Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Welche Builds taugen aktuell etwas, die ohne Flaskjuggling auskommen und auch nicht von all zu extrem teuren Items abhaengig sind?
Muss nichtmal unbedingt wirklich alles im Endgame killen koennen ;) Wenn ich damit den Atlas vervollstaendigen kann und eine gute Chance auf nen Sirus Kill habe reicht mir das erstmal.
 
Kann auch den Bleed Bow Gladiator oder Lancing Steel empfehlen. Kaum investment nötig und damit kommt man sehr gut klar ohne Flask Beethoven spielen zu müssen!
 
Hab mir übers Wochenende einen Bleed Bow Gladiator hochgespielt, hatte den noch nicht gespielt vorher. Glaube ich hab damit endlich mein Hauptbuild für diese League gefunden und ich hab einen neuen persönlichen Rekord für die Acts aufgestellt mit knapp unter 6,5h. :D Brauch jetzt nur endlich mal vernünftiges Gear, laufe immer noch mit einem 4-Link Bogen rum.
 
Mein Wochenende, besonders der gestrige Tag, waren einfach verrückt in der Liga. Hatte mit nen Bleed Bow Gladiator angefangen der mir aber aktuell im Map Bereich einfach viel zu wenig aushält und Schaden ist auch eher mäßig.

Nun zocke ich mit nen guten alten Molten Strike Tank Build und der steht echt wie früher stabiler als jeder Baum. Zudem paßt endlich die Currency endlich. Gestern ein lvl 67 Heist gelaufen, Stacked Deck mitgenommen und aufgemacht und was lächelt mich an? Genau der Doctor :D Für knapp 9ex weggegangen und kurze Zeit später 1/7 Farruls Fur oder wie die Rüstung heißt als Div Karte gefunden. Diese ist für 1ex weggegangen und dann kam mein persönliches Highlight eigentlich.

Mein Build braucht idealerweise ein 6-7 linked Helm. Dafür brauchte ich nen Elder Based Helm und die Essence of Horror. Also für knapp 60c ein paar Helm Bases und Esscencen geholt. Und was soll ich sagen? Gleich mit der ersten Esscence ein knapp 20ex Helm gemacht den ich aber vorerst selber gebrauchen werden :D Ein Freund im Teamspeak hatte noch die Wahrscheinlichkeit dafür gesagt wie selten sowas passieren würde und wir kamen aus den Lachen kaum raus.

Im ganzen bisher eine lustige Liga mit einer guten, aber nicht allzu mächtigen Möglichkeit gewissen Reichtum zu erlangen
 
Bin am überlegen einen Inquisitor zu Leveln. 12k ehp sind locker drin. Müsste mein Gear nicht großartig wechseln und noch mehr damage 😅
 
Hab übers Wochenende ein Necro hochgespielt ... erstmal Carrion Golems um zu sehen was die alle mit dem haben ... verstehe es immer noch nicht, also Respec zu Cremation. Ganz nett, dickes MoM Setup, aber damage rampup ist irgendwie meh ... also Respec zu DD, das schaut schon besser aus. Aber von multi-Ex Drops kann ich nur träumen, durch die Respecs bin ich quasi wieder pleite. Dabei waren die Golems sogar noch kostenneutral, da ich die Jewels gleich wieder verkauft habe.
 
Ich bin immer noch wie bei mir ueblich langsam am leveln und bin grade in Akt 8 angekommen.
Und wie ueblich bin ich irgendwie doch wieder bei meinem "Ghetto Summoner" angekommen: Suche im Baum nach "Minion" und nimm die alle, der Rest Life... :D Und dann Zombies, Spectres, Skelette und ein Golem, kombiniert mit Discipline Aura und SRS. Und ein einsamen Arc um Faesser kaputtzuhauen.
Das ich nur casual bin duerfte damit klar sein :p

Ritual gefaellt mir als Mechanik ziemlich gut: Man hat eine Auswahl und kann auch auf teure Items hinarbeiten. Viel zu deferren scheint aber ein bisschen eine Falle zu sein, und bei Currency sind die Preise oft seltsam unterschiedlich.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Hilft es mehr Mobs im Ritualkreis zu killen, nachdem das Totem schon anklickbar ist? Nach ein paar Sekunden kommt ja eine Animation und alle Leichen in der Umgebung verschwinden, und man kann das Totem anklicken um das Ritual zu starten. Lohnt es sich damit zu warten? Solle man so zB spaeter, sofern moeglich, den Mapboss in den Ritualkreis ziehen?

Und dann noch ein paar Fragen zu Heist, da ich die Liga uebersprungen habe:
Wofuer sind die gruenen Contracts? Hat jedes Mitglied einfach nur eine "Fluff" Questreihe, oder muss ich die machen?
Ich gehe mal davon aus das der Levelprogress an die Liga gebunden ist?
Spielt es eine Rolle, ausser ein Effekt sagt es explizit, wie voll mein Alertlevel ist?
Gibt es ausser dem Oeffnen von Kisten andere Effekte die meinen Alertlevel erhoehen? Das Konzept ist schon etwas seltsam das es scheinbar egal ist wenn ich mordend durch die Hallen ziehe, aber wehe ich mach ne Kiste auf...
 
Beim Ritual zählen nur die Monster, die von Anfang an in diesem Kreis stehen. Extra welche reinziehen bring nichts, auch nicht wenn das macht bevor das Totem anklickbar wird.
Du wirst aber noch feststellen, dass der Map boss oft genug bereits in dem Ritualkreis sind :P
Es gibt aber Disskusionen, ob die Reinfolge in der man die Rituale macht einen Einfluss hat. Also das man zu erst das Ritual mit dem Boss macht, bzw. das mit den meisten Mobs drin (zumal diese Mobs in allen drauffolgenden Ritualen wieder erscheinen). Nicht sicher ob dies wirklich lohnt, denke aber spätenstens wenn man den Zeitaufwand dazu rechnet lohnt dies eher nicht.

Die grünen Contracts waren ein Teil der Challenges von 3.12. und führen einen zum Teil zu Heist Bossen. Allerdings muss man diese nicht zwingend erledigen. Am Anfang von 3.12. hat das Killen von Monstern auch das Alert-Level erhöht. Dies wurde aber im Laufe der League rausgepatched. Es gibt noch so kleine Wachtürme die einen roten Strahl aussenden. Wenn man da drin steht, geht das Alert Level auch sehr stark hoch (am besten aus Entfernung töten).
 
Ah, das mit der Reihenfolge waere meine naechste Frage gewesen :D
Das ist mir naemlich auch aufgefallen das spatere Rituale oft Uniquemobs drin haben die ich vorher schonmal hatte, und auch im allgemeinen umfangreicher sind.
Passiert das denn in Maps auch noch oefter, das es Ritualkreise gibt in denen quasi keine Mobs stehen? Oder eine Wand mitten durch den Kreis laeuft und Mobs auf beiden Seiten der Wand stehen?

Was den roten Strahl bei Heists betrifft: Loesen Minions den auch aus? Ueber die habe ich ja nicht wirklich Kontrolle, und wenn diese Teile in hoeheren Leveln oefter vorkommen (habs noch nicht gesehen) koennte das dann recht frustrierend werden...
 
Chris, hatte Glück mit Drops. Ein Cluster Jewel 40c. Unique ein Hand Waffe für Coc builds 30c. Ein ex so gedroppt und ein ex bei Ritual in einem Schrein in Reserve. 6 Link Body Armor für 32c mit über 100 Life und percentage Life als es
 
Bzgl. den grünen Contracts bei Heist. Bei Heist ist eine kleine Story eingebaut, diese wird durch die Contracts vorangetrieben. Ich meine bestimmte Fights kann man nur durch das voranschreiten der Heist-Story freischalten.

Ich hab meinen RF Elementalist abgebrochen und wieder einen BV Poison Assassin gelevelt. Dank nem Lucky Harvest Craft, bei dem ich 18 fossils die jeweils nur 0,5 Chaos wert waren in 18 Perfect Fossils tauschen konnte und ich die dann für glaub 115 Chaos verkauft habe, konnte ich mir auch das Devouring Diadem schnell holen.
Aktuell fehlt aber Survivability wenn Evade versagt, nur 2,7k Life und das ist schnell weg. Bin glaube bei Awakener Level 4 nun angekommen.

Zu den Atlas-Passiven bin ich noch nicht richtig durchgestiegen, habe da glaube ich 4 oder 5 Maven-Einladungen nun durch. Ich skille die auch nicht nachdem was evtl. am profitabelsten ist sondern welche Mechaniken ich mag. Delirium, Legion und Syndicate habe ich glaub da bisher vergeben.
Ich denke, in jeder Area ist da für einem was dabei. Insofern finde ich diese Atlas-Anpassung ganz gut.
 
Hab alles down mit meinem Caustic Arrow Trickster.
Sogar die gefürchteten 5.
Chayula war tatsächlich am gnadenlosesten. Mit -44% Chaos Res aber auch kein Wunder. :D

The Feared:
 
Mit den Sirus Mobs hat es GGG mal wieder richtig übertrieben, hoffentlich werden die demnächst mal ein bisschen generfed.
 
Die wurden doch schon etwas runtergenerfed.
Aber ja manchmal läuft man einfach rein und bam ohne Vorwarnung wieder Oneshot. Dann liest man "Influenced by Sirus" oder sowas und weiß bescheid.

Hab am WE Drop Glück gehabt. Bei Sirus ist nen guter Gem gedropped, den ich für 9 ex verkaufen konnte. Da konnte ich mir dann Asenaths Gentle Touch Handschuhe holen und allgemein aufbessern. Heute ist ne Fiend-Karte gedropped (Headhunter Corrupted) die ich auch für 7,5 Ex zu schnellem Geld gemacht habe. Dafür hab ich mir dann noch ne Explode Chest geholt und hab noch umgebaut auf 2 Cluster Jewels.

Bin allerdings Glaskanone, hänge an Lvl 91 fest.
 
slrzo schrieb:
Die wurden doch schon etwas runtergenerfed.
Aber ja manchmal läuft man einfach rein und bam ohne Vorwarnung wieder Oneshot. Dann liest man "Influenced by Sirus" oder sowas und weiß bescheid.
Haste Recht aber noch ein bisschen mehr könnte von mir aus sein, die gelben Monster sind teilweise stärker als die Map Bosse.

Hänge auch an Level 91/92 fest mit meinem Bleed Bow, hab auch eigentlich viel zu wenig HP mit knapp über 5k, finde aber keine passenden Upgrades und kaufen ist zu teuer.
 
Habe es immerhin schon bis 93 geschafft und dank insgesammt 8k Life+ES sterbe ich auch nicht so oft. Allerdings hänge ich noch bei Awarkening Level 6 bzw. 6 Bosse gleichzeitig bei Marven.
Bin aber von dem Creeping Frost Schaden an Bossen positiv überrascht und gerade das Kämpfen gegen mehrere Bosse gleichzeitig klappt damit sehr gut. Habe aber inzwische auch schon ~10 Ex in den Char investiert.
 
Ich komme mit dem skill" Wächter beseelen" nicht klar. Wenn ich eine identifizierte Waffe oder Rüstung auf den boden werfe, mit der maus rüberfahre und für den Skill ( in meinem Fall E " drücke, passiert überhaupt nichts. Wie funktioniert denn das?
 
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