Duststorm
Lt. Commander
Zitat DPMA: "Alle Zeichen, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden, können Sie als Marke schützen. Marken können so aus Wörtern, Buchstaben, Zahlen, Abbildungen, dreidimensionalen Gegenständen und aus akustischen Signalen bestehen. Je nachdem spricht man von Wortmarken, Bildmarken, Dreidimensionalen Marken oder Hörmarken.Perry S. Hilton schrieb:also wenn ich keine firma habe und ich entwerfe ein logo, dann kann mir das jeder vor der nase wegschnappen?
wie geht das denn? auf jeden scheiss fotoabzug von nem bauernhochzeitsfoto ist urheberrecht bis zum erbrechen, aber da nicht? irgendwer muss es ja gemacht haben, wer das ist ist doch vollkommen egal, solang offensichtlich ist, dass dieser onlineshop es nicht war?
Wer eine eingetragene Marke besitzt, sollte sie auch benutzen. Eine Marke, die nach der Eintragung innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nicht benutzt wurde, kann auf Antrag oder Klage wegen Verfalls gelöscht werden."
Frage damit beantwortet?
Tippfehler von mir, er hieß Hr. Shell!Perry S. Hilton schrieb:ja gut ist ja auch ok, shell hats ja schliesslich vorher schon gegeben. und da der typ nicht Herr Shell sondern Herr Schell heisst, meiner meinung nach vertretbar.
aber bei dem fall ist es ja quasi andersrum: hier will sich jemand was schützen lassen, was vorer schon existiert hat. im analogen fall hätte hier quasi herr schell sich die rechte an shell gesichert.
Ich kann dieser "Organisation" unter welcher Leitung oder nicht Leitung, wirrwarr oder weis der Geier was nicht viel abempfinden. Sie prangern den Ausverkauf von persönlichen Daten an, im Gegenzug stehlen sie Bankdaten und Kreditkartennummern und veröffentlichen. Widerspruch in sich.
Das gleiche wie der Typ von Wikileaks. Er verurteilt auf schärfste was da abgeht, und ja, es ist schlimm was in Ländern wie Irak und Afganistan los ist, und veröffentlich blind alles, was im in die Hände kommt. Ihm kam dabei natürlich nicht in den Sinn, wieviel dort ansässige Leute in Gefahr bringt, die nur kooperieren weil sie nicht verhungern wollen..
Ziemlich verklärte Weltanschauung dieser ganzen sog. modernen Freiheitskämpfer
Zuletzt bearbeitet: