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News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

Wird gern in der Version 1.0 geholt.
 
Haldi schrieb:
Nicht weil man wie ein süchtiger vor einer Lootbox hockt und hofft "aber diesmal Krieg ich wirklich was gutes raus!„
So sind aber leider 99% aller F2P Spiele, daher mache ich immer einen großen Bogen um alles was F2P ist.

Ob man 10 Jahre lang PoE2 Spielen wird, muss sich ja erst einmal zeigen. Aber ja, so gesehen ist es wie WoW, da gibt man auch 10 Euro im Monat für aus (oder was auch immer die Sub aktuell kostet)
 
MightyGlory schrieb:
Da jede Klasse ihre eigene Lor hat, ist es nur logisch das diese geschlechtsgebunden sind. Warum das einen stört verstehe ich null und ist sicher wieder so eine kranke Ideologie Geschichte um "Woke" zu sein...
Sorry, das ist meiner bescheidenen Meinung nach Käse. Es geht schlicht um den Wunsch eines Charakter-Editors, der die Freiheit bietet, sich seinen Charakter frei gestalten zu können, wie es eigentlich vor allem in (A)RPGs Standard ist und sein sollte. Nichts weiter.

Finde ich auch schade, dass es nicht möglich sein wird, ist aber kein großer Kritikpunkt. Schwerpunkt liegt hier eh auf Gameplay.
 
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Taxxor schrieb:
ich würde aber gerne einen männlichen Charakter spielen
Tja pech gehabt. Gibts nicht.

Vigilant schrieb:
wie es eigentlich vor allem in (A)RPGs Standard ist und sein sollte.
Ich glaube mich an eine aussage vom Last Epoch zu erinnern wo die entwickler meinten das sie sämtliche Animationen auf den Charakter angepasst haben und es somit zu viel Aufwand für sie war das ganze doppelt zu machen um weibliche/männliche Charaktere zu ermöglichen.
 
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LadyAlice schrieb:
wie es ein Störfaktor sein kann, dass Klassen nur mit vorgegebenen Geschlechtern gehen? Es nervt halt einfach nur.
Das nervt mich auch, gut man kann überall hinskillen egal welche klasse, das Prob ist nur du kannst nie das maximale dann raus holen aus der klasse weil du erstmal Punkte verschleudern musst um erstmal zu dem gewünschten Pfad zu kommen.

Würde auch gern ein weiblichen Krieger oder Monk spielen geht nur über umwege wenn man z.b eine von den Weiblichen klassen nimmt und zu den jeweiligen pfad skillt.

Wie man heute noch Genderlock machen kann, ist mir ein rätsel, komischerweise werden andere Spiele in der Luft zerrissen wenn so lock drinne ist, Lost Ark z.b, in PoE juckts anscheinend niemanden.
 
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Eigentlich haben sie es sehr geschickt gemacht. So vermeiden sie das Gendern.

Witch - ist die Hexe, also weiblich
Monk - ist der Mönch, also männlich
Ranger - ist der Jäger, also männlich

Ich spiele zwar gerne und überwiegend weibliche Charaktere, aber bei PoE1 war es ja auch schon so. Stört mich persönlich nicht. Das Gameplay ist für mich wichtiger.
 
Utensil1538 schrieb:
Eigentlich haben sie es sehr geschickt gemacht. So vermeiden sie das Gendern.

Witch - ist die Hexe, also weiblich
Monk - ist der Mönch, also männlich
Ranger - ist der Jäger, also männlich

? fast richtig. Ranger ist weiblich in POE
 
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Utensil1538 schrieb:
Eigentlich haben sie es sehr geschickt gemacht. So vermeiden sie das Gendern.

Witch - ist die Hexe, also weiblich
Monk - ist der Mönch, also männlich
Ranger - ist der Jäger, also männlich
Abgesehen davon, das Ranger weiblich ist, es wurde halt einfach nur die weibliche Version des Namens genutzt.
Eine Witch kann auch ein Witcher (oder nennt es Warlock) sein.
Eine Sorceress kann auch ein Sorcerer sein, ein Ranger ist generell genderneutra, wie viele anderen Klassennamen auch.
 
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Vigilant schrieb:
Sorry, das ist meiner bescheidenen Meinung nach Käse. Es geht schlicht um den Wunsch eines Charakter-Editors, der die Freiheit bietet, sich seinen Charakter frei gestalten zu können, wie es eigentlich vor allem in (A)RPGs Standard ist und sein sollte. Nichts weiter.
Ein Charakter Gen, bei dem man die Nase, die Augenfarbe und Tatoos etc customizen kann, macht keinen Sinn für ein Game wie POE, da die Kameraperspektive diese Details verschwinden lassen würde. Es gibt auch keine Info darüber, ob es in game engine Cutscenes geben wird, bei denen ein Unterschied zu sehen wäre. Ich bezweifle es.
Bedenke auch, dass PoE 1+2 Custom Engines nutzen, und Models für die Spielperspektive optimiert sind um effizient zu arbeiten.

Ein Charaktergen sorgt nur für Bloat und, dass ein langer Rattenschwanz an Folgen und Bugfixes auf die Devs zukommen würde, weil z.B ein spezieller Char in einer speziellen Cutscene irgendetwas dummes macht. Das verschlingt Dev Zeit und Geld und sorgt im Extremfall dafür, dass das Gameplay leidet.

Customizen kannst du deinen Charakter mit den mtx Rüstungen. Und dann ist die Spielfigur meist eh so eingepackt, dass ihr Geschlecht nur an der Silhouette zu erahnen ist.
Wobei im Falle von PoE 1 ein Shadow (m) quasi identisch aussieht wie ein Ranger (w).

Btw werden die Mtx aus POE1 auch in POE2 nutzbar sein. D.h auch hier muss gewährleistet sein, dass sie passen.

Zu Guter Letzt wurden bereits 4 männliche und 4 weibliche Basisklassen angekündigt. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Und es kommt ja vielleicht noch ein Scion Aquivalent (die Charakterklasse, die in der Mitte des Skill trees startet).
 
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Taxxor schrieb:
Abgesehen davon, das Ranger weiblich ist, es wurde halt einfach nur die weibliche Version des Namens genutzt.
Eine Witch kann auch ein Witcher (oder nennt es Warlock) sein.
Eine Sorceress kann auch ein Sorcerer sein, ein Ranger ist generell genderneutra, wie viele anderen Klassennamen auch.

Ranger ist ein alter (männlich) Beruf. Damals durften Frauen gar keine Ranger (Mehrzahl) sein.
Ein Witcher ist halt ein er. Mir ging es um das Video auf der PoE2-Seite. Wenn dort eine Witch vorgestellt wird, kann dies kein Witcher sein. Sind müssten dann alles doppelt (und in Bezug auf non/hen) auch geschlechtsneutrale Bezeichnungen nehmen und überall abbilden/berücksichtigen um Allen und Jedem gerecht zu werden (was dann wieder zur Gender-Diskussion führen würde). Das hat man sich erspart (und damit weniger Arbeit).
 
Also PoE 1 hatte ich mal versucht zu spielen, aber da scheitere ich irgendwie schon am Charakternamen, weil alles bereits vergeben war. Und dann sah mir auch der Skillbaum zu kompliziert aus. Aber mal ein paar Videos zu PoE 2 ansehen. Eventuell gefällt es mir ja.
 
Utensil1538 schrieb:
Ranger ist ein alter (männlich) Beruf. Damals durften Frauen gar keine Ranger (Mehrzahl) sein.
Tja, dann passt deine Aussage über das geschickte Vorgehen bei den Namen aber nicht, denn Ranger ist die Waldläuferin.
Es gibt dafür auch kein weibliches Wort im englischen, Ranger wird für beides verwendet

Utensil1538 schrieb:
Sind müssten dann alles doppelt (und in Bezug auf non/hen) auch geschlechtsneutrale Bezeichnungen nehmen und überall abbilden/berücksichtigen um Allen und Jedem gerecht zu werden (was dann wieder zur Gender-Diskussion führen würde).
und dass man sagt, dass z.B. der starke krieger zwingend männlich sein muss oder der intelligente Zauberer zwingend weiblich , soll keine Gender Diskussion auslösen?
 
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Vigilant schrieb:
Es geht schlicht um den Wunsch eines Charakter-Editors, der die Freiheit bietet, sich seinen Charakter frei gestalten zu können, wie es eigentlich vor allem in (A)RPGs Standard ist und sein sollte. Nichts weiter.
Zudem hat das alte Mass Effect damals bereits gezeigt dass man auch auf einen angepassten Charakter (bis auf den Nachnamen) Lore übertragen kann, klar ist das aufwendiger mit der Synchronisation, aber PoE 2 wird denke ich auch nicht gerade besonders Dialoglastig sein.^^
 
Die Entscheidungen sind vor 6 Jahren gefallen und Die Hexe ist seit 12 Jahren weiblich!
Ich habe vor 25 Jahren in der Schule so gelernt, zu trennen: Schüler/-innen... und heutzutage wird über einen Genderstern* geschimpft oder gejubelt....

In Borderlands spielt man auch den Charakter mit fixer Geschlechterrolle oder vielen anderen Spielen, wie Tomb Raider und Witcher.
Ich kann aber beide Seiten verstehen, dass man als Frau im 21. Jahrhundert nicht überall Männer spielen möchte, weil wir einfach überdomniant sind. In 99.99999% (fiktive Zahl 😉) der letzten 100 Jahre Heldenfilme usw..

Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Nationalität/etnische Herkunft, sexuelle Definition sollten alles egal sein. In Baldurs Gate sieht man ja, das komplette Gegenteil wird auch angenommen.
Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
Ranger ist ein alter (männlich) Beruf. Damals durften Frauen gar keine Ranger (Mehrzahl) sein.
Falsch! Ranger war vor langer Zeit "weiblich", wenn es das so gibt (da die erste als Rangee bezeichnete Frau in England, eine weibliche Herrin eines riesige Anwesen war, mit unglaublich viel Land), ist wie Nurse. Wenn es im Englischen nicht Unterscheidungen gibt wie King/Queen oder Woman/Man, sind die Wörter neutral. Wir verbinden sie nur mit dem Geschlecht.

@Falc410 Path of Exile 1 und 2 sind eben NICHT so. Wenn man es gerne und viel Spielt, sollte man sich Stash Tabs (in Aktion) gönnen und das geht für 30$.
Ich habe ein PoE "Konto", da gehen virtuell pro Monat 10CHF drauf. 10 Jahre, macht 1200CHF, die ich vielleicht in PoE2 ausgeben werde. PoE1 war mir für MTX nie hübsch genug.

30$ in 2014, 30$ 2024 für EA PoE2 und tausende Stunden Spass.
Jetzt das ABER: man sieht optisch eher wie ein Bettler aus und die PoE MTX sind teuer!
 
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LadyAlice schrieb:
Tencent hat das Studio gekauft und entsprechend ist da genug Geld dahinter.
Würde sich der Aufwand rechnen, hatten sie es gemacht, da kannst du die sicher sein.

Ich hingegen bin froh dass es noch Studios gibt die einfach für Spiele machen und sich nicht um solchen Firlefanz kümmern. Zu meiner Zeit hab ich mich daran gestört dass die Zauberin in D2 nicht als man oder irgendwas anderes verfügbar war...

Es ist ein ARPG. vom Gender bekommst du eh kaum was mit und hat auch keinen Einfluss auf irgendwas.
Ergänzung ()

Simonsworld schrieb:
Durch die hohe Charvielfalt und Anzahl an Klassen des jeweiligen Geschlechts wird sich bestimmt für jede/n etwas finden lassen. :)
In den seltensten Fällen wo das auf die Art kritisiert wird, kommt die Kritik von Leuten die das Spiel zu irgend einer Zeit gespielt hätten.

Weiß gar nicht wie ich es je geschafft habe, Tomb Raider zu spielen. Oder heavenly sword. Oder Horizon. Und und und ...

