• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

So ist did Community und wenn es morgen Abend nicht läuft, ist der PoE2 Hype mit vollgas gegen eine Wand gerauscht.

So läuft... :daumen:
Danke für den Tipp mit der Steam-App. Im PoE2-Foum hatte dort auch jemand darauf hingewiesen.
Der offizielle PC-Download ist aber noch nicht verfügbar.

Nun steht auch der Standalone-PC-Client zum Download bereit: https://pathofexile2.com/download

Anhänge

• 20241206_031413_0000.png
    20241206_031413_0000.png
    692,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2024-12-06 032052.png
    Screenshot 2024-12-06 032052.png
    18,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch regulär einen Preload bei Steam. Wird einem direkt angeboten, wenn man Steam startet.

Naja, wenn ich mir die "letzten" leagues so angucke, hatten einige die ersten Stunden, teilweise schon "arge" Probleme.

Ich denke man kann schon recht save zu sagen, dass man sicherer dran ist, morgen früh zu Starten als sich heute um 20-24 Uhr rumzuärgern, wenn wirklich 100k++++ auf die Server wollen.
Da wird die wohl 10min-1Std Warteschlange noch das geringste Problem sein.

Überlege zwar auch um 20Uhr mein Glück zu Probieren, aber auch nur weil "mein" Wintersportprogramm bis genau 20Uhr geht.
Sonst würde ich es auf nach dem aufstehen verschieben.

Aber vlt überrascht und GGG ja und die Server laufen von beginn an Butterweich und oder der Anstrum ist nicht ganz so groß, dass sie deswegen gut laufen.

Immerhin hat man noch Humor:
1000014997.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Kommando und knoxxi
Joa hab heute früh auch mal den Preload gemacht auf Steam.

jimpannse schrieb:
Aber vlt überrascht und GGG ja und die Server laufen von beginn an Butterweich und oder der Anstrum ist nicht ganz so groß, dass sie deswegen gut laufen.
Irgendwo hab ich gelesen, dass GGG die Server auf 1 Millionen Spieler ausgelegt hat für den Start. Aber 1 Millionen Spieler ist wohl glaub ich auch das geringere Problem, eher die vielen Spieler die gleichzeitig die Server Stürmen. :D

Jo denke ich auch, wenn die alle mal irgendwo verteilt sind die Spieler ist es wahrscheinlich weniger ein Problem. Aber wenn 600 000 Spieler gleichzeitig in dieselbe Zone wechseln evtl schon eher :D

Gibt es auf CB einen Thread in dem nicht benötigte Keys ausgetauscht werden? Habe leider gerade nicht das Budget für einen Early Access Key aber bevor ein Key gar nicht genutzt wird, könnte man hier vielleicht neue Kontakte für PoE2 finden

Der Early Access dauert ja noch/nur ca. 6 Monate. Etwas sparen und in 1-2 Monaten knapp 27€ sollten doch drin sein, oder dann das F2P-Spiel nach dem EA kostenlos beziehen.

Oder einen Zahlungsplan mit GGG vereinbaren:
  • Zahlungspläne:​

Da Sie Punktepakete (gekauft seit dem 20. November 2024 um 21:00 Uhr (GMT + 1)) bis zu 80% des Werts eines Unterstützerpakets zusammenführen können, können Sie Zwischenzahlungen für ein Paket leisten und dann die Punkte ausgeben sofort. Wenn Sie einen komplexeren Zahlungsplan vereinbaren oder Fragen haben möchten, wenden Sie sich bitte an support@grindinggear.com!

Anhänge

• Screenshot 2024-12-06 115604.png
    Screenshot 2024-12-06 115604.png
    12 KB · Aufrufe: 13
Es geht eher darum ob man das Geld gerade ausgeben möchte bzw. ein Zahlplan für ein Computerspiel ist wohl selten eine gute Idee bzw. eine Priorität, aber vielleicht will man trotzdem gerne Mal antesten. Abgesehen davon habe ich GGG in der Vergangenheit schon unterstützt und werde es auch in Zukunft machen.

Was willst du denn mit dem Anhang sagen? Ich frage doch nicht bei GGG, sondern hier, sollte jemand einen Key übrig haben der sowieso nicht gebraucht wird

Falls hier grade einer unterwegs ist, der zuviel Geld hat, dann würde ich es auch sehr gerne nehmen, also falls es eh nicht gebraucht wird :)

und das bisschen spass beiseite, es gibt viele Streamer, die "verschenken" alle viele keys.

@CyBe3
Die Keys die man durch den Kauf des EA Paketes bekommt schalten nur das Spiel bei Steam/Epic usw. frei. Damit hat man noch keinen EA. Du musst das Paket selber kaufen.

Hier mal der Hinweis aus dem Konto:
Dieser Schlüssel kann im Steam Store eingelöst werden.

Bitte beachten Sie, dass dieser Schlüssel nur den Client in Ihrer Bibliothek entsperrt, keinen frühzeitigen Zugriff auf Ihr Konto bietet und nicht verschenkt werden sollte.

Der Steam Preload läuft ohne Probleme. Weiss jemand, was die maximale DL Geschwindigkeit von Steam ist?
Screenshot 2024-12-06 134656.png

Utensil1538 schrieb:
Hier mal der Hinweis aus dem Konto:
Ich glaube da geht um deinen eigenen Key mit dem du PoE2 auf Steam hinzufügen kannst. Nicht um die zuätzlichen Keys die du unter anderem bei den größeren Supporter Packs bekommst.

Zurück
Oben