• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

@Morpheus101 Lieber ein Spiel mit Echtgeldvorteil im Bereich Komfort/Convenience
  • den man einmalig kauft
  • zu einem normalen Preis (= unter 50€)
  • der regelmäßig sogar rabattiert wird
  • den man in jeder Version des Spiels nutzen kann (jede Season, auch auf dem dauerhaften Realm)
  • noch in den Nachfolger kostenfrei (!) mitnehmen kann
  • Niemand einen zwingt diesen Vorteil zu kaufen

als ein Vollpreisspiel für 80€ das mir die Möglichkeit nicht mal bietet.
Beispiel Diablo 4 (welches ich auch [im Angebot] gekauft habe) - ich kann gar nicht alle Klassen spielen, da die ganzen Items dafür nicht in die Kiste passen. Klar richtet sich D4 eher an den Casual Gamer, aber wenn ich Vollpreis bezahle erwarte ich auch das ich das Spiel "unbegrenzt" spielen kann.

Bei vielen Anbietern hätte ich damit Bauchschmerzen aber GGG hat über Jahre hinweg gezeigt, dass man nicht verarscht wird. Passt also sehr gut für mich.

Aber es darf ja Jeder seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, vanni727 und Kommando
Morpheus101 schrieb:
Genau wie ich schrieb, ein Spiel mit Echtgeld transaktionen. Kommt mir nicht auf die Festplatte. Nicht einmal wenn man mir 10 euro im Monat dafür zahlt. So etwas muss direkt im Keim erstickt werden. Gut dafür ist es dank Menschen die das dennoch herunterladen leider zu spät. Oder dank menschen die so etwas verteidigen, wie Du.
gut, dein pech. mir egal.

ich werde elendig viel spass haben fuer tausende von stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Chill187, Banker007 und 2 andere
Finde ich auch etwas affig ein spiel nicht zu spielen weils nen Shop gibt.

Also mir wären da einige rosinen entgangen wenn ich die nur wegen sowas unwichtigen nicht gespielt hätte.

Auch mit dem P2W kram das wird mMn in den spielen viel zu hoch geschaukelt, und so lange wie man nicht vor verschlossenen türen steht und man bezahlen muss um weiter zu kommen ist mir das total wumpe.

Sollen die Leute doch 1000Euro versenken und sich ausstatten, die haben bei sowas halt spaß, ich wenn ich mir alles selber erspiele.

Wenn das Spiel spaß macht da juckt mich doch der Shop nicht, und wenn was interessantes dabei ist, bin ich auch nicht abgeneigt mal Geld rein zu buttern.

Meine was haben die Fächer in PoE gekostet 25Euro?

Ist bei mir schon zulange her, jedenfalls waren die nicht teuer.

Und man muss auch so sehen, keiner arbeitet umsonst, und für sumarum 25 Euro bekommt man noch nichtmal mehr nen Kinobesuch mit allem drum und drann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Bei P2W kann ich die Abneigung voll verstehen. Bei PoE überhaupt nicht.

Der Kollege hat sich wohl nicht informiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Chill187, knoxxi und 2 andere
Ich habe nun auch einfach über Steam bei dem 100 EUR Bundle zugeschlagen. Ich habe Teil 1 zwar nie gespielt, aber wollte die Entwickler trotzdem unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante`afk und knoxxi
Morpheus101 schrieb:
Genau wie ich schrieb, ein Spiel mit Echtgeld transaktionen.
Mal ganz doof gefragt, was spielst du denn dann überhaupt noch?
Jeder Kauf ist ja in gewissem Sinne eine Echtgeldtransaktion.

Und ob ich jetzt einmalig 50€ auf Steam zahle wie z.B bei BG3 oder wie in PoE einmalig 30-40€ für die Stashtabs auf deren Website..
Das ist aus meiner Sicht jetzt nicht so der Unterschied.
Am Ende gabs in beiden Fällen ne Menge Spaß für einen überschaubaren Betrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@MichaG Wieso gibts hier keine News das der EA morgen los geht? Die ursprünglichen News scheinen ja inkorrekt, da jeder am EA teilnehmen kann?!

Hoffe man kann es heute schon vorladen.

@Blood011 Nein, Preload startet Freitag um 02:00 Uhr für den Standalone Client (18h vor Release)
Steam wird scheinbar keinen Preload haben.

So wie ich das verstanden habe, macht Steam generell keinen Preload bei Early Access Titeln.

@ololololo Manchmal schon, kommt auch auf die Grösse an, aber sie entscheiden alles selbst. Wird (hoffentlich) bei PoE2 gehen🤞. Timberborn und The Riftbreaker waren ca. 4h vor EA zum Preload bereit,waren aber nur 10GB, keine 100GB.
1000014989.jpg

Ich hab den Button in der Steam App, wenn der PC Zuhause online ist. Es funktioniert jetzt aber noch nicht.

@Snakeeater sonst hier schreiben https://www.computerbase.de/tipp/
Hab es mal gemeldet, evtl. kommt ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Hab vorhin 30 € in den PlayStation Store einbezahlt. Ist derzeit noch nicht verfügbar. Hoffe morgen ab 20:00 🕗 ist es zum Download bereit.

Freu mich sehr darauf. Müsste ich trotz meines Greisenalters von 65 Jahren noch machbar 😃😃. Diablo 4 ging aber noch. Derzeit hänge ich in Remnant 2 bei der Nachtweberin. Aber ich komme schon in ihre 2 Phase.

Schönen Abend euch .

Klaus

Der Download soll ja morgen um 2Uhr früh verfügbar sein.Fragt sich nur in welcher Zeitzone. Der EA fängt ja um 20Uhr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
@Utensil1538 Ich hab mir vorgenommen, schön früh ins Bett, dann Sport, Frühstück und 12h nach Release sind hoffentlich die Server stabil und ab geht die Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Utensil1538 schrieb:
Der Download soll ja morgen um 2Uhr früh verfügbar sein.Fragt sich nur in welcher Zeitzone. Der EA fängt ja um 20Uhr an.
Meinst du den Download für die PS 5 bzw. Pro ?

Syrato schrieb:
@Utensil1538 Ich hab mir vorgenommen, schön früh ins Bett, dann Sport, Frühstück und 12h nach Release sind hoffentlich die Server stabil und ab geht die Post.

Das war wohl die beste Entscheidung ever. Ich bin aber nicht wegen PoE2 wach.
Auf der POE-Webseite schimpfen schon viele weil es keinen Preload gibt. ALs wenn es dadurch früher in den EA gehen würde.

Zurück
Oben