Und das waren Spiele wo der Charakter "lebendig" wurde durch eine echte Geschichte. Das gibt's in einem ARPG in der Regel eh nicht, da der Held meist ein anonymes Ding bleibt das nur vage gezeigt wird. Eben schon weil es verschiedene Klassen und verbundene Geschlechter gibt wäre das vom sorry telling her eh nonbinär par excellence.

Aber manche wollen halt was zum meckern.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Ich bereue heute noch für D4 zweimal gekauft zu haben (PC und PS5).
Ich bereite bis heute nicht, es kein einziges Mal gekauft zu haben.

Und Poe brauchst du gar nicht kaufen. Lediglich wenn du in den early access willst.

Denn hab ich wohl schon mehrfach erreicht durch meine vergangenen Ausgaben :evillol:
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Falsch! Ranger war vor langer Zeit "weiblich", wenn es das so gibt (da die erste als Rangee bezeichnete Frau in England, eine weibliche Herrin eines riesige Anwesen war, mit unglaublich viel Land), ist wie Nurse
Da als Ranger meist Bogenschützen portraitiert sind, stimmt das zwar vom namentlichen, allerdings gab es historisch gesehen keine weiblichen Krieger in Bogenbewaffnung. Das wird auch konsequent immer falsch dargestellt, dass die Bogenschützen feine, filigrane Lauchis waren. Das waren tatsächlich jedoch die breitesten Muskelprotze.

Wer Mal versucht hat einen originalen englischen Kriegsbogen zu ziehen, weiss was ich meine. Die Dinger fangen bei über 100 Pfund Zug erst an. Das zieht kaum eine Frau Mal eben.

Ich rede natürlich von Soldaten und dergleichen, klar gab es schon auch Frauen die einen Bogen geführt haben, das war dann aber eher bei der Jagd oder etwas improvisiertes um irgendwie zu überleben.

Der klassische Ranger hat zudem eher Gemeinsamkeiten mit einem Förster.
 
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7hyrael schrieb:
Der klassische Ranger hat zudem eher Gemeinsamkeiten mit einem Förster.
Und um diesen Ranger gehts und ist in England dokumentiert.
Wie gesagt, neutrale Wörter, aber anders interpretiert.
 
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Ist die seite hin?

Habs jetzt über steam gekauft, auf der seite kann ich weder nen neuen acc anlegen noch funktioniert mein alter.
 
Krazee schrieb:
Als ich hörte, dass ich hier auch meine Stashtabs und whatnot aus PoE(1) nutzen werden kann, war ich echt happy.
Wusste ich bisher nicht, dass ist halt wirklich cool und kundenfreundlich wenn MTX aus dem Vorgängerspiel noch im Nachfolger funktionieren (so es den gleichen Skill dann noch gibt).
BrollyLSSJ schrieb:
Also PoE 1 hatte ich mal versucht zu spielen, aber da scheitere ich irgendwie schon am Charakternamen, weil alles bereits vergeben war.
Das wurde übrigens auch gerade geändert, sodass es auch mehrere BrollyLSSJ geben kann, eben mit einer #ID Nummer dahinter, so wie es andere Spiele auch machen.

@MichaG
Die bisher getätigten Ausgaben können über den Account für die PoE-Website unter dem Reiter „Account Transactions“ eingesehen werden.
Der Reiter heißt "View transactions" und dort sieht man nur welche Supporter Packs man gekauft hat, aber nicht wieviel Geld dafür ausgegeben wurde.
Auf reddit gibts ein Skript welches zusammenrechnet wieviel man ausgegeben hat:
https://www.reddit.com/r/pathofexil..._made_that_shows_how_much_you_spent/?sort=new

Oder alternativ einfach in den nächsten Tagen schauen im Account ob man Early Access hat:
https://www.pathofexile.com/my-account/early-access
Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis das korrekt angezeigt wird.
 
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Ich freue mich sehr darauf. Irgendwie wirken die 13 Tage (heute nicht mitgezählt) doch irgendwie recht lang.
 
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