nik_ schrieb:
@Bierliebhaber Spielst du mit Charged Stuff?
Nee, gar nicht. Hab auch noch keine Ahnung, wie man an die Charges kommt, ehrlich gesagt... gucke ich mir später irgendwann mal an.
Vielleicht muss ich mich mal an einem Video versuchen, in dem ich bisschen zeige, was ich so mache...
Captain Mumpitz schrieb:
Fallen anderen aber auch die Performancedrops auf, oder liegt das an meiner Kiste?
In den ersten Gebieten bin ich recht entspannt bei über 120fps durchgerannt (5700X3D, 6700XT). Gestern Abend erstmal mit einem Kumpel im COOP gespielt und wenn wir beide unsere Skills rausgehauen hatten während ein Dutzend Gegner auf dem Bildschirm waren, ist die Framerate gerne mal bis auf 50 runter.
Die Beleuchtung auf Standard gestellt und noch 1-2 weitere Settings etwas runtergedreht -> Effekt gleich null, ausser dass es schlechter aussieht.
FSR steht auf Quality, wenn ich das auf Balanced drehe wird das Spiel ziemlich unscharf und verwaschen, aber die Drops sind gefühlt etwas weniger extrem (aber noch immer da). Ich kann mir vorstellen, dass das im späteren Spiel nur noch schlimmer wird, mit mehr Gegnern, weiteren Skills und anderen Biomen.
Kann es sein, dass dies an RDNA2 liegt, oder lässt sich dies einfach mit EA erklären?
Wär interessant zu wissen, wie es anderen mit eher durchschnittlicher Hardware so geht.
Kumpel spielt auf einer 4080 und hat nichts dergleichen erwähnt - aber klar, die Karte ist auch massiv stärker.
Ich hatte immer den Eindruck, dass es auf Reddit immer viel weniger Spieler mit RDNA2 gab, die Probleme mit PoE1 hatten, und die Engine ist ja dieselbe...
Ich habe auch eine 6700XT und einen 5600X, die Performance mit 1080p ist bisher absolut ok. Mittlerweile spiele ich mit FSR auf Quality. Hatte ja zwischendurch geschrieben, dass FSR und XeSS zu starkem Flimmern führen, aber das war wohl nur der rote Sand zu Beginn von Akt 2, danach ging es und Quality sieht gut genug aus.
Auch als ich zwischenzeitlich mit DS von 1440p und FSR Native AA gespielt habe war alles trotz um die 40fps butterweich. Während PoE1 ja teils extreme Einbrüche hat und selbst weit über 100fps nicht vor Geruckel schützen ist es bei PoE2 für mich bisher das genaue Gegenteil: es fühlt sich nach weit mehr fps an als es tatsächlich sind.
Technische Probleme habe ich bisher absolut keine, keine Crashs, Bugs, Glitches, was auch immer. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass bei der Mauer in Akt 2 Eisbrocken neben der Mauer in der Luft liegen geblieben sind, da ist dann also nur ein durchsichtiger Boden statt wirklich ein Abgrund.
Aber dass mir so eine Kleinigkeit auffällt zeigt, wie gut es bei mir läuft.
Schon jetzt im EA ist es technisch bei mir DEUTLICH besser als PoE1, aber auch D4, das z.B. immer wieder mit Nachladerucklern nervt.
7hyrael schrieb:
Hab nur mal kurz reinschauen können, aber bisher noch nicht rausgefunden wie ich die sockets bei den Gems erhöhen kann. Evtl. hat ja jemand den Hint parat
Irgendwann in Akt 2 habe ich einen Lesser Jewellers Orb gefunden der einem Gem mit 2 Sockeln einen hinzufügt.
MightyGlory schrieb:
Mehr Support Gems Sockelplätze bekommt man durch Jeweller orbs ab Akt 3 wo auch erst die Stufe 2 Support Gems droppen
Durch Vaal Orbs kannst du mit viel Glück nur ein weiteren Sockelplatz auf einer Rüstung usw bekommen.
Ich hab meinen ersten in Akt 2 gefunden, ist also auch möglich.
Captain Mumpitz schrieb:
@Ranayna wird alles übernommen
Nur die Stashes, die Sinn ergeben.
Und optische MTX werden bisher quasi gar nicht übernommen. Die aus PoE1, die ich aktuell nutzen kann, kann ich an einer Hand abzählen. Stört nicht sooo sehr, weil ich das 160€-Paket genommen habe und damit gut ausgestattet bin, aber ich kann z.B. aktuell nur einen Charaktereffekt nutzen, und der sieht mit den meisten Items kacke aus... hätte ich mir nie gekauft, war nur aus einer Weta-Truhe.
H1ldegunst schrieb:
Das Unique Tab funktioniert (bisher) nicht bei mir. Divination Cards auch nicht.
Nur Currency und Essence, soweit ich das sehe.
Delirium, Flask und Gem wurden auch übernommen.
Divination Cards wird's denke ich eh nicht geben, oder?
Hab gestern Abend noch ne Session aufm Sofa gespielt, über Remote und mit Gamepad, das lief erstaunlich gut. Hab so die ersten beiden Ascendency-Punkte bekommen und den Aktboss in Akt2 besiegt. Gamepad funktioniert schon richtig gut.
Insgesamt stört mich gerade, dass ich wirklich fast gar keine Resis habe und auch nichts mit Resis finde. Ich hoffe GGG hat das Spiel dementsprechend ausgelegt und setzt nicht darauf, dass man wie in PoE1 ab Mitte Akt1 oder so mit maximalen Resis rumlaufen muss...
Da ich gerade keinen passenden Uncut Gem habe und man so nicht checken kann was es alles für Gems gibt, hat jemand ne Ahnung ob die klassischen Auren noch kommen? Purity of Elements würde ich grade endlos feiern, und Grace wäre auch top.