• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

nik_ schrieb:
@Bierliebhaber Spielst du Mönch? Hatte dir Nacht Mathil geschaut, der hat ein neues Update gepostet, wie er spielt. Das sieht smooth ohne Ende aus mit 52.
Er hat auch ein Yt Video wie er davor gespielt hat.

Gibt es eine Liste mit Bossen und was diese geben? Bin nicht sicher, ob ich immer alle Nebenbosse gemacht habe
Glaube nicht dass es schon jetzt eine richtige Liste gibt, die muss auch erstmal jemand machen und die ersten Leute sind grad mal mit der Campagne durch seit nem Tag. Außerdem haben die Bosse der Campagne keinen festen Loot. Ob du alle Bosse gemacht hast oder nicht das siehst du ja auf der Karte. Die Totenköpfe sind die Bosse/Nebenbosse. Wenn der Totenkopf ausgegraut ist hast du den/die/das gemacht.

@dante`afk
Nach anfänglichen Schwierigkeiten nimmt es auch bei mir langsam an Fahrt auf genau weil ich jetzt angefangen habe die Items aktiv upzugraden durch die Orbs. Während man bei PoE1 gut durch die Kampagne kam ohne Items manuell zu verändern, sondern immer nur das angezogen hat was so gedropped ist, das funktioniert bei PoE2 einfach gar nicht mehr und ich glaube daraus resultiert auch ein Teil der Frustration bei einigen.
Und ja, PoE2 zeigt wie man Loot richtig macht, in dem Sinne dass auch scheiss Loot meaningful sein kann. Und da freut man sich umso mehr auf ein rare bzw gelbes Item während Diablo 4 einen schon fast sofort mit gelben und legendären Items zumüllt dass man absolut nichts mehr appreciaten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante`afk
nik_ schrieb:
@Bierliebhaber Spielst du Mönch? Hatte dir Nacht Mathil geschaut, der hat ein neues Update gepostet, wie er spielt. Das sieht smooth ohne Ende aus mit 52.
Er hat auch ein Yt Video wie er davor gespielt hat.

Ja, Mönch. Fühlt sich bisher auch bei Level 23 schon gut an, finde ich. Gerade auch weil meine zwei Hauptskills auch entweder zum Gegner, den man angreift, hinspringen (Ice Strike) oder alternativ man ein Stück zurückspringt (Frozen Locus). Jetzt habe ich dazu noch Freezing Mark genommen und es fühlt sich stark genug an und auch recht dynamisch, obwohl ich glaube ich nach ein bisschen mehr Defensive mal gucke ob ich irgendwo auf dem Tree Attack Speed in der Nähe habe, damit würde es sicher noch besser anfühlen.

Ich halte mich fürs Erste von Videos und so fern, ich spiele einfach vor mich hin und gucke wies läuft...

Nimm mal Glacial Cascade mit rein. Damit habe ich den Akt1 Boss 1st try gemacht. Nie Mana oder Life Probleme bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Glacial Cascade fand ich viel zu schwach, bin meist zu nah an den Gegnern dran und wirklich Schaden macht GC ja nur, wenn man mit dem Ende trifft. Nutze ich, wenn es möglich ist, nur für Hit and Run bei schweren Gegnern, wenn ich die so auf Distanz halten kann dass ich meist mit dem Ende treffen kann.

Ice Strike macht bei mir viel mehr Schaden, friert besser ein und hat mehr Fläche. Weiße Gegner sind eigentlich mit einer Kombo, also einmal alle drei Hits drauf, tot.

• Gefällt mir
Ihr seid aber alle Stormweaver mit Sorc? Das scheint ja deutlich häufiger vertreten zu sein aktuell.
Ich bin aktuell noch mit der Lightning Variante von Ben unterwegs. Finde ich eigentlich ganz ok. Mir ist aber auch noch gar nicht so klar wie ich umskillen kann :D

Also diese Prüfung ist mal wieder ein WitzxD.

