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News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

Syrato schrieb:
Ja, so geht die seite, aber ich konnte mich weder anmelden noch nen neuen Acc erstellen weil ich einfach keine bestätigung bekomme.

Und ohne anmeldung kann man ja nix kaufen.

Aber habs ja jetzt über steam gekauft.
 
@blastinMot @Syrato
Vielen Dank für eure Antworten. Die Videos und Co. werde ich mir nachher mal ansehen bzw. durchlesen.
 
Ich bin der Meinung, dass Spiele mit Glücksspielmechaniken, in denen man potenziell sein komplettes Erspartes versenken kann, von der Berichterstattung jedes seriösen Magazins komplett ausgeschlossen gehören.
 
Im aktuellen Shop von POE ist genau zu sehen, was man für sein Geld bekommt, null Glücksspiel.
Ausnahme hiervon, da gehe ich zum Teil mit, ist die Mystery Box mit ~ 40 Artikeln, allerdings garantiert ohne Dubletten, mit einem Maximaleinsatz von ~ 200 EUR.,
Ich hoffe sehr, dass komplett Ersparte ist höher.
 
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Phear schrieb:
@MichaG
Kannst du sagen woher du die Info mit only Couch Coop hast? Ich muss @Bigger zustimmen. Es ist überall die Rede davon, dass online Coop im EA möglich ist.
Hmm, weder im Stream noch in den FAQ wurde über Online Multiplayer gesprochen. Vielleicht habe ich da auch zu viel hineininterpretiert.. Kann denn jemand den Beleg dafür liefern, dass es Online-Multiplayer im Early Access gibt?

Irgendwie fehlt da eine konkrete Antwort, wie auch hier: https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1gx9140/multiplayer_in_poe2_early_access/

Ich habe den Satz in der News erstmal angepasst:

Online-Koop und PvP gibt es in jedem Fall im fertigen Spiel, ob das auch für die Early-Access-Variante gilt, ist noch unklar.
 
@MichaG
Ich denke dass müssen sie bei Path of Exile nicht extra erwähnen. Path of Exile ist per se schon ein Multiplayer-Spiel und hat keinen Single Player Modus. Es gibt nur einen Solo-Self-Found Modus der Handeln mit anderen Spielern unterbindet, aber selbst dieser findet ausschließlich online statt.

Zudem hat man auch in dem aktuellen Announcement-Stream schon gesehen, dass Multiplayer betrieben wurde (Currency Exchange Auktionshaus + Traden mit anderen Spielern - ist beides ohne Multiplayer nicht möglich. Das Currency Exchange Auktionshaus was explizit vorgestellt wurde, würde gar keinen Sinn ohne Multiplayer geben, da man dort Currency mit anderen Spielern austauscht) und sie zeigten schon mehrfach bei Gameplay-Demos dass man miteinander gespielt hat (kein Couch-Coop).
 
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Die Präsentation ist ja nett gemacht. Aber mich hat es bisher nicht abgeholt. Die Kämpfe im Earlygame sind sehr langsam - wird das im Endgame anders? Vielleicht schaue ich mal rein, wenn es f2p ist.
 
Das Endgame ist bei allen ARPG deutlich schneller als am Anfang.
Bei PoE 1 ist es schon extrem schnell im Vergleich zu beispielsweise Diablo 4.
PoE 2 soll hier etwas langsamer sein, was man so hört, wird aber im Vergleich zu D4 wahrscheinlich trotzdem um einiges schneller sein.
 
Ich freu mich drauf. Werd mir einen Early Access Zugang kaufen. Was sind schon 30€ 🤑
Mal schauen, ob mich PoE2 länger motivieren kann als D4.
 
HAse_ONE schrieb:
Mal schauen, ob mich PoE2 länger motivieren kann als D4.
Als jemand der sowohl POE 1 als auch D4 spielt kann ich sagen: Das wird definitv der Fall sein ;)

Schlicht und ergreifend weil D4 kein richtiges Endgame hat (traurig aber wahr), während GGG in dieser POE 2 EA die beliebtesten POE 1 Endgame Aktivitäten integriert hat (mit gewissen Anpassungen).
Und sie haben noch einiges in der Hinterhand aus POE 1 was nicht dabei ist, wie z.B. Blight, Heist oder Settelers aus der aktuellen League, von welcher ich zu 100% erwarte das sie ins POE 1 Core game integriert wird in irgend einer Form und in der finalen Fassung von POE 2 auftauchen wird.
 
Ergänzend etwas Kontext zum Endgame für die, die sich das ~80-minütige Video dazu nicht anschauen können/wollen: im finalen Spiel gibt's 6 Akte + Endgame. Im EA haben sie bewusst nur 3 Akte frei geschalten, die man 2x durchläuft, und das Endgame jetzt schon zum Testen frei geschalten, um hier Feedback zu bekommen. Gibt im Video auch einen Zeitstrahl mit erwarteter Spielzeit im Verhältnis Akte <-> Endgame (Part "Game Structure"), , wo man erkennt, wie stark der Fokus auf dem Endgame liegt.
 
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