Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Es gibt immer noch eine Queue? :rolleyes:

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Zuletzt bearbeitet:
Vllt sollten sie aufhören alle 4 Monate eine neue Liga zu starten und stattdessen Mal das Geld in Serverkapazitäten investieren. Ist echt mehr als erbärmlich was GGG hier abliefert...
 
Wenigstens schon einmal geschafft zu sterben in der neuen Mechanik, Random Projectiles ist doch ganz schön heftig mit Level 3. :D
 
@MightyGlory es liegt nicht unbedingt an der Kapazität, der Fehler dürfte an etwas anderem liegen. Sonst wüde ja nicht jeder zur gleichen Zeit rausfliegen und das seit Stunden.

Denke ist eher nen Softwarefehler, Datenbank oder sowas
 
Mag vllt auch sein.... so oder so können wir uns sicher darauf einigen dass es erbärmlich ist das zu JEDER Liga mittlerweile heftigste Probleme auftreten.
 
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Auslöser war ja sehr langsame Queue wegen irgendwelchen Problemen von der Migration der Standardchars. Das ging jetzt aber über in komplette Login Probleme oder so... An der Auslastung weil es zuviele sind lag wohl nicht.
 
Und ich dachte wenn ich ins Bett gehe dann wäre heute früh alles gut 😂

Die sollten diese League einfach komplett abbrechen, die Fehler gründlich identifizieren und nächsten Freitag nochmal neu Lauchnen. Das wäre fäir für alle.
 
Die letzten Leaguestarts liefen bei mir absolut top. Das jetzt ist schon ein absoluter Rückfall, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Gerade nach Ritual, wo ich zwar durchgehend regelmäßig Crashes hatte, die aber nicht an den Servern lagen und sich bis Leagueende immer wieder wiederholt haben.

Freu mich schon auf PoE2... :freak:

edit: Das schlimmste ist eigentlich die Streamer-Prio und deren Kommunikation. Dass man mal einen Leaguestart in den Sand setzt, geschenkt. Kann passieren. Aber das Misstrauen, dass man nur Spieler zweiter Klasse ist und dass Streamer-RNG gar nicht mehr so abwegig scheint werden die erstmal nicht mehr los.
 
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Da es bei sovielen Spielen oder überhaupt nach größere Updates im Release-Window seit mittlerweile Jahrzehnten immer Probleme gibt (woher sonst würde der Spruch 'Never play on Patch-Day' kommen?) sobald das Ganze Online stattfindet, habe ich das Gefühl dass es sich hier allgemein um eine technische Limitation handelt, eine Art hardwareseitiger Flaschenhals, der einfach da ist, egal was man tut. Man kann das Ausmaß der Instabilität vielleicht beeinflussen, aber Verbindungsprobleme scheint es einfach zu geben, egal was.
 
Ist ärgerlich, kann aber nun mal passieren, und ist Morgen Schnee von Gestern. ;)

Manches passiert halt unerwartet, ist immer lustig, wenn sich dann manche "Experten" über die Inkompetenz der Devs aufregen, ohne über diese Tatsache auch nur eine Sekunde nachzudenken... :rolleyes:

Einfach mal ein bißchen chillen, und in der Zwischenzeit was anderes machen.
 
Das Problem wird auch sein, PoE als Onlinespiel ist garantiert dauernhaft zahlreichen Angriffen ausgesetzt.
Und so ein Leaguestart ist natuerlich ein nettes Ziel fuer Stoerer. Da geht garantiert einiges ab aktuell, und seien es nur ein paar angepisste Spieler die sich aergern das die Streamer schon spielen duerfen ;)

Und man kann zwar vieles intern, oder wie zB WoW mit Testrealms, testen, aber der echte Onlinebetrieb ist dann in der Regel nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
th3o schrieb:
Da es bei sovielen Spielen oder überhaupt nach größere Updates im Release-Window seit mittlerweile Jahrzehnten immer Probleme gibt (woher sonst würde der Spruch 'Never play on Patch-Day' kommen?) sobald das Ganze Online stattfindet, habe ich das Gefühl dass es sich hier allgemein um eine technische Limitation handelt, eine Art hardwareseitiger Flaschenhals, der einfach da ist, egal was man tut. Man kann das Ausmaß der Instabilität vielleicht beeinflussen, aber Verbindungsprobleme scheint es einfach zu geben, egal was.


Aber Ritual war der wesentlich größere Launch und lief problemlos. GGG hat's heute intern einfach verkackt.
Dass die Probleme heute morgen noch größer scheinen als direkt zu Beginn, obwohl mittlerweile nur noch ein Bruchteil der Spieler es überhaupt versucht, zeigt, dass es nicht einfach nur an den Servern liegt, sondern das was wirklich großes kaputt ist.
 
Bierliebhaber schrieb:
edit: Das schlimmste ist eigentlich die Streamer-Prio und deren Kommunikation. Dass man mal einen Leaguestart in den Sand setzt, geschenkt. Kann passieren. Aber das Misstrauen, dass man nur Spieler zweiter Klasse ist und dass Streamer-RNG gar nicht mehr so abwegig scheint werden die erstmal nicht mehr los.
Der Grund warum das passiert ist ist relativ einfach.

GGG hat nicht POE Streamer dafür bezahlt um bei Leaguestart ihr Spiel zu promoten. Shroud kommt nicht einfach so auf die Idee plötzlich POE zu spielen

https://www.twitch.tv/videos/989887379

Ab 6:15h

Das ist aber an mehreren Fronten komplett in die Hose gegeangen
 
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Naja, vor allem bei einem Spiel des Ausmaßes von PoE das komplett umsonst spielbar ist find ich auch hartes Beschweren dass es mal 48h oder so nicht reibungslos laufen kann sowieso bisschen komisch.
 
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Haha das mit der Migration wurde einfach vergessen :freak:

"Due to human error, this process was not run and hence the queue was unbearably slow to empty. (We have since codified this step into a QA checklist so that can't be trivially missed again in the future.)"
 
Ja, offensichtlich gibts nen harten ShutDown, sonst kann ich mir nicht erklären wie auf einmal 300 000 vor mir in der Schlange sind als es vorhin nur 3000 waren :D
 
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