• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Path of Exile 2: Details zum Early Access und neue Trailer

Ich will eigentlich keinerlei Guides zum Game lesen daher sträube ich mich ein wenig das zu fragen, ich habe PoE1 nicht gespielt. Aber sind so die "Grundkonzepte" um Manaprobleme zu lösen?

• Blood Magic im Tree
  • kleine Nodes um mit Life statt Mana zu zahlen, auch im Tree
  • reduzierte Mankosten (im Tree, müsste auch Uniques dafür geben)
  • Clarity Supportrune für eine deiner Auren
  • passive Charegeneration für Flasks (kannst du als Affix auf deine Manaflask rollen)
  • Eldritch Battery (im Tree)

fällt mir so aus dem Stehgreif ein, vlt. ist ja was für dich dabei. Hängt auch von deiner Postition im Tree/deiner Ascendancy ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Gibt ja auch diverse Ausrüstungsgegenstände, z.B.:

1734692699315.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Kann mir noch jemand erklären wie es zu den unterschiedlichen Affix Bereichen kommt, auf exakt den selben Items mit selben Item Level? Hat das irgendwas mit Affix Suffix zu tun? Hier ein schnelles Beispiel, man achte auf Maximum Life. (leider lässt er mich nicht mit gedrückter ALT Taste Screens machen, erstes Item hat Level 18 und das zweite 27)
1734694415446.png
1734694375738.png

vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber wenn du mit alt draufgehst siehst du doch was rollen kann.

Und beim zweiten Item hat +to maxlife eben sehr schlecht gerollt, sollte aber einen höheren maxroll haben weil höheres itemlevel

Mhm mir ist bewusst das ich die Range der möglichen Rolls sehen kann mit ALT, aber bspw ist die angegebene Range auf dem ersten Item 40-59 und auf dem zweiten Item 10-19. Genau diese Itemranges verwirren mich ja, wie beschrieben hat das erste Item einen niedrigeren Item Level! (also wie kann es einen deutlich höheren Bereich für den selben Wert haben?!)

Welches iLvl und welche Range haben die denn?

Es steht doch alles im Text.

Snakeeater schrieb:
Genau diese Itemranges verwirren mich ja,
Die Können in T1-T6(?) auf den Gegenständen sein steht klein in grau rechts mit auf dem tooltip, je höher das ilvl desto höher die mögliche Range ist anfangs noch Random wird soviel ich weis später im Endgame ein Thema dann Droppen je nachdem wie weit du kommst höhere mindeststufen.

Bei PoE1 war es so, dass Du mit höherem iLevel die Chance auf höhere Ranges hast. Das heißt nicht, dass automatisch die höchste zugeordnet wird.

Konnte man beim Craften sehen.

PS: Könnte schwören, dass da vorher nicht das iLevel im Text stand... Ich brauch Urlaub!

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
BOBderBAGGER schrieb:
Die Können in T1-T6(?) auf den Gegenständen sein steht klein in grau rechts mit auf dem tooltip, je höher das ilvl desto höher die mögliche Range ist anfangs noch Random wird soviel ich weis später im Endgame ein Thema dann Droppen je nachdem wie weit du kommst höhere mindeststufen.
Dieses T1-T6 bedeutet was? Tiers? D.h. egal welches Itemlvl, es gibt trotzdem 6 verschiedene Tiers und welches man davon erwischt ist für jeden einzelnen Affix zufällig?

Genau.
Hoeheres Item Level heisst nur, das man bessere Tiers bekommen kann, aber nicht muss.
Die Tiers sind zudem gewichtet: Bessere Tiers sind in der Regel unwahrscheinlicher zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Snakeeater
Korrekt. Aber nur mit hohem iLvl sind die hohen Tiers möglich.

edit: zu spät

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Ich hab noch eine Frage, warum scheint es so als ob Lifeleech als Melee nix bringt? Ich hab nen ~62 Warri, nutze Berserk, habe einige passives für Lifeleech, trage jetzt sogar nen 6-7% Leech Ring und trotzdem seh ich am Lebensbalken keine großen Veränderungen.

Ich kann hier nur auf D2(R) zurück greifen, dort funktionierte Leech instant. Es gibt in den Passives ja auch die Node, die dann aber Flasks ausschließt. Ich glaube aber nicht das es sich nur um die Schnelligkeit handelt.

Es gibt auch eine andere Node die irgendwas X beschreibt, was mich zu der Frage bringt. Kann mir mal jemand erklären wo das Problem ist?

Edit:
1734773622419.png

Ich hab die mit Pfeilmarkierten Sachen echt nie gesehen, obwohl ich immer mit Alt gucke...ist mir jetzt nur durch das Video aufgefallen. facepalm
vanni727 schrieb:
@Snakeeater: ich kann dir folgendes Video bei YouTube über Items empfehlen. Ja, geht 50min, ist aber sehr informativ und hat mir gut geholfen.
Hab das gesamte Video jetzt mal nebenbei angehört, muss sagen wirklich informativ und aufschlussreich. Vieles war mir bereits bekannt aber immer wieder was interessantes aufgeschnappt. Bin ich gar nicht gewohnt von deutschen Videos. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538 und vanni727
Ich kaufe auch immer die ganzen Items mit Sockel auf und verwerte sie. Zumindest in AKt1 sind die günstig :D

Alter...wenn ich so den Schaden seines Söldners sehe habe ich noch viel zu tun...

Zurück
Oben