Offizieller HD58XX Overclocking Thread

klasse arbeit tgsn4k3:)
was mich interessieren würde: habt ihr, die ihr den speichertakt gen 1300+ hinbekommen habt, den speicher irgendwie mit pencil mods oder sonstigen auf ne höhere spannung bekommen oder so?
weil bei mir geht der speicher flöten sobald ich über 1250 gehe :/
 
würd mich auch interessieren ob man dem speicher mehr saft geben kann bei mir steigt der auch ab 1245mhz aus
 
Kleiner Fehler bei der Tabelle im ersten Post: Die Spalte für die HD5870 ist jetzt doppelt vorhanden, dafür fehlt die Spalte für die (nicht vorhandenen) HD5830 OC Werte. Sollte man ausbessern ;)
 
taqtsächlich, wird ausgebessert und geuppt
.... hatte irgendwie 2 listen hier

unid den celt!c hatte ich auch net drin ... oha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe einige Probleme:

Habe eine XFX 5850 am Mittwoch erhalten und versuche seitdem das Ding zu übertakten.
Mit MSI Afterburner 1.51 funktioniert das einwandfrei (Spannung,Takt,Ram,Lüfter).

Catalyst 10.2 und 10.3 probiert

Wenn es zu einem Pixelfehler kommt (durch Übertakten) kann ich machen was ich will Takt,Spannung und sonstiges wieder auf normal stellen aber es treten trotzdem bei 3D Anwendungen immer noch Pixelfehler auf. Da hilft nur ein Neustart, was ist da los?

Noch ein Problem, wenn ich übertakte und an der Spannung drehe muss ich ja unbedingt den Lüfter auf 60-70% einstellen da sonst die Spawa-Temps ins Unendliche gehen. Wenn ich die automatische Luftsteuerung verwende kommen bei jeder Anwendung Pixelfehler (wahrscheinlich durch die Temp). Bloß wie soll ich das jetzt abschätzen wenn ich später mal ein Accerlero S1 Rev2 draufbauen soll und ich jetzt das Bios flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Post #1034 anscheinend irgendwie unter gegangen ist, nochmal.

Powercolor HD5870 PCS+ @950/5000 stabil, siehe Screen. Ohne Spannungserhöhung.

GPUZ Validation: w292s


gruß
 

Anhänge

  • RadeonPCS@950.JPG
    RadeonPCS@950.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 446
Hi Leute, ich habe da mal eine Frage. Nachdem mich der MSI Afterburner schlicht in den Wahnsinn treibt würde ich gerne wissen, ob das ATI Tray Tool auch irgendwie in der Lage ist, die Spannung zu der Karte zu erhöhen.
Sobald ich da eine eigene Spannung vorgebe, jammert er "nicht sicher" (mir doch egal) und übernimmt die Spannung nicht, wohl aber die Taktraten.
Kennt jemand einen Trick, mit dem ich die Karte dazu bringe, die Spannungswerte des Tray Tools zu übernehmen?

Der Afterburner kann es ja, aber da klappt es nicht so doll mit den 2D / 3D Taktraten.

Das treibt mich in den Wahnsinn zumal ich nur ein bisschen mehr brauche. Meine Asus-Karte läuft mit 1000/1300 bei 1,2V stabil. Aber diese 1,2V auch einzustellen und zwischen 2-und 3D zu wechseln gestaltet sich als recht schwierig...

Beim Afterburner kann ich die Taktraten auch nur bis 600/900 bei 1V absenken. Was läuft hier nicht richtig?

An dieser Stelle von mir ein kleines, leises, aber durchaus ernstgemeintes: "Hilfe!"
 
Im Game meinst jetzt ?

Post und Umgebung kann ich auch nur auf High stellen.
Alles andere auf Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt seid ihr dran.
Gestern 5870 eingebaut, Standardtakt
Vantage:

10749 Cpu (Phenom II X4 955)
17263 Graka (Zuvor mit 4890: 10508)
Min Temp 27° C
Max Temp 56° C

Alles gut so? :freaky:
 
Hört sich doch gut an.
 
Jap, Lüfter sitzt in der Mitte. Auf 100% richtig laut, aber unter Vollast dreht der Lüfter nie höher als 50%. Und da fast unhörbar. Haben die Jungs von XFX echt gut gemacht.
Konnte bis jetzt noch nicht feststellen ob ich die Spannungen verändern kann. Hab bei MSI Afterburner in der .cfg Datei das "Enableunofficialoverclocking" aktiviert, hat sich aber nichts verändert. Das war doch die Einstellung die es eigentlich ermöglichen sollte die Spannung zu ändern, oder?
 
@Ion

ja genau anstatt einer 0 eine 1 und dann neu starten dann sollte es gehen.

ich musste allerdings im Bios die Karte für OC freischalten um die Einstellungen bei Neustart zu übernehmen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios? Vom Board oder der Karte?

Ist das eigentlich normal das Metro 2033 mit der Karte auch nicht läuft? Finde ich enttäuschend, hab auf höchsten Details gerade ma ~20 fps. Kann doch eigentlich nicht sein ..
 
@Ion: Metro 2033 hat den berühmt-berüchtigten "The way it's meant to be played"-Bug :D
Mit einer HD58x0 wirste das in ner vernünftigen Auflösung auf hohen Einstellung nicht flüssig bekommen. Aber Metro 2033 is momentan auch das, was Crysis vor zwei Jahren war: Ein Spiel, zu dem die für höchste Einstellungen benötigte Hardware einfach noch nicht existiert...
Selbst ne GTX480 schafft es bei höchsten Einstellungen nur auf magere 26FPS bei DX11. Unter DX10 bekommste da schon eher spielbare 47FPS und mit deiner HD5870 immerhin noch 33FPS (Quelle: PCGH: Geforce GTX 480/470 im Test: Benchmark Metro 2033)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios vom Board!

Die Karte kannst noch gut übertakten und auch Metro 2033 sollte dann flüssig auf max Settings laufen.
tut es ja mit meiner 5850 auch.
 
Ich finde im Bios keine Einstellung dieser Art. Hab ich wohl mal wieder Pech gehabt im Bezug auf Spannungsveränderungen. Hab sie gestern mal kurzzeitig auf 900 core gestellt, direkt Grafikfehler gehabt. :/
 
Zurück
Oben