Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hab bei Harvest nen 6-Link-Craft gehabt heute. Hab mir dann günstig Kintsugi gekauft und 6 Sockets draufgerollt (das geht ja meist noch ganz gut) und dann den Craft und gleich wieder weiterverkauft.
Später wollte ich versuchen ne andere Armour selber zu linken, 1150 Fusings später ist es immer noch ein 4-Link...
Wenn ich die Currency gebraucht hätte, dann hätte ich die Fusings wieder selber verkauft. Die gehen immer weg, genauso wie Ancient Orbs.

kA was mein nächstes Upgrade sein könnte. Habe heute Thread of Hope eingearbeitet und Cluster Jewels umgebaut. Survivability ist dadurch etwas besser geworden. Gestern hatte ich Sirus A8 gepackt, aber den Maven Fight habe ich heute probiert keine Chance, der Boden-Degen ist dort zu heftig. Hab es da nicht geschafft in Melee Range zu kommen.
 
Drakonomikon schrieb:
Das Mana-Flask ist bei mir Pflicht. Ich kann 6 mal zuschlagen bevor das Mana leer ist, obwohl ich eine Mana-Aura habe.
Da fehlt dann wohl Mana Leech entweder auf deinen Items oder im Skilltree (3 Punkte entfernt rechts unten im Baum).
 
Wer noch sein Uber Lab vor sich hat, die "Uber Uber lab Offerings" verbrauchen will oder aus anderen Gründen ins Uber lab muss, heute ist ein sehr, sehr gutes Layout.
 
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich Path of Exile bereits "gespielt" da es für mich nicht Einsteigerfreundlich war, dauerte dies aber nur kurz.
Da ich gehört habe, dass es ein großes Update gab wollte ich mal in die Runde fragen ob sich das geändert hat.
 
Ich stelle mal die These in den Raum, das die Einsteigerfreundlichkeit sogar schlechter geworden sein duerfte.
Mit den meisten Seasons kommt halt was neues ins Spiel. Die grundlegenden Mechaniken sind zwar immer noch die gleichen wie frueher, aber es gibt mehr Skills, mehr spezielle Items, mehr Spielmechaniken, mehr Sachen auf die man achten muss. Der Atlas mit den Watchstones war schon recht komplex im Vergleich zu frueher, und jetzt ist da noch die Maven dazugekommen, mit der ich aber nur minimale Erfahrungen gemacht habe. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann Sirus, der aktuelle Oberboss (oder ist Maven jetzt der Oberboss?), jetzt auch zufaellig in Maps auftauchen.
 
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Man muss unterscheiden zwischen Dingen die man wissen "muss" um erstmal grundlegend ins Spiel zu kommen, da finde ich, dass es zumindest mehr Guides und auch eine Ingame-Hilfe gibt, was einem den Einstieg etwas erleichtert, das gab es in den Anfangszeiten nicht.

Alles was über die "Basics" rausgeht ist aber sehr viel umfangreicher geworden, und somit auch komplexer.

Aber für den Einstieg muss man z.B. erstmal nicht wissen, wie der Atlas funktioniert, was im Endgame alles auf einen zukommt etc.
 
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Cowboy28 schrieb:
Aber für den Einstieg muss man z.B. erstmal nicht wissen, wie der Atlas funktioniert, was im Endgame alles auf einen zukommt etc.
Genau, wer einfach nur ein paar Monster kloppen will, kann das ohne größere Probleme tun.
Wer mehr Ambitionen hat, greift eben zu Guides (Forum, Youtube) und kommt damit auch recht weit im Endgame.

Alle Mechaniken zu verstehen etc., damit kann man Wochen, Monate, Jahre verbringen.
 
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Lol, jetzt wird Harvest Crafting genervt... Sinngemaess: "Das Gefuehl einen Exalt mit geschlossenen Augen zu verwenden" ist zu wichtig, als das man craften koennen darf wo man halbwegs wissen kann was rauskommt :freak:

Wer hier hat ueberhaupt jemals versucht klassisch mit Exalts zu craften? Tansmute/Aug Spam ist ja schon krass, wieviele Exalts soll man benutzen um halbwegs was vernuenftiges zu bekommen?
 
Ranayna schrieb:
[...] wieviele Exalts soll man benutzen um halbwegs was vernuenftiges zu bekommen?
Alle.

Mal sehen wie es am Ende umgesetzt wird. Der Aufschrei in der Community war schon recht groß und wahrscheinlich auch zu Recht.
 
Mir sind die Harvest Nerfs ehrlich gesagt egal. Ich würde auch behaupten der größte Anteil an Spielern befasst sich damit auch nicht. Das Ergebnis welches man durch das Harvest-Crafting erzielen kann ist im Vergleich zu den anderen Optionen zu absurd.
Es freut sich natürlich jeder wenn er mega 6x T1-Items hat. Aber Harvest führt dazu, dass alle anderen Optionen an (gute) Items zu kommen praktisch keine Rolle mehr spielen.

Ich hoffe, sie werten World Drops irgendwie auf. Damit meine ich, das bei iLVL 83 z.B. nicht mehr die niedrigsten Tiers an Affixen rollen können und erhöhte Chance auf höhere Tiers bei hohem iLVL.
 
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Gauntlet Race wird ja diesmal richtig spannend, alle Top Fav´s rippen (außer Alkaizer, der steht wie en Fels in de Brandung :D ) Sogar ein Darkee küsst den Boden u. ript beim neuen Leveln gleich nochmals bei Kitava :daumen:
 
@wolve666

Alkaizer hat auch gerade das Gauntlet gewonnen mit dem Uber Elder kill. Glückwunsch an ihn. ;)
 
Gibt es eine Übersicht über, welche divine Vessel ich bei welcher Map nutzen kann, um mein Pantheon auszubauen
 
Alternative kann man im Atlas im Suchfeld auch den Boss eingeben (z.b. "Ancient Architect"), dann blinkt die entsprechende Map.

Bin noch auf der Suche nach einem spassigen Build um am Ende der League noch ein bisschen Currency zu versenken. Was waren eure Build-Highlights diese League?

Meiner war IceShot, hab den diese League bis ans Maximum gepusht und damit den gesamten Endcontent easy machen können (ausser Maven, den Fight mag ich nicht und habe ihn daher nur einmal gekillt -.-).
 
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