Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@knoxxi ja, gibt stats auf waffen für minions, achte da auf minions deal % more dmg, gibt auch speed mods und life mods für minions. gibts auch auf ringe und belts (kann man per essencen craften, in delve finden oder per fossils craften.

auf waffen und amus können auch +1 to minion/strength/dex gems vorkommen, die die minions gems betreffen. bei minions ist es wichtig, das du vor allem die gem level hochscalest.

dmg modifier zählen aber nur, wenn das wort "minion" dabei steht..also "added fire dmg" bewirkt bei denen nix ;) und im skilltree kannst du den dmg der minions nur skalen, wenn die notes dies explicit aussagen.

spielst du einen build guide nach und wenn ja, welchen denn?
 
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Kein ED/Contagion Nerf, dann wird das wohl mal wieder mein Leaguestarter, hab ich schon lange nicht mehr gespielt. :)
Sind ein paar richtig gute Änderugen bei.
  • The "Allies Cannot Die" aura has been removed. To replace this, a new "Benevolent Guardian" Nemesis modifier has been added which causes the Monster with this modifier to apply an Immunity buff to nearby allies for a short duration. If the original Monster is slain, affected allies lose the Immunity buff. Other Monsters that have this Nemesis modifier cannot be given the Immunity buff.:schluck:
Heist leider immer noch mist, die Rogues leveln nur 20% schneller...
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3079973
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an meine League Starter :D
Im Baum nach "minion" suchen und die markierten Nodes dann (fast) alle nehmen :p
Als Skill: Zombies, Skelette, den Holy Guardian, spater noch nen Carrion Golem und als Spectres die "Schnellschiesser" aus dem Lunaristemple in Akt 3. Dazu noch Arc, um Faesser kaputtzumachen ;)
Das ganze dann noch mit Auren garniert.

In den Akten funktioniert das dann auch ausgesprochen gut. Es gibt in der Regel keine grossen Probleme, ausser vielleicht der erwaehnte Doerdre Bosskampf, was aber eher an dessen Mechanik als am Damage liegt.

Leider kommt das dann im Endgame schnell an ein Limit, zumindest kam ich damit nie ueber gelbe Maps hinaus.
 
Wo kann man sich denn eigentlich gute Inspiration holen was so Builds angeht, gibts da ne spezielle Sammelseite?
 
Bleed schaut ja echt juicy aus mit den Patch Notes. Mal überlegen mit was ich da starte :D
 
knoxxi schrieb:
Ich habe mal ne noob frage. Ich spiele ne Hexe als Summoner. Im Moment Level 25.
Auf was gilt es besonders zu achten? Gibt es Stats auf z.b. Waffen die Kreaturen stärken?

Nutze 6 Skelette, 4 Zombie, bei Bedarf Vaal Skelette. Als supporter läuft das Heilige Relikt mit und Vitalität als Aura.
Meine Viecher hauen schon massiv rein und fungieren als Blocker. Fällt der erste Gegner kommt Corpse Explosion und zerfetzt den Rest.

Jetzt fehlt nur noch Knochen Speer und mein Necro aus Dia2 feiert sein Revival. 😀

Ich finde viele Guides die aber eher das Later Game betreffen und weniger den Anfang.

Gruß Tobias

Moment, sollen deine Minions den Hauptschaden machen oder du selbst mittels Detonate Dead? Corpse Explo Necro und Summoner Necro haben sich soweit ich mich erinnere ja auch unterschieden ;)
 
th3o schrieb:
Wo kann man sich denn eigentlich gute Inspiration holen was so Builds angeht, gibts da ne spezielle Sammelseite?

Kannst dir auch Build Guides auf Youtube von Esoro, Zizaran oder wenn du Minions spielen möchtest Kay Gaming anschauen z. B.
 
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olsev_baiden schrieb:
Moment, sollen deine Minions den Hauptschaden machen oder du selbst mittels Detonate Dead? Corpse Explo Necro und Summoner Necro haben sich soweit ich mich erinnere ja auch unterschieden ;)
Im Moment beides 😀 heißt ja nicht dass es auf ewig so bleibt.
Eben mit Level 29 in Act 3 angekommen. 😁
 
"
  • Reduced the chance for Map Areas to contain Abyss, Ambush, Blight, Breach, Domination, Essence, Heist, Legion, Metamorph and Torment encounters by 20%. The chance to encounter a Zana mission containing any of these mechanics has also been lowered by the same amount.
  • Reduced the chance for Map Areas to contain a Delirium Mirror by approximately 20%. The chance to encounter a Zana mission containing a Delirium encounter has also been lowered by the same amount.
  • Zana is now half as likely to offer a unique Synthesis Map when offering missions."
Jetzt erst gelesen. Äh ja... Also wirds normalen Spielern noch schwerer gemacht Content und die damit verknüpften belohnungen zu bekommen? Oder hab ich irgendwas übersehen, was das wieder kompensiert? Ich mein ich sehe so schon keine Synth Maps und die epischen Jewels aus Delirium sind auch jetzt schon ein Farmfest schlechthin.


Ich mein das alles kommt ja noch zum Harvest Crafting Nerf dazu und das hier ebenfalls: "
  • We have rebalanced league-specific rewards that were provided far more readily through other content compared to the original league content. Some rewards will now be exclusive to their respective league, or much rarer from other types of content (for example, Stygian Vises are now almost exclusively available as rewards from Abyssal Depths encounters and Delirium Orbs are now exclusive to Delirium encounters)."
Also ich konnt mich nicht beklagen, dass ich mit Delirium Orbs zugebombt wurde...

Also alles zusammen dürfte in massiv mehr Aufwand münden, leguespezisisches zu farmen/spielen. Und das obwohl der Aufwand bereits jetzt hoch war.

Ich verstehe echt nicht, was sich GGG bei dem Patch denkt und warum das auf sowenig Protest trifft in der Playerbase...
 
Ich überlege was ich am Freitag spiele. Wollte eigentlich mal wieder Witch nehmen, nachdem ich die letzten Builds nur melee hatte, aber irgendwie sind alle Starterbuilds nur als Summoner unterwegs? Oder aber gleich wieder 30ex+ Builds...
 
@ spam

Hab letzte season flamewall spellslinger gespielt (angefangen als rf irgendwas was sich aber dann im "endgame" als solala rausgestellt hat)
dann einfach umgeskillt und schon mit paar chaos super zu spielen map clear 1ns mit sternchen

später kann man so wie in jeden build aber auch locker 100ex ausgeben was aber kein muss ist bin selber teilweise einfach mit einer tabula rumgelaufen mit lvl 93 oder so
 
@jim:
Ja steht schon auf meiner "maybe" Liste. Will vielleicht Burning Arrow Elementalist spielen und zum Leveln Flameslinger nehmen. Muss noch schauen wie die Trees zusammenpassen.
Nachtrag:
Trees passen ganz gut. Gems muss ich zwar dann zT neu kaufen, aber den Bogen und das andere Equip für Burning Arrow gibt es ja eh erst im Endgame. Burning Arrow scheint auf jeden Fall besser zu skalieren. Dann wirds wohl diese League doch kein Miner. Die Änderungen sind mir zu unsicher.

nik_ schrieb:
Vortex Occultist ist nen Witchbuild ;) Von Early bis Endgame viable
Kannst du da was verlinken? DoT oder Hit? Vortex+Frostbolt Inquisitior hatte ich vor einiger Zeit mal gespielt und das war leider lahm und viel zu stationär. (Dmg war aber super)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist live. ;)
 
Mustis schrieb:
"
  • Reduced the chance for Map Areas to contain Abyss, Ambush, Blight, Breach, Domination, Essence, Heist, Legion, Metamorph and Torment encounters by 20%. The chance to encounter a Zana mission containing any of these mechanics has also been lowered by the same amount.
  • Reduced the chance for Map Areas to contain a Delirium Mirror by approximately 20%. The chance to encounter a Zana mission containing a Delirium encounter has also been lowered by the same amount.
  • Zana is now half as likely to offer a unique Synthesis Map when offering missions."
Jetzt erst gelesen. Äh ja... Also wirds normalen Spielern noch schwerer gemacht Content und die damit verknüpften belohnungen zu bekommen? Oder hab ich irgendwas übersehen, was das wieder kompensiert? Ich mein ich sehe so schon keine Synth Maps und die epischen Jewels aus Delirium sind auch jetzt schon ein Farmfest schlechthin.


Ich mein das alles kommt ja noch zum Harvest Crafting Nerf dazu und das hier ebenfalls: "
  • We have rebalanced league-specific rewards that were provided far more readily through other content compared to the original league content. Some rewards will now be exclusive to their respective league, or much rarer from other types of content (for example, Stygian Vises are now almost exclusively available as rewards from Abyssal Depths encounters and Delirium Orbs are now exclusive to Delirium encounters)."
Also ich konnt mich nicht beklagen, dass ich mit Delirium Orbs zugebombt wurde...

Also alles zusammen dürfte in massiv mehr Aufwand münden, leguespezisisches zu farmen/spielen. Und das obwohl der Aufwand bereits jetzt hoch war.

Ich verstehe echt nicht, was sich GGG bei dem Patch denkt und warum das auf sowenig Protest trifft in der Playerbase...
Und genau deswegen,werden sie von mir erstmal keine Kohle mehr bekommen und diese season werde ich aussetzen.
Das Game geht voll in die Richtung für den asiatischen Markt.
 
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