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Path of Exile Path of Exile 2

Windell schrieb:
@dante`afk

Was meinst du mit schwächste Version?

Denkst du das Spiel wird bei Full Release etwas einfacher bzw die Chars stärker oder wie?

es gibt noch kein powercreep, von hier an wird alles immer nur mehr befuffed und staerker
 
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Bierliebhaber schrieb:
Und optische MTX werden bisher quasi gar nicht übernommen.
Da wird aber nach und nach schon alles übernommen, gehe zumindest schwer davon aus.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
GGG hat aber stand jetzt wirklich nicht mehr als ein Fundament auf dem aufgebaut werden kann und welches das Spiel noch nicht aus der Niche heraus holt.
Hoffen wir dass es in der Nische bleibt.
Alles was nicht nieschig ist, hat mich die letzten 10 Jahre fast nur noch gelangweilt. Und das meine ich jetzt nicht auf eine Möchtegern-Edgelord-Weise.
 
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"Schwächste Version" auch im eigentlichen Sinne von Spieltiefe/Polish/Balancing. Das ist quasi der erste 'Wurf', es ist Version 0.1, wir haben locker 5-6 große Updates vor uns bevor es zu Version 1.0 kommt. Mich holt diese 0.1 Version von PoE2 tausendmal mehr ab als was D3 und D4 in ihrem Lebenszyklus bisher geschafft haben. Auch mehr als PoE1 (da bin ich mit dem Artstyle nicht so klargekommen, alles hatte so einen glipschigen muddy touch und ich mochte die Charakteranimationen und wie die liefen nicht).
 
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Windell schrieb:
2) Ich bin mega überfordert vom Loot. Keine Ahnung welcher Loot der Passende für mich ist, welcher für andere Klassen etc.

Welche Klasse spielst du denn? Dann können wir vielleicht eher sagen was wichtig ist. Jede Klasse hat ihr Hauptattribut auf das machen z.B. achten sollte und sonst hängt das auch etwas von den Skills usw. ab.
 
Zur Not auch immer mal wieder in die PoE2 Abteilung von maxroll.gg schauen, die müssten da schon bisschen was zu den Klassen stehen haben.
 
Und scheinbar wird das umzingelt werden ja schon generfed damit :)
 
Utensil1538 schrieb:
Er wechselt ständig auf den zweiten Slot und hat dann nichts in der Hand, obwohl ich nur am LMT drücken bin. Manchmal wechseln auch die Fähigkeitsbelegungen.

Ok, neu angefangen mit Söldner. Wieder das Gleiche, bis ich gemerkt habe: beim Söldner ist es anders als bei allen anderen Klassen. Sobald man eine Fertigkeit auf RTM legt, gilt die für beide Hauptangriffe, Umschalten dann mit Q/E etc. Erst dachte ich das liegt an der Zweihandwaffe, aber beim Monk ist es ja auch nicht so.
Finde ich blöd, da einem ja auch der Platz genommen wird und man aufpassen muss das einem im Kampf nicht das Mana ausgeht und man dann schnell auf den Standardangriff umswitchen muss. Zumindest am Anfang.
 
suche auch noch mitspieler, life stacker elementalist (gerade in akt2) :) /PN

eher leute die morgens oder nachmittags online sind, ich bin kein nachtmensch ;)
(8 seasons poe1 gespielt, 2x100er char gehabt, 5way rota und aurabot sind keine fremdworte ;))
 
lazsniper schrieb:
suche auch noch mitspieler, life stacker elementalist (gerade in akt2) :) /PN
Hätte ich direkt in Anspruch genommen, derzeit bin ich jedoch wenn dann Abends oder am Wochenende dran :evillol:
 
7hyrael schrieb:
Hoffen wir dass es in der Nische bleibt.
Alles was nicht nieschig ist, hat mich die letzten 10 Jahre fast nur noch gelangweilt. Und das meine ich jetzt nicht auf eine Möchtegern-Edgelord-Weise.
So ist das bei mir auch schon Jahre, ich halte mich fast nur noch in Nischengames auf.

Ka aber mit so Braindead Spiele kann ich einfach nix anfangen mehr, in D4 war nach 100H einfach die Luft raus, weil man so garnicht gefordert wurde.

In PoE2 fluche ich zwar viel rum, aber ich spiele es trotzdem immer wieder weils am ende doch Spaß macht und man mal etwas nachdenken muss.

In LostArk hab ich 1500H, wo die meisten über die Bosse geflucht haben weil zu schwer, fand ich gerade die Bosse nice und das hat mich auch so lange in dem Game gehalten.

Auch mit Shootern CoD/BF macht mir vielleicht 50H spaß dann wars das, PUBG hab ich schon über 4K stunden und macht immer noch Spaß, weil halt das Gunplay nicht easy going ist.
 
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Gestern im vierten Versuch den Akt1 Boss gelegt. Drei Versuche mit lvl 17, dann beschlossen noch auf 18 zu gehen und nochmal den Händler zu besuchen. Deutlich bessere Handschuhe kaufen können und das eine lvl halt gemacht (wobei das im Tree nichts gebracht hat als ein Juwelt Slot ohne vorhandenes Juwel :D) und dann ging es.

Die Änderungen finde ich schon mal super aus den Patchnotes. Gerade das justieren der Dodge Roll und die Loot Thematik. Crafting Mats droppen ja dann auch öfters. Das war ja auch ein großer Kritikpunkt.
 
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@Blood011 Na wen haben wir denn daaaaaa :D
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Sturmwind80 schrieb:
Welche Klasse spielst du denn? Dann können wir vielleicht eher sagen was wichtig ist. Jede Klasse hat ihr Hauptattribut auf das machen z.B. achten sollte und sonst hängt das auch etwas von den Skills usw. ab.

Ich spiele die Magierin. Ich finde die Frost Angriffe echt geil, aber hab nun Videos gesehen wo Leute so eine Feuerwand mit Blitzen kombiniert haben, was auch geil aussah.
 
Die Feuerwalze + Blitz-Magerin habe ich auch gerade angefangen. Zwar konnte man das auch bei der Eismagerin gut kombinieren. Aber die Blitze huschen wahllos über den Bildschirm und setzen alles in Brand was sich bewegt :D
 
Ich habe nach dem Fund des ersten Stufe 5 Gems, dann von Spark+FW auf Arc gewechselt. Also im Prinzip nur noch den Orb auf den Boden und dann Arc casten. Wobei der Orb auch nur relevant ist bei stärkeren Gegnern. Die normalen Gegner kriegt man im Zweifel mit 1-2 Arc Casts tot.

Ist im Prinzip zu großen Teilen dann eine One Button Sorc :D
 
So, mal sehen wie eine Blitz-Feuermagerin mit Knochensprengung und Minions arbeitet.

Ui die haut ziemlich rein :D

Schlammgrube war einfach und gleich ein Unique gefunden wenn auch nicht für mich? Oder zählt auch beim Zauberstab Projektilschaden?
 

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Moin,

ich habe zwei EA-Keys zu vergeben, falls jemand das Spiel testen möchte.
PN an mich, bei mehr als zwei Anfragen bis 18.00 Uhr, entscheidet, wer am nächsten an meiner gewählten Zahl zwischen 1 und 100 ist.

POE2 EA Bild 2.png


Wünsche einen angenehmen Tag.

Edit: Keys sind vergeben, viel Spaß.
 
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Blood011 schrieb:
In LostArk hab ich 1500H, wo die meisten über die Bosse geflucht haben weil zu schwer, fand ich gerade die Bosse nice und das hat mich auch so lange in dem Game gehalten.
Die Anteil an Weichkeksen da draussen steigt halt (gefühlt) stetig.

Da für mich auch zu wenig Nachschub an Games kommt, die mich wirklich reizen bin ich inzwischen sogar schon in die analoge Welt gewechselt und hab mit bspw. mit Kingdom Death: Monster angefangen. (Finanzielles Grab und absolutes Rabbithole, wer nicht mal eben einen vierstelligen Betrag bequem raushauen kann und will, bitte ignorieren, weiter gehen).

Path of Exile macht da alles richtig.
Das Problem im ersten Teil zuletzt war aus meiner Sicht einfach, dass das Powerscaling etwas korrupt wurde. Mit spassigen Builds die nicht hoch-spezialisiert waren hattest du kaum noch eine Chance etwas wie ein T17 zu schaffen. Und die Ökonomie hat sich eben auch stark darauf eingeschossen.
 
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