SKu schrieb:
Steuerung. Ist clunky as fuck. Latency ist auch teilweise weit außerhalb des Erträglichen.
Hat kein Hack n' Slay Feeling, viel mehr Dark Souls Vibes.
Steuerung ist eben so gewollt. Bewegungen brauchen Zeit, also muss man immer bewusst spielen und einschätzen, was man gegen welchen Gegner wann machen kann. Es ist nicht mehr den Skill mit dem meisten Schaden spamen und gut ist. Ich finde das bisher ganz gut, auch wenn man mit dauergefrorenen Gegnern den ganzen Gedanken etwas ad absurdum führt.
Ich finde eigentlich eher, dass sich die Skills ziemlich gut und direkt anfühlen, weil z.B. bei meiner aktuellen Skillung immer ein Sprung zum Gegner dabei ist. In Gegnergruppen kann ich einfach die linke Maustaste gedrückt halten und der Monk fliegt durch die Gegner, springt von Ort zu Ort und ballert alles um. Extrem dynamisch und befriedigend.
Was die Latency betrifft... bist du zufällig bei der Telekom? Da ist das leider so, kann GGG nichts für. Hatte bei PoE1 als ich noch bei der Telekom war teilweise einen Ping jenseits der 1000ms zum Server in Frankfurt. Und ich wohne in Frankfurt. Musste dann entweder auf Moskau ausweichen und stabile 200ms in Kauf nehmen oder per VPN spielen.
Jetzt mit GF durch Teranet habe ich einen Ping von 2ms zum Frankfurter Server und von Latenz ist absolut nichts zu spüren. Alles sehr direkt.
Sturmwind80 schrieb:
Mich nervt auch etwas, dass nach einem Tod alle Monster wieder da sind. Ich glaube man kann auch jede Karte selbst resetten, so dass ich besser finden würde, wenn die Monster Tod bleiben. Beim Neustart des Spieles kann auch gerne wieder alle da sein.
Aktuell stirbt man und muss sich von dem Checkpoint wieder vorkämpfen. Das ist doch ziemlich nervig. Ich decke eine Karte beim ersten Mal gerne komplett auf und kille alles.
Das finde ich gar nicht mal so nervig, sonst würde man dank der großen Zonen und der niedrigen MS immer wieder lange Strecken laufen ohne das irgendwas passiert.
Genervt hat mich aber, dass mein zweites Unique flöten ging, weil ich kurz nach dem Drop gestorben bin. Bei den aktuellen Drops trauere ich dem immer noch hinterher. Da könnte man so ein System wie in D4 einführen, dass man bestimmte Drops die man liegen lässt hinterhergeschickt bekommt.
nik_ schrieb:
@Bierliebhaber Muss später schauen, ob ich mich noch einloggen. Dann schaue ich mal. Ich weiß gerade nicht auswendig, welcher der Palm Skills es war. Aber bin vom Levrl unter dir, gerade A3 gekommen und habe seit Ende A2 die Power Charges.
Ansonsten habe ich die Skills auch teils vorher genau wie Mathil kombiniert bzw. ausprobiert. Glacial Cascade ist super effektiv, auch wenn die angezeigten DPS sehr gering sind
Ah, verstehe... ich probier es jetzt erstmal heute Abend passiv aus, mit den Illusions. Ich habe nicht wirklich Lust für Power Charges noch einen Lightning Skill einzubauen, da würde ich lieber auf Shattering Palm warten.
HAse_ONE schrieb:
Hat das Spiel schon jemand auf dem Steamdeck getestet?
Ja, aber da es nicht wirklich gut lief bin ich auf Streaming per Moonlight umgestiegen, das ist besser. Bei der Performance muss GGG noch was machen, für meinen Geschmack muss man die Details zu weit runterstellen damit es spielbar wird. Konnte kaum noch was erkennen.
Kann aber natürlich sein dass ich was übersehen habe, mit dem man mehr Leistung rausholen kann...
nik_ schrieb:
@Bierliebhaber
Shattering palm - rising tempest - momentum
Killing palm - close combat - profusion
Lingering illusion - persistence
Mit Killing Palm hole ich aktuell meine Charges. Shattering ist für später, das habe ich noch nicht. Brauche auch mal einen neuen Stab, aber will keiner droppen und bei den Händlern die sind auch alle mäh
Danke für die Info! Gucke ich mir nochmal an, wenn die Illusions nicht überzeugen.