@GW1nner
die aussage schäubles zeigte klar, das der staat sich über die geltenden gesetze hinwegsetzt. das TAT er bereits, was den tatbestand der kriminellen handlung/rechtsbruch so zu sagen beweist(die gesetze gelten für alle, auch für den staat!).
die äusserung war, aus meiner sicht, ein schuld-eingeständnis von schäuble. das bestreben, dies in zukunft nicht mehr zu tun(das gesetz brechen, anders gesagt, sich wie ein verbrecher zu verhalten), ehrt ihn ja. es befreit ihn aber nicht, von dem gesetzesbruch, welchen er begangen hat. wann wird also schäuble desswegen zur rechenschaft gezogen? will man einen verbrecher in der regierung?
zurück zum eigentlichen.
nun wird das gesetz erschaffen und er nutzt es nicht?!
wozu brauchte man es denn unbedingt, wenn man es nicht nutzt? geld zum fenster hinauswerfen kann man auch selbst, macht auch mehr spass. manch eine familie wäre so eigennützig, damit ihre miete zu bezahlen. oder so unnütze sachen wie essen etc.
das die kosten(waren ja nicht nur 2 euro), somit in keinem verhältniss, zur notwendigkeit stehen, ist dir aber klar?
du findest die online-durchsuchung sinnvoll und gut? was genau daran?
@QUAD4
ich danke dir, ich hab mir wiedermal ein paar videos auf youtube gegeben*g war spassig.
das schäuble nun ein terrorist ist, würde ich ja
nicht unterschreiben,
verbrecher triffts eher. ich sehe schlichtweg nicht ein, warum das gesetz nicht für alle gelten sollte. es würde auch die drei grund-pfeiler der gerichtlichkeit in frage stellen(unnütze kosten..), oder den grundgedanken verleugnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrecher
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorist
greez