Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Ozone Blade Tastatur im Test
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Ozone Blade Tastatur im Test
Find ich lächerlich, dass hier mit "Pro-Gaming" und Gaming allgemein geworben wird. Makrotasten führen definitiv zum Bann in vielen Ligen und haben absolut garnichts mit "Pro" am Hut, zumal sich viele immernoch auf 5€ Micro oder IBM Tastaturen reduzieren (ich auch) - da A günstiger B langlebiger.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Jetzt geht es mit dem Geräde von Plastikbomber schon bei den Tastaturen weiter. Wie weit das wohl noch gehen mag.
Hast du etwa eine Tastatur aus voll Metal stehen oder eine aus Glas? Denke wohl eher nicht.
Also ich finde sie schick. Allerdings gibt es auch hier für mich ein paar Punkte die mich daran hindern eine neue Tastatur zu kaufen.
Und so nebnebei, ich finde eine Qpad 85 Absolut hässlich!
Wann kommen endlich mal ein paar anständige und vor allem leistbare Mechas mit Flachen Tasten im Design der Ozon oder der Roccat Iksu...
Hast du etwa eine Tastatur aus voll Metal stehen oder eine aus Glas? Denke wohl eher nicht.
Also ich finde sie schick. Allerdings gibt es auch hier für mich ein paar Punkte die mich daran hindern eine neue Tastatur zu kaufen.
Und so nebnebei, ich finde eine Qpad 85 Absolut hässlich!
Wann kommen endlich mal ein paar anständige und vor allem leistbare Mechas mit Flachen Tasten im Design der Ozon oder der Roccat Iksu...
Jesterfox
Legende
Flache Tasten werden bei Mechas erst kommen wenn sich ein Hersteller mal an die ML Switches rantraut. Aber außer Cherry G84, Tandberg Display und Optimus Maximus kenn ich da jetzt nix und von denen passt wohl auch keine so richtig ins "Gamer-Schema" (letztere wegen dem Preis ;-)
Design ist halt auch Geschmackssache... mir gefällt die Ozone jetzt auch nicht so, find es bei der Isku irgendwie stimmiger, die Ryos könnt mir sogar richtig gefallen (aber es wird wohl eher eine Corsair K70). Aber meine QPad MK80 gefällt mir auch.
Aber was soll man zur Ozone sonst noch sagen... halt der übliche Rubberdome-Kram. Die einzige die das raussticht ist die Microsoft X4 mit ihrem 11kro und dem verdammt guten Preis dafür.
Design ist halt auch Geschmackssache... mir gefällt die Ozone jetzt auch nicht so, find es bei der Isku irgendwie stimmiger, die Ryos könnt mir sogar richtig gefallen (aber es wird wohl eher eine Corsair K70). Aber meine QPad MK80 gefällt mir auch.
Aber was soll man zur Ozone sonst noch sagen... halt der übliche Rubberdome-Kram. Die einzige die das raussticht ist die Microsoft X4 mit ihrem 11kro und dem verdammt guten Preis dafür.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Ja die Optimus Maximus ist schon eine verdammt geile Mecha. Aber der Preis hat es dafür genauso in sich leider
Ich muss zugeben, bisher hat sich mir der Sinn von teuren Tastaturen noch nicht erschlossen. Z.Zt. nutze ich eine ca. 10€ teure Standardtastatur von Cherry und habe damit null Probleme. Habe auch noch nie (weder selber noch bei Eltern/Familie) erlebt, dass diese Gummidomes den Geist aufgeben. Auf einer mechanischen Tastatur habe ich noch nie geschrieben, bin aber eh voreingenommen, da ich flachere Tastaturen im Notebook-Style bevorzuge.
Von mir aus müsste es weder Tastaturen mit Beleuchtung geben (außer beim Laptop), noch Makrotasten, noch mechanische Tasten, noch Bildschirme oder sonstiges. Aber irgendwem scheint sowas ja zu gefallen
Von mir aus müsste es weder Tastaturen mit Beleuchtung geben (außer beim Laptop), noch Makrotasten, noch mechanische Tasten, noch Bildschirme oder sonstiges. Aber irgendwem scheint sowas ja zu gefallen
micha2
Banned
naja, nen Bildschirm ist ja nicht schlecht. ohne wüsste ich garnicht was ich mit meinem Computer anstellen sollte
warum brauchst du bei Notebooks ne beleuchtete Tastatur und bei einem desktoprechner nicht bräuchte es sowas nicht geben?
warum brauchst du bei Notebooks ne beleuchtete Tastatur und bei einem desktoprechner nicht bräuchte es sowas nicht geben?
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch leute die mit ihrer lahmen ente keine probleme haben, aber sind deshalb luxuriöse o. schnelle autos gleich überflüssig, nur weil du dafür keine anwendung findest? schlimmer noch... nichtmal weißt worüber du redest! probier halt mal ein keyboard mit mechanischen switches aus und bild dir dann deine meinung, aber einfach so die existenzberechtigung entziehen wollen, weil man da so ein gefühl hegt, ist doch albern.
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207
Lt. Commander
Ist der Markt nicht schon zu doll gesättigt mit den ganzen Gamingzubehörherstellern ?
Ich meine wenn man überlegt sich ne Tastatur zu kaufen, und man finanziell bisschen begrenzt ist, dann kauf ich mir doch lieber eine gebrauchte Mecha oder spare lieber noch n bisschen. Die hält dann wohl auch 5 mal so lange.
Stimme den meisten zu = Erdölverschwendung
Ich meine wenn man überlegt sich ne Tastatur zu kaufen, und man finanziell bisschen begrenzt ist, dann kauf ich mir doch lieber eine gebrauchte Mecha oder spare lieber noch n bisschen. Die hält dann wohl auch 5 mal so lange.
Stimme den meisten zu = Erdölverschwendung
Zitterrochen
Commodore
Da überzeugt die K70 aber erstmal besser
Zehkul
Admiral
Prisoner.o.Time schrieb:Hast du etwa eine Tastatur aus voll Metal stehen oder eine aus Glas?
Steht auf meinem Plan, ja. Und ansonsten sind in jeder mechanischen Tastatur (bis auf Cherrys) die Einzelschalter selbst tatsächlich auf einer Stahlplatte verbaut. Man darf bei Rubberdomes also gern von Plastikbombern sprechen.
eax1990 schrieb:Find ich lächerlich, dass hier mit "Pro-Gaming" und Gaming allgemein geworben wird. Makrotasten führen definitiv zum Bann in vielen Ligen und haben absolut garnichts mit "Pro" am Hut, zumal sich viele immernoch auf 5€ Micro oder IBM Tastaturen reduzieren (ich auch) - da A günstiger B langlebiger.
Genau das fasst es ziemlich gut zusammen. „Pro-Gaming“ ist reine Geldmacherei, wenn es nur auf den Geräten draufsteht, aber nicht drin ist.
Progamer sind aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt als Vorbilder anzusehen, was den Peripheriekauf angeht, und was die „kaufen“, stimmt selten bis gar nicht mit den als Progaming Krams verkauften Geräten ein.
Aber eigentlich wird hier ja eh nur mit Wörtern um sich geworfen, um 12jährigen das Geld aus der Tasche zu klauen, wer Esports verfolgt, weiß entweder eh, was gut ist, oder weiß zumindest, was der eigene Lieblingsprogamer verwendet.
usopia
Commodore
Diese Logik hat sich mir noch nie so richtig erschlossen. Warum ausgerechnet bei den Geräten, mit denen man tatsächlich mit dem PC interagiert, die man ständig berührt und die einem Feedback über getätigte Eingaben geben, ausgerechnet bei denen auf die billigste und einfachste Technik setzt, ergibt für mich wenig Sinn.ukulele schrieb:Ich muss zugeben, bisher hat sich mir der Sinn von teuren Tastaturen noch nicht erschlossen. Z.Zt. nutze ich eine ca. 10€ teure Standardtastatur von Cherry und habe damit null Probleme. Habe auch noch nie (weder selber noch bei Eltern/Familie) erlebt, dass diese Gummidomes den Geist aufgeben. Auf einer mechanischen Tastatur habe ich noch nie geschrieben, bin aber eh voreingenommen, da ich flachere Tastaturen im Notebook-Style bevorzuge.
Klar, ein Billigheimer gibt auch Eingaben an den PC weiter aber es ist einfach ein gutes Gefühl, auf einer hochwertigen Tastatur zu schreiben. Wieso sollte ich viele Hundert Euro in den Rechner investieren und diesen dann mit einem 10-Euro-Gummilappen bedienen?
Die hier getestete Ozone Blade find ich vom Design ja gerade noch so ok. Ich stehe auf so modernen Kram mit beleuchteten Tasten als auch auf die alten, beige-grauen Trümmer aus früheren Tagen. Für mich ein Nogo sind allerdings 2kro, die fehlende Beleuchtung der Sondertasten und auch die nicht abnehmbare Handballenablage. Entgegen des Tests, der übrigens mMn. sehr gut geschrieben ist, finde ich die Handballenablage alles andere als ergonomisch. Wenn ich die Hände in die Standard Schreibstellung bringe, liegt die rechte Hand offensichtlich höher auf als die Linke. Das kann doch nicht angenehm sein aber zum Schreiben ist die Blade wohl auch nicht unbedingt gedacht. Es steht ja Progaming-Keyboard auf der Verpackung...
DiamondDog
Captain
schloddabrodda schrieb:die tastatur sieht richtig schick aus und passt perfekt zum gaming.
ach wie ick dit immer liebe... gaming design ect. design passt zum games...
was hat design mit games zu tun? *in das wespennest stocher*
Raptorchicken
Banned
omg is das ding hässlich
L
Labtec
Gast
usopia schrieb:Diese Logik hat sich mir noch nie so richtig erschlossen. Warum ausgerechnet bei den Geräten, mit denen man tatsächlich mit dem PC interagiert, die man ständig berührt und die einem Feedback über getätigte Eingaben geben, ausgerechnet bei denen auf die billigste und einfachste Technik setzt, ergibt für mich wenig Sinn.
Ist wie beim Auto fahren - dicke Karre mit "fettem" Tuning, aber die China-Reifen für 34€ das Stück aufziehen lassen.
krucki1
Lieutenant
Sehr schöner, ausführlicher Test.
Selbst wenn die Tastatur mir gefallen würde, käme sie mir wohl nicht auf den Tisch. In anderen Bereichen werden Kunststoffartikel mit so einem penetranten Geruch erst gar nicht in gut Sortierten Fachgeschäften verkauft, aus gutem Grund. Daher würde ich auch hier die Finger davon lassen.
Selbst wenn die Tastatur mir gefallen würde, käme sie mir wohl nicht auf den Tisch. In anderen Bereichen werden Kunststoffartikel mit so einem penetranten Geruch erst gar nicht in gut Sortierten Fachgeschäften verkauft, aus gutem Grund. Daher würde ich auch hier die Finger davon lassen.