HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich verstehe schon was du meinst.7hyrael schrieb:Hoffen wir dass es in der Nische bleibt.
Alles was nicht nieschig ist, hat mich die letzten 10 Jahre fast nur noch gelangweilt. Und das meine ich jetzt nicht auf eine Möchtegern-Edgelord-Weise.
Die Frage ist ja trotzdem, kann man es nicht auch spielerisch trotzdem ein bisschen besser machen.
Ein Spiel darf Ecken und Kanten haben, es sollte aber trotzdem gutes Game Design liefern.
In Teilen da muss man so ehrlich sein ist das bei PoE1 und PoE2 einfach nicht gut designed.
Pacing muss meiner Meinung nach noch deutlich verbessert werden.
Wenn sie an den Loot gehen um so besser.
Auch Support Gems dürfen gerne noch mehr Varianz rein bringen und Levelaufstiege sich noch wertiger anfühlen.
Das ist alles jetzt nichts was das Spiel verwässern würde in meinen Augen.
Die Bosse können sie gerne so lassen, nur Attacken die von unter der Erde kommen oder aus Nebel heraus, die müssen deutlich besser sichtbar gemacht werden und das Gear sollte eine Wichtige aber nicht eine Rolle einnehmen, wo es krasse Spielvorteile vor allem am Anfang bietet.
Ich hätte gerne auch noch etwas mehr punktuelles Trefferfeedback, so sind zwar Angriffe wuchtig und das Pacing im Kampf langsam aber es fühlt sich immer leicht off an.
Wenn sie schon die Pace raus nehmen wollen, dann darf es gerne absolut akkurat wuchtig sein.
Das wir im EA sind und noch 6-12 Monate haben bedeutet ja am Ende nicht, das in der Zeit nicht von Anfang an auch das Spiel so verbessert werden sollte, so das es am Ende wirklich das Beste der aRPG Welt vereint.
Gutes Game Design muss mehr bieten als nur einen hohen Schwierigkeitsgrad.
Herausfordernde aber trotzdem lesbare Gegner können definitiv ein wichtiger Teil davon sein.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden, DIV bleibt mein Maingame(bis Monster Hunter Wilds raus kommt) aber gerade habe ich ne ganz gute Zeit und eben auch kein Zeitdruck gerade, weil es halt EA.
Kann alle Sachen ganz entspannt in den nächsten 6-12 Monaten mitnehmen.
Zuletzt bearbeitet: