :-( müsste eventuell die spannung noch etwas anziehen .

Versuchen , damals ging es noch nicht . Ansonsten ist der afterburner die beste alternative.

Achso,ich dachte Du hättest die Karte schon.
Ja das Bios kannst Du anpassen.Takt/Spannung sowie OC-Grenzen.
Hab meine 5870 auf 930/1285 geflasht.Ohne Spannung zu erhöhen.(1,125V)
Meine Karte gehört leider zu den Problemkarten die keine GPU-Spannungsregulierung per Bios zulässt.
Warum,weiß niemand.Trotz ASUS-Bios und Referenzdesign geht es nicht.Per Tool dagegen ohne Probleme.
RAM-Spannung kann ich allerdings wohl per Bios erfolgreich ändern.Wird ohne Probleme übernommen.
GPU-Spannung leider nicht.Wenn ich mich recht erinnere,tritt dieses Problem aber nur bei den 5870er auf.Hauptsächlich Powercolor,aber auch bei manchen ASUS-5870 Referenzkarten.Bisher nichts zu machen.

So,meine Club3D HD5850 OC Version ist da,und 850 GPU gingen grade schonmal 30 Min OCC stable,900 bzw. 890 nicht daher 850 sind ja auch nen guter Wert oder?
Der Lüfter ist auch noch ganß innonrdnung von der Lautstärke her,und sonst schöne karte Battlefield Bad Company2 läuft jetzt super.

Nur frapt zeigt irgendwie keine FPS an kann mir einer evtl. schon sagen wieso?!
Gehe jetzt mal Crysis testen... >> Hatte eine zu alte Fraps Version drauf,nun die aktuelle und et lütt,die karte rockt man

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel fps haste den in BF 2 ? min und max.

Ich war gerade so richtig schön in Assanssins Creed 2 vertieft, als ein BSOD mich aus dem Spiel riss!
Habe zuvor meine Graka auf 875/1250 (Standard 850/1200) getaktet.

Unter Normal-Takt läuft alles reibungslos.
Habe ich denn so eine schlechte Karte erwischt, das ich nicht mal das bisschen ohne Absturz takten kann?
Oder liegt es am Spiel? Oder am Bios der Karte?

Cpu lief schon eine ganz schön lange Zeit stabil auf 3.7 Ghz. Auch nach mehreren Stunden AC2.
Der BSOD kam nur bei dem bisschen Oc der Gpu heute.

Finds echt ein wenig schade :(

Dann teste mal GPU und Shader einzelnd damit du weißt woran es liegt.
Meine Club3D ATI 5850 Overlock Edition lässt sich auch nich sonderlich gut übertakten
Stock 760/1050,und bei 900/1200 gibts schon Probleme,normal lassen die sich besser takten ich werd wahrscheinlich 850/1125 laufen lassen,auch wenn mch das nicht zufrieden stellt^^

Was du auch noch kucken kannst on du die Spannung deiner Graka verändern kannst,dann geht ziemlich wahrscheinlich mehr OC,nur damit musst du vorsichtig sein.

Soweit ich weiß kann ich sie verändern wenn ich das reine Asus Bios flashe. Ist mir aber noch zu heikel.

Ich hab da gerade mal ein ganz anderes Problem. Ich versuch gerade rauszufinden, wie ich mir den Vram Verbrauch der Karte ingame anzeigen lassen kann. Aber sämtliche Optionen und Einstellungen dazu sind praktisch nicht vorhanden. Nicht bei Afterburner und auch nicht bei Ati Tray Tools.

Würde gerne den Vebrauch messen. Weiß jemand wie das möglich ist bei einer 5870?

Whitecker007 schrieb:
Hab mir nun eine 5850er besorgt.
Übertakten per Rivatunter klappt,oder nicht?
Hab mitbekommen das das bei der 5800 Serie alles noch nich so gut klappen soll bzw. so reibungs los?

Ja es geht übern RT, allerdings musst du etwas in der Rivatuner.cfg rumbauen, damit die Karte erkannt wird. Hier ist ne kleine Anleitung: http://ht4u.net/reviews/2009/rivatuner_modifizieren/index2.php

Dann kann man sich solche Geschichten wie BIOS Flash usw. getrost sparen. Ich takte meiner 5000er Karten nur noch damit :)

Mein Problem ist, dass ich beim msi afterburn nur die spannung verändern kann, die anderen Werte gehen sofort wieder auf standard zurück, wenn ich auf apply klicke. Kann jemand helfen?

Wahrscheinlich hast du die CFG Datei noch nicht bearbeitet... du musst die msiafterburner.cfg mit dem Editor öffnen und bei der folgenden Zeile das 0 durch eine 1 erstetzen und die CFG wieder abspeichern.

enableunofficialoverclocking (oder so ähnlich, ist ausm Kopf, findest du aber schon)

Nacher klappts auch mit den Taktraten ;)

Gruss Dobi

Zurück
Oben