Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@johnieboy
Ja, das wird auch ein Grund sein. Und hat nicht einer dieser bezahlten Streamer schon Mal ZUFÄLLIG direkt nen Mirror gefunden?

th3o schrieb:
Naja, vor allem bei einem Spiel des Ausmaßes von PoE das komplett umsonst spielbar ist find ich auch hartes Beschweren dass es mal 48h oder so nicht reibungslos laufen kann sowieso bisschen komisch.

Das Problem ist, dass es in PoE gleich doppelt einen Wettbewerb gibt. Zum einen geht's natürlich um die Ladder, zum anderen aber auch um die Wirtschaft. Früh viel Currency zu Farmen ist ein Vorteil, den man kaum aufholen kann. Hatte letzte League selbst das Glück von ein paar guten Drops früh in der League und konnte so früh und so weit kommen wie noch nie. Und dann sieht man Unsympathen wie Empy, der mit seiner Leibeigenen-Crew durch die Queue durchgewunken wird und direkt anfangen kann, während wir Spieler zweiter Klasse stundenlang warten müssen und im Gegensatz zu den letzten Leagues direkt einen enormen Nachteil haben. Wenn es Typen wie Mathil wären, die dahingehend null Ambitionen haben und gleichzeitig mit ihren Builds enorm viel für die Community machen, oder Typen wie Ziz und Raiz, die ihr Privileg freiwillig abgeben, weil sie das Vorgehen von GGG selbst bekackt finden, dann ist das halb so schlimm. Aber so? Die Probleme sind eine Sache, der Umgang mit ihnen ist eine ganz andere und wirft ein schlechtes Licht auf GGG.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das fällt dann hoffentlich unter "Lessons learned", aber es gab ja schon unzählige Unglücke die Menschenleben gekostet haben, wo ein oder mehrere Menschen ebenfalls versagt haben, da ist das halt harmlos gegen.

Sollte trotzdem nicht passieren, zumal GGG einen aus meiner Sicht tadellosen Ruf hat, was reibungslose Leaguestarts angeht, ist lange her, dass da wirklich was richtig schief lief.

EDIT: Aus Marketinggründen Streamer zu bevorzugen ist allerdings ne Schweinerei! Schön das einige Streamer das Privileg abgelehnt haben! Hoffe die machen einen League Reset, sonst stinkt das noch mehr zum Himmel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ganz ehrlich sagen: Die Ligamechanik finde ich ziemlich interessant.
Mich kitzelt es doch irgendwie in den Fingern zumindest mal reinzuschauen.

Man kann ueber Path of Exile sagen was man will, der Gameplay-Loop sich schnetzelnd durch eine Horde Monster zu kloppen, den hat GGG exzellent hinbekommen.
Der Frust kommt immer erst im Endgame auf :p

• Gefällt mir
Reaktionen: MrAM
Faule ausreden. Ich war eingeloggt zwischen Ritual Ende und neuer Liga. Mehrfach. Meine Chars waren alle migriert. Nice und fast war gar nichts bei mir. So ein Schwachsinn. Ja die IT ist immer in gewisser Weise ein Glücksspiel, weiß ich selber, da ich damit zu tun habe. Trotzdem frustrierend grad. Die neue lEague wurde so gehypt und zumindest wollt ich nach all dem Ärger über die Patchnotes mir schon anschauen, wie die neue Leauge ist und die auswirkungenw auf Standard umd zu gucken, ob man groß weiterpsielt oder sich was neues sucht.

Was mich aber richtig wütend macht ist das mit den Streamer. Als würden diese Pappnasen die Branche nicht schon mehr als genug negativ beeinflussen indem ihre Meinungen aufgrund ihrer Reichweite und damit "Wichtigkeit" übermässig berücksichtigt wird obwohl bei denen doch eh nur das Geldverdienen im VOrdergrund steht. Ich hasse es. Als das alles noch schöne unabhängige Lets plays ausm heimischen Zimmer waren, war das ja noch einigermaßen okay. Aber diese Sonderbehandlungen gehen mal gar nciht. Das ist eine klare 2. Klassengesellschaft.

Mustis schrieb:
Faule ausreden. Ich war eingeloggt zwischen Ritual Ende und neuer Liga. Mehrfach. Meine Chars waren alle migriert. Nice und fast war gar nichts bei mir. So ein Schwachsinn.

Naja, wenn aber zigtausend vor dir in der Queue sind, die sich seit Ritual eben nicht eingeloggt haben, und das im Schnitt 5 Sekunden dauert, die meisten werden ja eher nicht nur einen Char haben... dann zieht es sich eben.
Wenn man sich anguckt, wie wenige gegen Ende im Vergleich zum Start noch spielen, und dass sich davon nochmal die wenigsten zwischenzeitlich in Standard einloggen werden, ist es sicher irrelevant, dass du und ich und fünf andere eben ein paar Sekunden schneller reinkamen, weil die Charaktere schon übernommen wurden.

wolve666 schrieb:
Die Server und die Side sind jetzt komplett down..wollen wir hoffen, das das Spiel dann besser läuft

Server sind live.

Und scheint alles okay zu sein bisher, zumindest spiele ich schon über 30 min ohne Probleme.

MightyGlory schrieb:
Mal das Geld in Serverkapazitäten investieren. Ist echt mehr als erbärmlich was GGG hier abliefert...
ich sach nur Fehler 43 und Diablo 3. Und ich vermute mal Blizzard hat etwas mehr Geld zur Verfügung als GGG und trotzdem den Release damals verkackt.

Scheint ja wieder alles zu klappen, das nennt man halt nen klassischen Fehlstart. ;)

Wünsche euch viel Erfolg, und guten Loot!

Ich werde mir dann mal ansehen, wie sich die Änderungen so auf den Non-League Content auswirken.

Mit welchen Builds seid ihr jetzt gestartet?

Ich bin mit BF/BB Assassin gestartet und macht auch gut schaden, wobei ich mich am Anfang gewundert hatte das der so wenig ist, aber ich hab BF&BB vertauscht im Gear. :D

Funktioniert bei euch das craften per Bestiary? Ich kann kein Staunching auf meine Flasks machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder RIP...

Bin mit CA Raider gestartet, weil mir BF/BB-Chieftain letzte Season zu langsam war. DPS war gut, dafür, dass ich nur 30 Ex oder so investiert habe, aber bei Maven bin ich immer am Memorygame gescheitert, weil ich nicht rechtzeitig rum gekommen bin und mechanisch nicht der allerbeste bin... :D

Also jetzt erstmal zoomy und dann gibts später noch nen Miner für die Bosse oder so. Bin bisher recht zufrieden, aber Damage ist schon suboptimal für Single Target.

Find die League-Mechanik ziemlich cool, aber momentan überspringe ich sie zu 90%, wenn ich sehe, dass das erste Item schon nicht taugt. Macht ihr die weiter und lohnt es sich irgendwann?

Bin jetzt zumindest wiedere in der Queue.

edit: Bin wieder drin. Hoffentlich halten die Server jetzt wieder ne Weile.

@knoxxi

Blade Fall/ Blade Blast und Assassin ist die Ascendancy vom Shadow.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben