Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Bei einer gescheiten Kühlerlösung sollte sich irgendwann zumindestens mal die Temperatur auf einen Wert einpendeln. Das tut es aber bei mir nicht.
Hab schon etliches probiert und immer wieder mit dem gleichen Ergebniss (das die Temperatur immer weiter ansteigt). Höchstens ist mein Accelero im Arsch oder ich bin zu blöde dazu.

Versuche:
- Wenig WLP
- Viel WLP
- Grundplatte neu montiert
- Die zwei Slipstreams auf dem Kühler etliche male neu montiert
- Schrauben mal fest angezogen
- Schrauben mal locker angezogen
- Darunter liegende Soundkarte ausgebaut

Was soll ich den noch tun?
 
Bei dir stimmt was nicht.
Entweder dein Accelero ist echt kaputt, Heatpipes leer oder so (wie auch immer das passieren soll) oder dein Sensor stimmt nicht.

Hätte der Accelero keinen Kontakt würde die Karte nach einigen Sekunden Furmark abschalten.

Kannst du den Accelero auf einer anderen Karte ausprobieren?


Für eine 5870 würd ich sowieso den AC Extreme nutzen und den ehrwürdigen aber alten S1 in den Ruhestand schicken.
Oh ich seh grad, du hast ne 5850 dafür wird wohl der S1 noch der beste AC sein.
Oder halt son MK 13 oder Scythe Musashi.



Edit:

Was sind denn die Stock Spannungen einer normalen HD5870?

Meine Lightning hat laut Afterburner 1,29V Chip aber mit dem Multimeter gemessen liegen nur 1,102V an.
Am Ram laut Multimeter 1,504V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Proctor:

Auslesefehler ist es aufjedenfall nicht, da sie bei 90° runtertaktet.
Muss ich mir wohl auf gut glück einfach einen neuen Accelero bestellen,
weil ich echt nicht mehr weis was ich machen soll.
 
So übel ist der S1 auf einer 5870 eigentlich nicht........


 
Zuletzt bearbeitet:
SX1Freak:
Wieviel Lüfter hast du auf dem Accelero S1 und mit wieviel Umdrehungen haben die beim Furmark gedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal Deadline, womit kühlst du eigentlich die Spawas?

Im Normalfall sind auf nem S1 2 120er, damit is die Fläche am besten genutzt.
Auf meiner HD3850 hab ich aus Platzgründen 2 100er von Scythe, die sind nur halb so dick, dann ist etwas mehr Platz zur Soundkarte.
Ich denk mal SX1Freak wirds ähnlich gemacht haben.


Btw:

980 / 1250 @ Stock Voltage 1,29VCore 1,XXVMem (find nichts zum auslesen) laut Software, Multimeter sagt 1,105VCore und 1,502VMem.
Screen werd ich im Lauf des Tages vom andren Rechner aus hochladen.

Da hat die Lightning ihr Krüppelimage etwas geändert. Meine erste hat keine 15mhz mehr gepackt.
Also auch hier nochmal der Tipp: Wenn Lightning dann die Bundle Version kaufen, egal wie sehr man Ubisoft hasst :D
Man bekommt definitiv eine neuere Karte bei der die Kühlerverschraubung geändert wurde, was die Lasttemperaturen bei mir um 15°C senkt.
Zudem sollte die etwas Chipqualität besser sein.
Und im Moment ist das Bundle auch günstiger (wobei der Preis verglichen mit dem Einführungspreis immer noch krank ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, leider gibt es auf der ersten Seite keine Einträge für die 5830.
Was schafft man so in der Regel damit?

Würd gerne wissen ob meine 1000/1300 MHz gut oder normal sind :)
 
@ Arhey:
das ist schon ein sehr guter Wert.
wie hoch ist die spannung dabei?
mit WAKÜ ? denn für Luft ist das doch schon sehr hoch, meine 5850 schafft maximal 930/1230 ohne Vcore erhöhung, lasse sie aber auf 920/1200 laufen.
 
Eine frage kann man bei der Sapphire radeon hd 5850 rev2 keine Voltage erhöhung vornehmen?.Habs schon mit Afterburner versucht klappt auch nich -_-"
 
@Blackcorsa
Ne war mit LüKü und mit Referenzspannung. Hab ne Sapphire 5830. Habs zwar noch nicht im Dauerbetrieb getestet, aber 950/1200 im Dauerbetrieb ist kein Problem. (spiele GTA IV mit den Taktraten)

Auch die Temps bleiben im Rahmen.
 
hi,

will meine ASUS MATRIX HD 5870 2 GB auch mal vorstellen was die so drauf hat :D

Crysis Benchmark Too bild:
http://saved.im/mtyznti0ngp2/1.png


aber bitte nicht wundern von den vcore mit weit über 1,66v :lol:

die 1,14ghz laufen mit 1,36v und der ram auf stock ;)

das ganze mit lukü.



edit:

hab den valid vergessen zu posten, hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben