• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

th3o schrieb:
Weg und ich denke auch nicht dass sie da irgendwo 'nachgeben' werden.
Werden se auch nicht, wie schon in PoE1 nicht, und mal ehrlich, die, die heulen quitten so oder so, aber vorher machen se die Spiele immer kaputt weil der Entwickler nachgibt und alles vereinfacht, somit sind die cracks weg und die heuler auch weil se dann trotzdem nicht lange am Spiel bleiben trotz das der Entwickler nachgegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Passiert bei mir auch. Gefühlsweise je später der Abend, umso öfter crasht das Game.

Meistens ist die Fehlermeldung "queue signal failed"

Bei mir funktioniert das mittels BES (Battle Encoder Shirase). -7% und keine Abstürze mehr erlebt. Gefühlt haben die Abstürze aber mit dem letzten Patch wieder mehr zugenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitebeard47
Sagt mal Orb of Alchemy ist am Anfang so einer der besseren Orbs oder? Normal to Rare mit 4 Modifier kann halt ziemlich gut sein.
Bin noch unsicher bei den tausend Orbs die da droppen was man damit so Sinnvolles machen soll.

Servus, ich bin auch in das Spiel gestartet. Habe in diesem Genre Diablo 4 durchgespielt. Grafik ist super, keine Abstürze auf der PS pro.

Aber entweder liegst es an meinen Alter, 65 Jahre jung 😉😉, ich tue mich schwerer als in D 4. für mich gefühlt langsameres Tempo, die Gegner halten mehr aus. Aber dafür reizt es mich sehr, und man freut sich über jedes item. Die Kämpfe sind sehr fordernd.

Derzeit als Mönch unterwegs, aber ganz glücklich bin ich mit ihm nicht.

Am liebsten wäre mir so ein Mix aus Fernkämpfer , der aber trotzdem auch im Nahkampf gut ist. Na ja, trotzdem ein tolles Spiel für lange Winterabende 😃😃😃.

Guts Nächtle. Ach ja , puh der Skillbaum heftig, aber das Spiel macht ja Vorschlöge, welche Richtung man gehen könnte…

Grüße Klaus

Gibt es bereits eine CB-Gilde? :)

th3o schrieb:
Soll man als Sorc eigentlich auf Rüstung gehen wo nur Energy drauf ist oder Armor/Energy combo?
In der Regel nur ES.
Bisdu im Endgame bist, solltest du den Fokus aber v.A. auf Leben+Resistenzen legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
So bin heute bis zum Executioner gekommen. Beim King in the Mists bin ich ein Mal gestorben, da war wieder zu viel AoE Müll auf dem Boden. Glacial Spam war dann die einfache Lösung. Ansonsten hat sich spieltechnisch nicht viel verändert.
Setup sieht akutell mit lvl 15 so aus:
  • Killing Palm mit Life Drain und Profusion
  • Falling Thunder mit Lightning Infusion und Prepetual Charge
  • Tempest Flurry mit Martial Tempo und Crescendo
Geht gut ab, aber Glacial Cascade mit Linksklick-Spam ist immer noch erschreckend effektiv bei praktisch fast 0 Risiko...

Im Passive Tree gehts über "Blinding Strike" Richtung "One with the Storm". Danach vermutlich Richtung "Wild Storm". Hoffe Lightning Monk funktioniert im Endgame. :D

bonoseven schrieb:
Derzeit als Mönch unterwegs, aber ganz glücklich bin ich mit ihm nicht.

Am liebsten wäre mir so ein Mix aus Fernkämpfer , der aber trotzdem auch im Nahkampf gut ist. Na ja, trotzdem ein tolles Spiel für lange Winterabende 😃😃😃.

Guts Nächtle. Ach ja , puh der Skillbaum heftig, aber das Spiel macht ja Vorschlöge, welche Richtung man gehen könnte…
Monk hat sehr viele Projektilangriffe. Ich vermute im späteren Spielverlauf hat es mit Nahkampf eigentlich kaum noch was zu tun. Wie bei PoE 1 eigentlich auch. Wichtig sind die Kombos. Also Skills lesen und verstehen, unbedingt auch mal "alle Skills anzeigen" klicken und sich da durchlesen. Hab mir eine Liste mit interessanten Skills und Supportgems aufgeschrieben, deren Kombination ich ausprobieren will. Das macht dann die Planung für den Passive Tree einfacher, wenn man weiß, in welche Richtung man gehen will.
Allgemein scheint der Monk auf Freeze und oder Shock + Power Charges ausgerichtet zu sein.

edit:
Hat jemand schon die folgenden Support Gems mit der Glocke ausprobiert und weiß, ob die funktionieren?
Combo Finisher
Hourglass
Second Wind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Also ich bin jetzt lvl37 und Act 3, muss sagen bosstechnisch gehts schon deutlich einfach als zum Anfang.

Oft ist der soulslike kuscheltrick die lösung^^.

Einfach um Boss drumrum machen, dann dmg und wieder drumrum rollen^^.

Ice Mage ist auch sehr stark, und mit meteor und den passive skill das der nach frezze trigger+ echo gem wird man nacher alles wegrasieren, das wird 100% generft werden^^.

Einige spells sind auch noch verbugt, manchmal funktionieren die und manchmal nicht.

Auch mit dem Mana manchmal bin ich ständig oom dann mal wieder nicht und ich kann fröhlich rumspammen, obwohl ich 0,0 geändert habe.

Ich habe bis jetzt alles angefangen und bin auf dem Monk hängen geblieben, und was soll ich sagen? Ich liebe ihn einfach. Der Playstyle aus dem Combos macht extrem Spaß, er spielt sich tatsächlich wie ein Beatemup Combo Character. Alles ist im Flow und auch Mega stark. Die Bosse fallen ohne Probleme. Zu Anfang hatte ich extreme Probleme, bis ich gelesen habe, dass man am besten auf Live on Kill + Mana Shield macht, praktisch erst den unteren Bereich im Passiv Tree voll machen. Jetzt lädt er sich ständig auf und ich hab null Probleme. Ab und zu beim CC muss man achten, dass man nicht umzingelt wird. Da kann ich dann aber locker ne Dodge Roll oder nen Sprung nach hinten machen.

Blood011 schrieb:
Oft ist der soulslike kuscheltrick die lösung^^.

Einfach um Boss drumrum machen, dann dmg und wieder drumrum rollen^^.
Ja bei manchen Bossen ist das super easy dann. Und dann kam ich gestern Abend zu Balbala. Holy Shit ging mir das aufn Keks :D
Beim 3 Tod habe ich erstmal geschaut wie diese Gift Mechanik funktioniert.

Am Ende ging es dann. Aber es gab jetzt schon ein paar Bosse, wo ich mehr als 3 Anläufe gebraucht habe.

habe jetzt mal eine Weile statt Maus movement WASD movement probiert und es ist schon ganz geil wenn man reinkommt. Gerade als Sorc kann ich so immer in Bewegung bleiben und um Gegner herum rotieren während ich weiter Frostbolts schieße zb. Da ich auch auf der linken Maustaste eine Attack habe musste ich immer eine Sekunde ständig aussetzen um die Figur woanders hinzuklicken bevor ich wieder auf den Boss oder den Trash fokussieren konnte. Gerade für Range-Klassen denke ich ist WASD oder Controller besser als M/K. Bei Melee wo man eh ständig am Gegner sein muss ist M/K wohl auch gut.

@th3o Mit WASD ist das Spiel um längen besser. Kann mir das ohne gar nicht mehr vorstellen. Allerdings spiele ich das ebenfalls mit einem Controller. Dort ist WASD auch möglich, allerdings ist es umständlich, da man die Finger vom Stick nehmen muss um an die Buttons zu kommen. Würde mir da wünschen, dass GGG endlich den Elite Controller mit dem Paddels unterstützen würde.

@byronic du kannst die beiden Backpedals via Steaminput anstelle anderer Knöpfe mappen und dann so verwenden, bspw. anstelle von A und B.

byronic schrieb:
@th3o Mit WASD ist das Spiel um längen besser. Kann mir das ohne gar nicht mehr vorstellen. Allerdings spiele ich das ebenfalls mit einem Controller. Dort ist WASD auch möglich, allerdings ist es umständlich, da man die Finger vom Stick nehmen muss um an die Buttons zu kommen. Würde mir da wünschen, dass GGG endlich den Elite Controller mit dem Paddels unterstützen würde.
Kumpel von mir spielt auch mit Controller aber den nervt es dass er einige Sachen damit überhaupt nicht machen kann. Es gibt zb meint er gar nicht die Möglichkeit reinzuzoomen, das Mausrad geht dann nicht. Er kann auch zB gar keine Tradeanfragen von mir akzeptieren. Wenn er ok drückt cancelled der trade. Hat einer da ne Ahnung ob das Problem er ist oder ob PoE2 da noch Nachholbedarf hat? Er spielt mit einem PS5 Controller am PC.

Vielleicht sollte ich das Spiel auch Mal mit Controller, oder WASD versuchen. Gibt ja doch schon einige Vorteile. So richtig gut wäre es aber erst, wenn man instant auch die Maus nutzen könnte. Das wäre im Dorf usw. perfekt, soll ja aber noch kommen.

Habe gestern beim zweiten Versucht FAST den Akt 1 Boss geschafft. Leider ging beim letzten CM meine Heiltränke aus und ich habe mich dann natürlich treffen lassen. :D Also noch ein bisschen farmen und schauen, dass ich meinen Heiltrank upgraden kann.

Jo, für die Navigation mit Händlern, im Skillbaum oder Truhe/Inventar ist der Controller natürlich massiv im Nachteil. Es ist weitaus langsamer. Da würd ich mir wünschen, dass die Maus korrekt erkannt wird wenn ich switchen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben