News OLED-Monitore: Acers neue Predatoren liefern 240 Hz und 0,01 ms

GreyPrinceZote schrieb:
Nett, nen 1440p@240Hz Monitor mit HDMI 2.0 das nur 1440p@144Hz unterstĂŒtzt. đŸ€”
Eher ein Nicht-Problem oder? Was willste da mit HDMI anschließen was mehr als 144hz Output schafft?

Spannender ist eher wie sie 10bit mit 240hz machen. Dazu muss der Monitor das DSC unterstĂŒtzen sonst gibt's wieder nur 8 Bit bei 240hz
 
81ppi beim 45 Zoll schrecken schon ab. Aber 45 mit der KrĂŒmmung hĂ€tte ich schon gerne :D

Wird das iwie kĂŒnstlich aufgebessert? Geht da was mit SchĂ€rfen + Oled? Kenne mich da nicht aus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch
nurfbold schrieb:
40 Zoll WHQD? Da kannst Du die Pixel ja zĂ€hlen. Ich wĂŒrde auf UWQHD warten, da wird sich sicherlich noch zeitnah was tun, das ist erst der Anfang.
Möchte meinen 34" UWQHD gegen einen >40" UWQHD tauschen. Gibt ja schon einige AnkĂŒndigungen. Lieber wĂ€re mir ja WUHD :)

Wobei, jemand hat jetzt die PPI angesprochen, sollte mir das lieber vorher in einem Media Markt oder Saturn angucken, ob bei meinem Sitzabstand das ganze noch vertrÀglich ist. Vielleicht dann doch erstmal auf 34" UWQHD OLED switchen und irgendwann auf 40" WUHD OLED.
 
r3ptil3 schrieb:
Interessant, also mĂŒsste bspw. aus einer gleichwertigen Serie, das grössere Modell gĂŒnstiger sein?
Weil ich sage, dass GrĂ¶ĂŸe nicht der primĂ€re Preisfaktor ist, machst du daraus, dass GrĂ¶ĂŸe sogar gĂŒnstiger macht? Ich krieg 27 Zoll Monitore fĂŒr 120€ und ich kriege welche fĂŒr 3000€. Das heißt es, wenn ich sage, dass GrĂ¶ĂŸe nicht der primĂ€re Preisfaktor ist.

NatĂŒrlich ist ein grĂ¶ĂŸerer Monitor teurer, wenn ansonsten alles exakt gleich ist, das ist hier aber nicht der Fall. Verschiedene Panels, verschiedene Refreshrates, verschiedene Features, etc.. Von der UVP her ist der Monitor zudem 100€ unter LGs 42 Zoll Fernseher und 200€ unter den 48 Zoll Modellen, also doch gar nicht so unpassend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: .fF und r3ptil3
Geil, endlich kommen flache 27“-OLEDs im Markt an. đŸ€©

Etwas gĂŒnstiger dĂŒrfte das 27“-Modell schon sein, gibts fĂŒr den aufgerufenen Preis doch schon ganze Fernseher, aber jedenfalls scheint es so, als wĂŒrde es dieses Jahr einen neuen Monitor geben. 😏
 
WĂ€re schon ein Traum der 27er mal schauen was sowas kostet wenn meiner mal drauf geht.
 
Ich geh kaputt, auch keine 4K Auflösung.. ich kann das ganze nicht mehr verstehen.

Warum zum Teufel gibt es meine OLED Monitore mit 27-34“ und 4K Auflösung??
 
3440x1440 auf 45 Zoll :freak: sind das dann nur 82 ppi? Ich meine schön, wenn man dann jede OLED einzeln als Pixel sichtbar wahrnehmen kann. Dann weiß man auch, warum man 1700gezahlt hat.
Also ich habe zwar kein OLED und keine 240Hz aber die 5120x2160 finde ich echt nice in Games (auch wenn das IPS Panel nervt bei dunklen Inhalten, ist halt ein IPS). Ich denke, ich muss dann nochmal 5-8 Jahre warten, bis man mal solide MiniLED-Scheiben bekommt.
 
trkiller schrieb:
Habe den LG C2 in 42 Zoll hier stehen und finde den echt super. Mir fehlt ein DisplayPort oder USB C fĂŒr den Mac damit ich die 120Hz befeuern kann. Habe mal ein Adapter bestellt von Club3D und teste ob ich die 120Hz auf 4k erreichen kann.
Also wenn du das hinbekommst, wĂŒrde ich mich ĂŒber einen kleinen Hinweis freuen :D

Ja zum Thema, ich bin zwiegespalten, die Preise sind "meh", da knatter ich mir lieber einen 42"er hin, wobei ich derzeit sogar fĂŒr Couch und Schreibtisch die Optimale Entfernung mit meinem 77"er hinbekommen habe.

Aber ein Bildschirm nÀher und am Schreibtisch wÀre schon wieder was :/.
32" 4K wĂ€re wohl wirklich am optimalsten, mal abwarten, vll. kommt da noch was... aber dann wohler eher fĂŒr 3K anstatt 1,5K....
 