Schlimmer als in PoE1.

Die Hexe im Wald ist ja mal übel. Jedes Mal wenn man stirbt hat die andere Zauber in Peto und dann überrennen mich die Wölfe. Ausweichrolle geht dann auch nicht mehr. Und RTM verweigert sich weil der Finger zu sehr auf der Ausweichrolle hängt :D

xD
Ist echt schon deutlich schwerer als PoE1.

Der einfachste Boss war für mich jetzt der Titan, die komische schlange danach drehte dann aber wieder ab^^.

Aber die meisten Bosse sind halt lernbar, weil i.d.R ist ihr muster immer gleich.

Blood011 schrieb:
komische schlange
Du meinst die in den Tunneln?
Ja, das war echt hit and run in reinstform. 😁
Frei nach dem beliebten Bundeswehr Motto „TTV - Tarnen täuschen verpissen“

^^

Sagt mal kann man den Loot nicht einstellen wenn man in ner Gruppe ist?

Alles was dropt wird in wenigen sekunden freigegeben für alle, das ist gerade rnd echt mist.

Die Bosse sind aber echt bis jetzt alle gut gemacht optisch und atmomäßig echt top.

Da sieht man noch das da arbeit drinne steckt.

So, hatte jetzt endlich mal etwas Zeit ausgiebig zu zocken. Bin bis lvl 7 im Friedhof gekommen. Finde es gar nicht so schwer. Devourer mit lvl 4 und 2 Toden, Rust King und Pilztyp in der Höhle deathless. Man muss erstmal reinkommen, es hat mit PoE 1 wirklich nicht mehr viel zu tun.
Kombinationsmöglichkeiten der Skills und aktives Ausweichen sind aber bisher ganz cool.
Glacial Cascade von weiter weg bis ein Gegner in Cullrange ist. Dann mit Killing Palm reinporten und Power Charge holen. Backroll von Gegnergruppe weg und mit Falling Thunder finishen. Damit kriegt man normale Trashmobs einfach weg.
Bei Bossen halt Glacial Cascade spam und schön max distance nutzen für den Spike dmg. Bei Minion-Phase dann Power Charges aufladen und dem Boss mit Falling Thunder eins reinwürgen.

Was mir aufgefallen ist:
  • life regen over time ist gut
  • man kann flask recharge over time auf flaschen rollen (bei Zizzaran gesehen) -> Unterschied wie Tag und Nacht!
  • der Skill learn filter ist doof? Gibt gleich zu Anfang einige support gems die man super nutzen könnte, die aber standardmäßig weggefiltert werden. Z.B. Life Drain (12% Life on Cull), was mega gut mit Killing Palm kombinierbar ist! Oder Shock Chance, Lightning Dmg. etc.

Fazit:
Hat mega Potenzial. Nur für Zoom Zoom muss ich in Zukunft ein anderes Spiel finden. :D

• Gefällt mir
Wofür sind eigentlich bei Castern die Waffen in erster Linie da? Ich steige da noch nicht so durch. Z.B. hier:

1733695731590.png

Der rechte Stab ist Stunden später gedroppt. Braucht ja auch ein höheres Level. Aber der linke Stab ist doch trotzdem nach wie vor besser als Sorc? Den Skill nutze ich aktuell sowieso nicht bzw. extrem selten.
Liegt vermutlich auch an der Rarität dann. Aber so grundlegend geht es doch nur um die Modifier oder?

Bei Klassen mit Physischem Schaden erhöht sich ja meist auch der Damage Wert. Den gibt es ja so nicht auf Castern irgendwie.

Blood011 schrieb:
Also diese Prüfung ist mal wieder ein WitzxD.

Schlimmer als in PoE1.

Ich fands ganz ok. Habs mit Level 28 erledigt, weil ich wusste dass Sanctum bitter wird als Melee... :D

Beim ersten Anlauf hatte ich Pech mit den Räumen, zu viele Afflictions, und der Raum mit den Kristallen hat mich erledigt, weil ich gepanict habe. Beim zweiten Anlauf hatte ich Glück, hatte am Ende nur ein Raum mit Afflictions und nach dem Boss noch 300 Honour übrig.

Das gute an Sanctum ist einfach, dass es mit jedem Run einfacher wird. Man levelt auf, findet tatsächlich guten Loot (ich zumindest hab zwei bessere Rares gefunden) und mit Relics wird es auch immer einfacher.

Lab war ja zum Ende ohnehin kein Problem mehr, da hätten sie die Punkte auch gratis verteilen können.

Blood011 schrieb:
^^

Sagt mal kann man den Loot nicht einstellen wenn man in ner Gruppe ist?

Alles was dropt wird in wenigen sekunden freigegeben für alle, das ist gerade rnd echt mist.

Die Bosse sind aber echt bis jetzt alle gut gemacht optisch und atmomäßig echt top.

Da sieht man noch das da arbeit drinne steckt.

Unter Options->Game->Default Item Allocation kannst du einstellen wie sich die Drops in Gruppen verhalten. Hab aber keine Ahnung, ob du die Gruppe gründen musst damit es wirkt... spiele nie in Gruppen.

Phear schrieb:
Wofür sind eigentlich bei Castern die Waffen in erster Linie da? Ich steige da noch nicht so durch. Z.B. hier:

Anhang anzeigen 1553729

Der rechte Stab ist Stunden später gedroppt. Braucht ja auch ein höheres Level. Aber der linke Stab ist doch trotzdem nach wie vor besser als Sorc? Den Skill nutze ich aktuell sowieso nicht bzw. extrem selten.
Liegt vermutlich auch an der Rarität dann. Aber so grundlegend geht es doch nur um die Modifier oder?

Bei Klassen mit Physischem Schaden erhöht sich ja meist auch der Damage Wert. Den gibt es ja so nicht auf Castern irgendwie.

Vielleicht gibts ja später noch andere, auch für dich nützliche Implicits?

Ansonsten ist es bei gedropten Waffen egal, aber wenn du selbst craftest können auf Items mit höherem iLvl höhere Werte rollen.

Hey Leute. Überlege mir das Spiel zu kaufen, aber hab bisher noch kein Hackn Slay gespielt und weiß nicht ob es was für mich ist.

Ferner höre ich davon das es sehr schwer sein soll und auch ziemlich komplex.

Ich mag zwar Herausforderungen aber möchte neben meinem Studium nicht noch ein Spiel studieren oder stundenlang an einem Boss hängen.

Wie seht ihr das?

Wenn du dir nicht sicher bist ob es was für dich ist kannst du auch erstmal PoE1 ausprobieren. Das wichtigste im Genre ist die Jagd nach Items und Leveln und die ständige Charakterentwicklung und -optimierung. Dinge wie die Story sind nebensächlich. Das muss man mögen. Da unterscheidet sich PoE2 nicht groß vom Vorgänger oder den meisten anderen Spielen des Genre.

Was PoE2 besonders macht ist, dass es mechanisch schwer ist. Es kommt nicht nur auf Level und Items an, du musst auch schnell reagieren und ausweichen können. Das braucht man bei der Konkurrenz nicht annähernd so ausgeprägt.

Komplex ist so eine Sache. Wenn du als kompletter Neuling rangehst sind die beiden PoE-Teile sicher überwältigend. Aber die meisten ARPG-Spieler halten sich an (Build-)Guides, und gerade bei PoE1 gibts unzählige Theorycrafter, die die harte Arbeit übernehmen und dann Guides erstellen, mit denen man Schritt für Schritt durch die Charakterentwicklung geführt wird. Die Komplexität kann man da gut ignorieren.
Problem: die ganzen Guides gibts für PoE2 natürlich noch nicht. Deshalb müsste man sich gerade noch ein bisschen durchkämpfen und auch wenn man schon das eine oder andere von Content Creatorn lernen kann denke ich doch dass man bisher ein Grundwissen mitbringen sollte.

