News „OpenMac“ – Apple-Klon für 400 US-Dollar

2dercoole
Danke - lag wohl an der schlechten Typographie in der Grafik. Allein so eine Typographie ist schon ein Affront gegen Apple.

Eviva Hackintosh! :D

Mal kucken, dann muss ja jetzt ernsthaft die Frage, ob Apple das Betriebssystem an die eigene Hardware binden darf, vor Gericht verhandelt werden - ich bin schonmal gespannt, für wieviele Revisionen Psystar vorgesorgt hat, was ihr Produkt auslöst werden sie ja sicherlich vorher gewusst haben.

P.S.
Spannend ist natürlich auch, wer da möglicherweise im Hintergrund bereits die Gerichtskosten deckt - Macintosh kratzt allmälich an 10% Marktanteil, da gibts bestimmt den ein oder anderen PC-OEM, der sich bedroht fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
tja bei dem vergleich wird auch toll berücksichtigt das der mac mini so ziemlich das kleinste ding ist, was man noch irgendwie als standcomputer bezeichnen kann :-O

apple wird sich das sicher nicht gefallen lassen, nicht auszudenken, wenn so ein computer ein paar negativ schlagzeilen machen würde, das würde von den meisten sicher gleich auf apple umgemünzt werden...
bin auch schon sehr gespannt auf die klagenews ;-)

Und was soll daran jetzt "Open" sein?

Nen Apple für ca 450€. Warum nicht. Also ich find das mal nen Oberhammer, wenns dieses Ding hier zu kaufen gibt. Vor Allem kann man da ja seine eigene Graka reinknallen. 8800GT :D
Mal sehen wie lange es dauert, bis Apple die Firma verklagt, weil auf den PC läuft ja MAC OS.

Die Frage die sich mir grad stellt: was für ein Board verbauen die da in dem "OpenMac"?

Ich mein, einige haben es ja schon angemerkt das man sich so ein System auch selber zusammenbauen könnte. CPU, HDD, Grafikkarte und DVD Laufwerk sollten ja keine Probleme sein aber welches Board und welchen Speicher müsste man da verbauen!? ;)

Nee, dann doch lieber das Original. Das Auge ißt bekanntlich mit. Und wer schon einmal nen richtigen Mac hatte, der weiß ihn zu schätzen. Nicht immer unbedingt nur OS X wegen, sondern auch wegen der Hardware. Meist unerreicht verarbeitet und vor allem leise, und da insbesonder der mini. Na ja, und wesentlich kleiner ist dieser ja auch als der Tower da.
Braucht kein Mensch das Teil da.

nuja..klingt ja fein..apple is schon was edles..aber dieser Openmac..nuja OSX kann man sich ja auch selbst installieren..

nuja und zur firma: psystar..die Homepage gibts schon garne mehr (offline)..da wirds das Unternehmen auch ne lange geben, wenn da der Apfelkonzern klagt....^^

@48 Wir haben inzwischen tatsächlich einen EFI-Bootloader, der dem System vorgaukelt auf EFI zu laufen. Der Kernel muss nicht mehr gepatcht werden (auch wenn das Vorteile bringt). Aber selbst mit EFI und Original Kernel müssen noch ein paar Kexts ersetzt/hinzugefügt/gelöscht werden.

Der Vergleich den der Hersteller da mit dem Mac Mini vollzieht, ist einfach nichtsaussagen

das ist das gleiche wie der Vergleich der ganzen Unwissenden zwischen Subnotebook und EEEPC + Co.

-.-

Kennt einer das Gehäuse, und weiß, ob es auch auf dem Ratail-Markt zu bekommen ist...?

Das ist irgendein Asus.

edit: würd sagen das TM-211

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat es geschafft sein Betriebssystem sehr gut zu verkaufen, da man Hardare zusammenstecken kann. Microdoof hat auch klein angefangen und sogar mit dem letzten schei*, warum Mac mit dem eigentlich besten Betriebssystem meiner meinung nach, noch nicht den Massenmarkt erreicht hat und man deren Betriebssystem nicht auf allen Hardwarekomponenten installieren kann finde ich doof. Es soll mal hier endlich richtig Konkurrenz geben! MAC wäre der anfang.

Fällt euch auf, wie die Tabelle durch farbliche Gestaltung manipuliert wird?
Wenn der Hersteller sowas nötig hat, kann der nicht vernünfig sein...

miagi schrieb:
und wenn man sich den pc selbst zusammenstellt kommt man mit unter 400 euro weg!

Naja, hättest du aufmerksamer gelesen, dann wüsstest du, dass der 400 DOLLAR kostet. Das sind wohl kaum 400 Euro... ;)

Zurück
Oben