Immer mehr Monitore mit dem selben Panel werden angekĂŒndigt verfĂŒgbar ist immer noch nichts.
USB-C mit 90W PD/ KVM-Switch wĂ€re ja super fĂŒr das Arbeitslaptop oder das Steam Deck :)
 
hÀtte gerne nen halbwegs bezahlbaren uwqhd OLED Monitor :(
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Unti schrieb:
Also wenn du das hinbekommst, wĂŒrde ich mich ĂŒber einen kleinen Hinweis freuen :D

Ja zum Thema, ich bin zwiegespalten, die Preise sind "meh", da knatter ich mir lieber einen 42"er hin, wobei ich derzeit sogar fĂŒr Couch und Schreibtisch die Optimale Entfernung mit meinem 77"er hinbekommen habe.

Aber ein Bildschirm nÀher und am Schreibtisch wÀre schon wieder was :/.
32" 4K wĂ€re wohl wirklich am optimalsten, mal abwarten, vll. kommt da noch was... aber dann wohler eher fĂŒr 3K anstatt 1,5K....

Also ich benutze den 42er C2 auf einem 60CM Tisch und finde es perfekt.
Übrigens hat das nicht geklappt mit dem Adapter. Soweit ich jetzt erfahren habe erkennt der Mac Softwareseitig das am Ende ein HDMI angeschlossen ist und limitiert auf HDMI 2.0, da ist es relativ egal ob der Adapter DP 1.4 AltMode nutzt. Es zĂ€hlt leider der Anschluss.
Ich hoffe Apple unterstĂŒtzt das ganze irgendwann. Macbook Pro 14 2022 / Macbook Pro 15 2019 und Mac Mini M1 möchten leider alle nicht.
 
trkiller schrieb:
Ich hoffe Apple unterstĂŒtzt das ganze irgendwann. Macbook Pro 14 2022 / Macbook Pro 15 2019 und Mac Mini M1 möchten leider alle nicht.
Ah mist, bitter :/, danke fĂŒr die Info!
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit? Ggf. mal alle Adapter (auch aktive) durchprobieren? Amazon regelt und so^^.
trkiller schrieb:
Also ich benutze den 42er C2 auf einem 60CM Tisch und finde es perfekt.
Ich hatte damals den 48er CX auf dem Tisch, mit 90CM Tiefe, das war ok, aber 42" wÀre mir damals lieber gewesen, vll. probiere ich es dieses oder nÀchstes Jahr mal wieder damit :)
 
r3ptil3 schrieb:
1100 Euro fĂŒr einen 27" Monitor?
Sind jetzt alle durchgedreht?

Scheint wohl ganz natĂŒrlich geworden zu sein, die Gaming-Kundschaft so richtig auszunehmen.

Es gibt 48" OLED-TVs fĂŒr unter 1000 Euro.
Es kommt nicht auf die grĂ¶ĂŸe an, sondern auf die Technik ;) Die Bildschirm grĂ¶ĂŸe sagt relativ wenig ĂŒber den Preis aus
BAR86 schrieb:
Sarkasmus gut getarnt. GefÀllt mir
Kann ich so nicht bestĂ€tigen, ich habe momentan 3 Monitore von Acer bei mir im Gebrauch und alle sind 1a von der QualitĂ€t, ich war da wirklich positiv ĂŒberrascht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: r3ptil3
1.000€ fĂŒr einen 27" WQHD Monitor.. nicht schlecht...meiner hat mich nicht mal ein Drittel gekostet. 😂
 
Unti schrieb:
Ah mist, bitter :/, danke fĂŒr die Info!
Gibts denn wirklich keine Möglichkeit? Ggf. mal alle Adapter (auch aktive) durchprobieren? Amazon regelt und so^^.

Ich hatte damals den 48er CX auf dem Tisch, mit 90CM Tiefe, das war ok, aber 42" wÀre mir damals lieber gewesen, vll. probiere ich es dieses oder nÀchstes Jahr mal wieder damit :)

TatsÀchlich ist es ein aktiver Adapter, also gibt es da keine Chance auf HDMI zu regeln. Eventuell kommt mal was in Richtung HDMI 2.1 zu DisplayPort der die Anschlussinformation Àndert und vorgaukelt es wÀre ein DisplayPort Anschluss. Bis dahin muss man leider damit leben.
Mein 32" Samsung Monitor mit 2560x1440 hat mit 144Hz funktioniert. Ich vermisse es ein wenig
 
je87 schrieb:
1.000€ fĂŒr einen 27" WQHD Monitor.. nicht schlecht...meiner hat mich nicht mal ein Drittel gekostet. 😂
Ich habe ein 27" 240 Hz TN WQHD AOC AGON fĂŒr 720€.
Der Acer OLED ist daher nicht zu teuer.
 
ZurĂŒck
Oben