Vor allem: aktuell kostet es 30€, wird aber mit der Releaseversion kostenlos sein. Die Frage ist also ob du dich nicht erstmal noch ein Jahr oder so aufs Studium konzentrierst und dann reinschaust wenn es kostenlos ist.

Ich würde einfach mal mit PoE1 anfangen und gucken wie es läuft. Was den Einstieg betrifft finde ich Zizaran empfehlenswert, der hat unfassbar viel Content auf seinem Kanal, wo er wirklich alles erklärt, und seine Buildguides nehmen einen gut an die Hand. Zum Start jeder neuen League, also normalerweise alle 3-4 Monate, bringt er eine Reihe von Videos mit Builds, an denen man sich orientieren kann.
Wenn dir die Komplexität von PoE1 zusagt UND du dir die deutlich schwierigeren und fordernden Kämpfe zutraust kannst du die 30€ auch locker zahlen. Damit bekommst du auch gleich 300 Punkte für den Ingame-Shop, die auch so 30€ kosten würden, womit die dir die Truhenplätze kaufen kannst, die man kaufen sollte wenn man mehr Zeit reinstecken will, weil man sonst schnell an seine Grenzen stößt.

Wenn du ansonsten einen rundum gelungenen Einstieg ins Genre suchst und es nicht ganz so komplex und schwierig möchtest, aber trotzdem mit viele Freiheiten beim Charakter und genug Anspruch, würde ich mir mal Last Epoch angucken. Gibts sicher demnächst im Sale ein bisschen reduziert und macht auch sehr viel Spaß. PoE1 und 2 sind aber nochmal ganz andere Kaliber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Hey Leute. Überlege mir das Spiel zu kaufen, aber hab bisher noch kein Hackn Slay gespielt und weiß nicht ob es was für mich ist.

Ferner höre ich davon das es sehr schwer sein soll und auch ziemlich komplex.

Ich mag zwar Herausforderungen aber möchte neben meinem Studium nicht noch ein Spiel studieren oder stundenlang an einem Boss hängen.

Wie seht ihr das?
Dann aktuell nein,

Loot ist (noch?) mega schlecht, man "muss" . sollte jedes Level Up, in die Stadt, zum Händler, weil es da meist den besten Loot gibt, und leider (noch?) nicht beim Spielen.
Sprich die Lootspirale läuft noch nicht.

Crafting ( da sieht man leider auch das viele der Stream wohl doch gekauft sind, weil sie es immer noch "loben" ?) ist aktuell kaum besser als Dia3/4, zumindest bevor den Engame.

Da ist Poe1 (auch für neulinge) auch im EarlyGame deutlich besser, nach den Motto, Easy to learn, not to Master.

Das Spiel als solches macht Spass, keine Frage, aber ist weit weg von den Besten Spiel (was man ja auch wieder bei vielen Streamern und Testern lesen musste).

Tip, wenn du noch keins gespielt hast, Dia4 , wenn du es mehr Komplex magst PoE1, oder eine gute mischung aus beiden , Last Epoch, oder wenn es bisschen älter sein darf, GrimsDawn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
So etwas leveln, noch über den zentralen Boss im Grelwald stolpern. Dann merken - cool Feuerwand + Eissplitter ergibt feurige Eissplitter :D
Dann gleich mal die Hexe aufsuchen und prompt erledigt :daumen:

Game macht bisher richtig Bock, aber was mir aufgefallen ist das meine Grafik irgendwie komisch aussieht (pixelig) an der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen verwende eine Radeon 5700XT nitro und habe alles auf hoch gestellt.

Gibt es hierzu Tipps`?

Zurück
Oben