Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Diese League, highlight build ...
naja hab 2 gespielt :D

Einen Coldslinger-Occultist als erstes bis 93, dann kam eine "Wand", wo die Entscheidung anstand, auf "Native Vortex" umzusteigen oder was ganz anderes.

Nun ja, bin beim FP-Hiero gelandet und hat mich nicht enttäuscht. Am Ende vllt 200-250Ex drin versenkt und - außer Maven - alles gelegt, das Standardgerümpel kann man am Ende in 3-5 Sekunden wegräumen ( also alle Bosse inkl. die Elder-Guardians :D ) , auch Catharina, die ich bisher nie angefasst habe, die ist aber im Vergleich einfach, wenn man die Mechanik kennt.

Geholfen hat sicher auch ein "Lucky drop", Replica Farruls Fur. Lustigerweise trotz der Seltenheit in Heist schon 1x gefunden, damals für 10Ex verkauft, dieses mal brachte sie 75 Ex :mussweg:
Bei ganzen 8 Gheists die ich gelaufen bin ^^

Level 98 erreicht - kein Tank mit 7.8k ehp, aber durch freeze / chill sehr sicher, auch die meisten Bosse werden zumindest zeitweise gefroren.

Fange vmtl. nächste League wieder Hiero an, wenn nicht nerfed, die Spielweise sagt natürlich nicht jedem zu.
 
Hab auch nur 2 Builds richtig gespielt: Bleed Bow und Toxic Rain.
Bleed Bow bis 95, wäre ich nicht so oft gestorben, dann deutlich höher, hab nur leider die survivability nicht so hoch bekommen, wie ich das gerne gehabt hätte. Aber hat Spaß gemacht, die normalen Map bosse sind nur so geschmolzen und der Clear Speed ist auch in Ordnung. :D

Toxic Rain bis 90, um ein bisschen Harbringers zu farmen, dann hatte ich keine Lust mehr und habe mal Last Epoch angefangen.
 
Ich hab meine League mit nem Frenzy Replica Perfect Form Raider gestartet, der für sein Budget wirklich extrem gut performt hat. Wollte dann die League eigentlich schon aufhören und habe mir einen Doctor geholt und einfach mit divination card gamble mich von 1 x Doctor auf HH hochgezockt, für ein House of Mirrors getauscht und nochmal gegamblet und dann daraus zwei House of Mirrors gemacht.
Hatte auf einmal 150 Ex und habe mir Cyclone Slayer Gear auf TFT gekauft, jedoch von jemanden der auch mit der League aufgehört hat. Auf einmal hatte ich nen Slayer mit 100 Mio Dps und Gear für 500 ex+
Habe damit mir dann noch nen HH gefarmt und vor allem Bosse gelegt. Jetzt ist langsam die Luft raus und ich freu mich auf die nächste League
 
Mir hat als Leaguestarter Minion Cursebot Hybrid enorm Spaß gemacht. War ein Occu mit Arakaali's Fang und Doedre's Skin.
Außerdem hat mir der Caustic Arrow Raider gefallen, der robuster war als ich es erwartet hätte.
 
Ich moechte mal eine vorsichtige Frage stellen:
Wenn ich jetzt hoere das mehr als 200 EX in einem Build landen, wieviel Spielzeit geht da in der Liga so drauf?
Wieviel Zeit geht da fuers Handeln drauf?

Um es in Relation zu stellen: Bei mir war das hoechste der Gefuehle in der Delirium Liga: Alle Watchstones, Level 94, Sirus aber nur auf Awakening Level 0, Katharina und einige der Elder Guardians, aber auch nicht alle...
Da habe ich dann vielleicht 20 EX gedroppt, und es sind taeglich wohl durchschnittlich 2 Stunden gewesen, und ich habe quasi jeden Tag der Liga gespielt. Soviel Zeit in ein einziges Spiel ueber einen solangen Zeitraum habe ich seit meinen MMO Hoch-Zeiten nicht mehr gehabt :D Und gegen Ende der Liga dann auch keinen Bock mehr auf Path of Exile gehabt.
Harvest habe ich dann noch ein bisschen gespielt, Heist garnicht. In Ritual habe ich jetzt aktuell einen RF Build am laufen, etwas was ich vorher nie gemacht habe, und stecke jetzt am Anfang von roten Maps fest. Um weiter zu kommen muesste ich wohl reichlich Investieren, aber inzwischen muss ich sagen das mir die Zeit dafuer zu Schade geworden ist.
Es gibt sooooo viele andere Spiele....
 
Ich selber habe 8 Tage in nehmen hiero, also knapp 200 Stunden. Wobei zu etwa 250 ex equip drauf habe und mittlerweile wieder etwa 70 ex noch rumliegen. In den 8 Tagen ist trade mit drin, der hiero am Ende 98, wobei ich 95 bis 98 mit breach und chayula gemacht habe, da sonst zu stressig.

Weit gebracht hat mich wie gehabt ein Single 75 ex drop, und am Ende ist es immer so, dass man, sofern man wirklich nur endgame maps t15 / t16 farmt, paar Bosse mitnimmt und ggf League Mechaniken mitnimmt recht gut an currency komm, maven splinter und ancient orbs zum Beispiel waren eine verlässliche Quelle.

25 ex etwa stammen von TFT harvest selling sei noch erwähnt, etwa 10 bis 15ex sind gesdroppt und 5 bis 10 aus ritual, weitere 5ex Gewinn aus verkauf von temple upgrades dieses einen unique belts dessen Name mir entfallen ist... 10 ex aus cinders wallow urns von Catarina, konnte man diesmal gut target farmen... Ich und so weiter.

Ich bin beileibe kein Spieler, der das Optimum aus allem rausholt, ich trade aber recht viel, haue etwa alle Essenzen über 5c, karten, fossils und currency raus ( letztere beiden immer als stack, außer bei 10c+ fossils).

Man sieht aber, 200 bis 300 ex erspielen sind nicht so unmöglich auch als casual, so würde ich mich nach wie vor bezeichnen. Man muss natürlich ein paar Stunden Zeit reinstecken, aber mitnichten 12h pro Tag.

Für echte freaks sind 300 ex natürlich nichts :d
 
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Hab mal bei mir geschaut, mein RF mit Lvl 84 hat ne Spielzeit von 1 Tag, 5 Stunden und der BV Poison Assassin (Lvl. 94) hat 4 Tage 1 Stunde.
Mit dem BV hab ich u.a. Sirus A8 gelegt. Mavenfight keine Chance, hab da nur 2 andere Fights (glaube gegen Breachbosse + Elder Guardians) geschafft.
Im Stash liegen 11 Ex, 1500 Chaos und Ancient/Divine Orbs im Wert von nochmal 200 Chaos.

Bin kein HeavyTrader, habe kein Harvest Trading gemacht und wertvollster Trade war 7,5ex für ne The Fiend Divination Card.
 
Ranayna schrieb:
Ich moechte mal eine vorsichtige Frage stellen:
Wenn ich jetzt hoere das mehr als 200 EX in einem Build landen, wieviel Spielzeit geht da in der Liga so drauf?
Wieviel Zeit geht da fuers Handeln drauf?

Um es in Relation zu stellen: Bei mir war das hoechste der Gefuehle in der Delirium Liga: Alle Watchstones, Level 94, Sirus aber nur auf Awakening Level 0, Katharina und einige der Elder Guardians, aber auch nicht alle...
Da habe ich dann vielleicht 20 EX gedroppt, und es sind taeglich wohl durchschnittlich 2 Stunden gewesen, und ich habe quasi jeden Tag der Liga gespielt. Soviel Zeit in ein einziges Spiel ueber einen solangen Zeitraum habe ich seit meinen MMO Hoch-Zeiten nicht mehr gehabt :D Und gegen Ende der Liga dann auch keinen Bock mehr auf Path of Exile gehabt.
Harvest habe ich dann noch ein bisschen gespielt, Heist garnicht. In Ritual habe ich jetzt aktuell einen RF Build am laufen, etwas was ich vorher nie gemacht habe, und stecke jetzt am Anfang von roten Maps fest. Um weiter zu kommen muesste ich wohl reichlich Investieren, aber inzwischen muss ich sagen das mir die Zeit dafuer zu Schade geworden ist.
Es gibt sooooo viele andere Spiele....
Naja ich hab diese League mit Dunes Legion farming pro Map 1-1.5ex gewinn gemacht. Wenn man die Maps langsam läuft sind das 6 Maps pro Stunde, also 6-10ex. Wenn man da mal ein Wochenende durchsuchtet kommt man schon auf seine 150-250ex und kann damit eigentlich die League beenden - wenn man denn möchte.

Aber man braucht natürlich auch erstmal nen Build der zuverlässig die Legion komplett rausholt. Werd in 3.14 (wenn sie die farmmethode nicht nerfen), das ganze wohl mal versuchen mit T11 zu starten um es einfacher zu machen zu beginn. Idealerweise nutzt man dazu dann noch die self poison sextant geschichte um den Build zu pushen und das farmen zu erleichtern solange der char noch schlecht ausgerüstet ist.
 
Ach ihr seid doch alle Amateure!
Ich habe gestern mit PoE angefangen und bin schon Level 9! Nehmt euch in acht. 😁
 
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Auf alle Faelle immer wieder interessant zu lesen wie schnell einige in PoE durch die Maps rennen. Und wie notwendig das ist um wirklich weit zu kommen.

Ich merke langsam, das mir dieser Spielstil immer weniger gefaellt. Ich bin deutlich langsamer, und spiele "Quasi-SFF" (Also nicht wirklich SFF, aber ich handele so gut wie nie).
Ich brauche schon immer mehrere Tage um ueberhaupt durch die Akte zu kommen. Das liegt aber auch dran, das ich kaum einen Stein umgedreht lassen kann (im wahrsten Sinne des Wortes :p), und ich auch, trotz Lootfilter, keine Portal Scroll liegen lassen kann, auch wenn ich schon 1.000 davon im Stash liegen habe :D
Dementsprechend geht mir schlicht die Zeit aus um in einer Liga wirklich weit zu kommen. Der erste Char welcher Maps erreicht taugt ja meist eh nichts, und einen zweiten, besser durchgeplanten, zu leveln kostet wieder mehrere Tage.
Und solange man halt wirklich nicht rusht und extrem fokussiert ist, sind viele Spielinhalte ja auch leider nicht erreichbar ohne massiven Zeitaufwand. Darueber habe ich mich in diesem Thread ja schonmal ausgelassen ;)
Und vom richtigen Gluecksspiel-Craften brauche ich glaube ich garnicht erst anfangen...

Trotz alle dem spiele ich ungern Standard. Jedes mal wenn ich es versucht habe, fehlte mir irgendwas, und war die Ligamechanik, so wie jetzt Ritual, auch noch so unbefriedigend. Es ist halt komisch zu spielen, wenn man weiss das neuer Content, und sei er noch so bedeutungslos, verfuegbar waere.

Ich denke das ich mich irgendwo mit der "Sunk Cost" und "Sunk Time" arrangieren muss und Path of Exile hinter mir lassen sollte. Um wirklich deutlich weiter zu kommen als ich es in Delirium geschafft habe, muesste ich meinen Spielstil wohl deutlich umbauen (was mir wohl weniger Spass machen wuerde) oder deutlich mehr Zeit investieren (was nicht gut fuer mich waere).
Wenn nochmal eine interessante Ligamechanik kommt schaue ich vielleicht nochmal wieder rein. Aber da habe ich ein schlechtes Haendchen: Ich finde Blight und Heist beides super (oder zumindest das was davon noch in Core drin ist), und habe beide dieser Ligen verpasst :p
 
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Wo Du "Glücksspiel-Craften" nennst :
der Witz ist ja, mit der "Harvest"-Mechanik war es endlich mal wirkliches "Craften", bis dahin reines Glücksspiel, in der Tat.

GGG nerft Harvest nun extrem, mögen sie dafür im Shitstorm ersticken. Weil 1-2% der No-Lifer das bisherige Glücksspiel-Crafting geil fanden und es dem "Mob" nicht gönnen, auch mal in "normalmenschlicher Zeit" Ziele zu erreichen nun dies, denn GGG nimmt dies offenbar weit mehr wahr als die Mehrheit.

Die starke Spielerresonanz besonders in Ritual kann man nicht allein auf Corona schieben, gerade das Harvest-Crafting hat die Spielermotivation auch in late league noch hochgehalten.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Faktor wiederum nicht wichtig ist für GGG - vermute irgendwie da die allermeisten MTX eh in den ersten 4 Wochen über den Tisch gehen.

Mich persönlich ärgert dieses Vorgehen mittlerweile dermaßen, dass ich seit 1 Jahr keinen Cent mehr in "support" stecke, und ich habe davor etwa 250 Euronen versenkt in supp-packs.

Nun gut GGG hat es für seine "Politik" nicht mehr verdient - jedenfalls nicht mein Geld.
Ja, sie hauen viel Content raus, aber gleichzeitig nimmt das Maß and unverständlichen Entscheidungen zu, wie auch die teilweise horrenden Fehler an der Engine, vor allem aber Performanceprobleme ( im Schnitt ).
Eine Ursache dabei u.a. das völlig außer Kontrolle geratene Item- und Lootsystem.
Wer mal ne 100% Dilirious Map gelaufen ist und bei nem Harvest-Double-Beyond dann nur noch 5fps max hatte ... einmal den Lootfilter ausschalten, das ist einer der Gründe, es liegen zehntausende Items am Boden, auch wenn ein lootfilter sie "versteckt", sie sind da und werden berechnet ...

Nun ja, spielen werde ich es vermutlich trotzdem weiter, da ich keine Kohle mehr reinstecke ist dann auch irgendwann wurscht, dass sie leider vom Weg abgekommen sind.
 
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Ja, diese Ankuendigung ist mir auch sauer aufgestossen. Dabei tangiert mich das mit meiner Spielweise sogar noch recht wenig, ich glaube ich habe diese Liga (auch wenn ich nicht viel gespielt habe) vielleicht 5 Groves gefunden...
Aber es gibt soviele andere Mechaniken die wirken als seien sie ausschliesslich auf die 1%, oder gar nur 0,1% der Spieler ausgelegt. Deswegen mag ich Heist und Blight: Da kann schnell was richtig gutes rumkommen.
Aber wie es halt so ist bei Free to Play Titeln: Die sind ja oft nur auf "Whale-Fishing" aus, und der kleine Hering der mal vor 5 Jahren ein Supporterpack gekauft hat ist egal :p

Das ich Geld reingesteckt habe ist bei mir auch schon ziemlich lange her. Ich habe relativ kurz nach Release mal ein Pack gekauft, danach nochmal Punkte. Davon habe ich noch 100, die ich wohl nur ausgeben wuerde wenn ein Sinnvoller Stashtab released werden wuerde :D
 
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Das mit dem Whale-Fishing vs Hering ist gut :D
...wobei die Tomatensauce inzwischen ranzig wird.

Ja, es gibt offenbar nicht so wenige Wale, die fünfstellige Dollarbeträge reingesteckt haben - ich habe nen Thread gesehen gestern da waren Zahlen genannt ( in Neuseeland müssen offenbar auch non-AGs alle Hosen runterlassen ), demnach hat GGG 2020 über 100Mio Umsatz generiert ... ja ... Steam-Playerzahlen sind eben nicht alles ;-)
 
SFF kann man Endgame aka Uelder, S8 Sirius oder neu MAven vergessen. Hab jetzt einiges Builds durch, aber um den Schaden oder Life etc. zu haben um diesen Content zu schaffen, braucht man derart spezielles Gear. Selbst bei Builds mit vornehmlich Epics ist es das selbe, da wiederum dann ohne entsprechende Corrupts oder Enchantments auch einiges an Damage bzw. Survival fehlt.

Dann das grottige Balancing. Manche Bosse sind als Nahkämpfer schlicht beschissen machbar sofern man kein HArdcoretank ist. Nahkämpfer und Evasive based? Vergiß es, soviel Life kann man gar nicht sammeln, dass manche Bosse da gehen, zumal viele flächeneffekte das Evasion ignorieren.

Dann diese teils völlig unvorhersehbaren Oneshots. die kämpfts dich stundenlang durch maps oder delve, nie sinkt der Lifepool unter 50% und plötzlich tot und null ersichtlich wodurch. Keine besonderen Bosse, Elite oder irgendwas. Einfahc tot.

Netcode wird auch immer beschissener, Tod durch Lag ist quasi tages Ordnung, ich frage mich, wie die ganzen HC Spieler das ertragen. Selbst wenn ich meine Fehler 100% ausbügeln würde, würde ich zwangsweise sterben wegen Lags und Discos.

Ich zocks noch, weil ich gern maln 100er Char hätte und eigentlich Uelder oder Maven legen wollte. Aber ich laufe seit Wochen gegen eine Wand ohne Progress...
 
Hallo zusammen,

ich spiele immer mal wieder und setze oft 1 Liga aus. Ich komme aber aufgrund von Zeitmangel selten über 2 Chars pro Liga. Bei mir läuft es sehr ähnlich wie bei Ranayna. Ich brauche bis ich durch alle Akte durch bin meistens über 1 Woche, selbst wenn ich am WE viel Zeit investiere. Über alle Jahre hinweg war das meiste EX was ich bisher hatte glaube ich maximal 5. Wenn ich dann hier Zahlen weit über 200-300 Lese, bin ich echt mehr als erstaunt. Auch das man innerhalb von 1-2 Tagen alle Akte durch hat, ist echt Wahnsinn. :-) Liegt sicher mit meiner Spielweise zusammen. Ich mache alle Quests + Sidequests die man machen kann und lerne jeden Char+Build in dem Moment wo ich Ihn spiele von Grundauf neu. Oft habe ich Necros gespielt, aber am Ende war ich dann doch nur eine Glaskanone.

Die tiefste Tiefer in der Mine war bei mir glaube ich auch "nur" 370.

Dank Heist hat man ja jetzt relativ einfach die Möglichkeit auch als Casual Spieler mal gute Items in kurzer Zeit zu finden.

Ich finde es allerdings sehr schwer Anschluss zu finden und mal ein paar feste Spieler zu finden mit denen man ab und zu mal zusammen spielen kann. Am Ende ist es für mich doch irgendwie nur ein Single Player Game mit Trade Möglichkeit.
 
Wie glaube ich schon mal gesagt, dass man per Harvest eigentlich alle Prefix/Suffix komplett durchcraften kann damit hat sich GGG keinen Gefallen getan. Eine Beschränkung auf sagen wir 2 Harvest Craft Mods per Item wäre hier IMO die bessere Lösung gewesen.
Damit wären immernoch mächtige Items möglich, vermutlich nicht in dem extremen Ausmaß wie jetzt. Aber vermutlich gäbe es auch dann noch irgendwelche Loopholes beim Crafting, da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Bzgl. Performance, ja das Lootsystem benötigt einen gewaltigen Overhaul. 90% weniger Items und die restlichen Items die droppen dafür z.B. mit einer Art Lucky Roll System.
Auch muss GGG bei ihren Currencys davon abgehen alles einzeln droppen zu lassen. Der ganze Kleinkram sollte sich nach Drop automatisch stacken, z.B. im Umkreis von X werden alle Shards automatisch zusammengefügt (Harbinger anyone?) oder eine Vielzahl gleichartiger Currency stacked sich zusammen (Scrolls?).
 
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