Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Monitore: Acers neue Predatoren liefern 240 Hz und 0,01 ms
Auch bei Acer stehen zum Jahresauftakt Gaming-Monitore mit OLED im Fokus. Der Predator X27U liefert WQHD mit 240 Hz auf 27 Zoll. Beim gebogenen Predator X45 gibt es UWQHD mit ebenfalls 240 Hz auf 45 Zoll. Die OLED-Technik ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und hohen Kontrast, ist allerdings kostspielig.
Die spannendste, offene Frage ist, auf welches Subpixellayout hier gesetzt wird. QD-OLED von Samsung hat ja im Vorfeld mit einer Streifen-RGB-Matrix geworben, dann aber eine dreieckige Matrix in der Praxis verwendet. LG setzte bislang bei den Fernseher-OLEDs auf WRGB, die Ultramobile-OLEDs waren hingegen in letzter Zeit nahezu ausnahmslos Diamond-Matrix-Pentile.
Daher: Wenn ihr einen vor die Kamera bekommt, schaut euch das Subpixellayout an!
Über USB-C steht dann nochmal Displayport 1.4 bereit nehme ich an? Dann durchaus interessant, ansonsten steht LG hier ohne USB-C aber mit HDMI 2.1 besser da aus meiner Sicht.
Aye, das Jahr der OLED Monitore startet! Sehr sehr gut, endlich geht es los
Werde ende Q3 meinen 27" WQHD abmontieren und meinem 34" UWQHD gegen einen >40" UWQHD OLED tauschen. Lieber wäre mit ja WUHD aber jut...
Werden die LG Panels, genau so wie die Samsung Panels, eine 3 Jährige Garantie (inklusive burn-in) haben? Gibt es dazu schon Informationen von den Herstellern?
2008 habe ich mal 1100€ für einen 27" (quasi) Profi-Monitor ausgegeben. Der funktioniert immer noch. Das Bild ist noch immer toll. Eigentlich kann er lediglich beim Verbrauch, den Rändern und den Hertz nicht mithalten.
Wenn ich doch nur wüsste, ob die Langzeittauglichkeit bei OLED ebenfalls gegeben ist.
Dann wäre ich der Investition gewogen. Immerhin geht es langsam weiter.
Schön dies sind eindeutig interessantere Monitore als 500 Hz in FullHD, allerdings braucht es noch Zeit bis sie preislich auch noch etwas attraktiver werden und sich jeder solch ein Schmuckstück leisten kann.
Dann kannst du ja den kaufen und andere freuen sich, dass sie keinen riesigen Fernseher mit 4K auf ihren Schreibtisch ballern müssen.
Gerade bei Monitoren galt noch nie, dass die Größe der primäre Faktor für den Preis ist. Mal ganz abgesehen davon, dass Straßenpreis und UVP vergleichen auch selten sinnvoll ist.
Über USB-C steht dann nochmal Displayport 1.4 bereit nehme ich an? Dann durchaus interessant, ansonsten steht LG hier ohne USB-C aber mit HDMI 2.1 besser da aus meiner Sicht.
Habe den LG C2 in 42 Zoll hier stehen und finde den echt super. Mir fehlt ein DisplayPort oder USB C für den Mac damit ich die 120Hz befeuern kann. Habe mal ein Adapter bestellt von Club3D und teste ob ich die 120Hz auf 4k erreichen kann.
Sprichst du vom 45er oder vom 27er?
(LG als Zulieferer für beide war auch mein letzter Stand, eine klare WOLED-Bestätigung kenne ich aber nicht einmal für das 45er-Panel vom Xeneon)