• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Jopp, ich bastel grad noch rum wie ich das mit dem Ignite am effektivsten hinbekomme, ohne Ignite dürfte Flame Surge für die Tonne sein... ;)

EDIT: Flame Surge als Mainskill ist eher suboptimal, ich werd wohl Fireball als Mainskill nehmen, und dann Flame Surge über Spelltotem als zusätzlichen Support, mal sehen wie der Schaden dann so ist, gehe stark auf Ingite insgesamt.

Wird so so oder so ein sehr feuriger Char, dann noch das Infernal Armour Set dazu anziehen, und Wraeclast brennen lassen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde, da ich ein merkwürdiges Problem habe:

Ich habe eine Kugel die meinen Char einhüllt, die ich nicht deaktivieren kann, selbst wenn ich alle MTX deaktiviere und mein komplettes Gear ausziehe, diese Kugel bleibt! Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

EDIT: Ist der Primal Aegis Effekt aus der Elementalist Ascendancy, hat sich also erledigt! ;)

MTX für lau quasi, auch wenn es gerne dezenter sein dürfte...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr eigentlich einer Gilde oder spielt ihr immer nur alleine?

Damit meinte ich jetzt nicht unbedingt Gruppenspiel, sondern sich ein bisschen aushelfen was items angeht zum Beispiel, ohne über die Webseite zu traden. ;)

Achso. Ne, ich hab aber paar bekannte als Freunde. Die kenne ich wenigstens.

Wenn du inner Gilde bist, labern dich oft Leute an, mit denen man sonst nix zu tun hat. Das nervt. Also ja, ich war mal in einer Gilde..

Ich häng oft bei twitch rum und frag da ab und zu im chat nach, sind oft sehr nette Leute dabei...zB wenns um einen fehlenden craft geht

Finde als Gruppe zusammen zuspielen macht auch mehr Laune als immer alleine bisschen öde mit der Zeit..

Hab mal eine Frage zu den Wächtersteinen.
So weit ich rausbekommen habe, sollen die Bosse erscheinen, wenn man drei verschiedene Maps des jeweiligen Gebiets läuft.
Bis jetzt hatte ich mich damit überhaupt nicht beschäftigt. Bin also völlig unbedarft beim neuen Atlas.
Aktuell sieht das bei mir so aus:

PathOfExile_x64Steam_2021_05_26_19_57_06_862.jpg
Also hab ich mal blauäugig gedacht, ein paar Maps aus einem der inneren Gebiete laufen und weiter geht's mit den Steinen da. Aber Pustekuchen. ;)
Kann mich da wer aufklären, wo das Problem liegt? Ich denk mal, das hat was mit den Farben zu tun, in denen die äußeren Gebiete erscheinen, muss womöglich auch bei den inneren so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steine musst du in den Atlas sockeln, also nicht links am Rand belassen. Wenn du mit der Maus über die Sockel fährst siehst du ob ein Conqueror überhaupt spawnen kann. Bei dir sind aktuell alle Conqueror auf dem Atlas. Ich vermute aber, dass du mindestens 1 Watchstone in den Map Bereichen benötigst zum weiteren spawnen.

Du musst Maps in den Bereichen laufen, die aktuell einen Conqueror gespawned haben (die farbig sind). Wenn du dann deine Leiste voll hast kriegst du die Zitadelle freigeschaltet und kannst dir so den nächsten Watchstone holen.

Das einsetzen der Watchstones im Atlas erhöht dann die Map Tiers in der jeweiligen Region. Aus weißen Maps werden dann z.B. gelbe oder es werden neue Maps freigeschalten. Mit der Anzahl Watchstones steigen auch die Anforderungen um die Conqueror zu spawnen. Es müssen dann also 2, 3 oder 4 Watchstones in der Region gesockelt sein damit ein Conqueror dort überhaupt spawnen kann.

Danke für deine Antwort.
Mein Ziel war eigentlich, gleichmäßig vorzugehen. Also erst mal auch die ersten Steine der inneren Gebiete holen. Wäre bedeutend angenehmer, immerhin steigt ja das Tier der Maps, wenn ich Steine sockle. Und gestorben bin ich hauptsächlich beim Ultimatum nun schon nicht zu knapp in letzter Zeit. :D

Ich könnte bei den äußeren vier jetzt sockeln und da weitermachen.
Bei den inneren vier geht das ja nicht(Eroberer kann nicht spawnen). Das ging ja aber bei den äußeren doch vorher irgendwann mal auch nicht oder? Weiß gar nicht mehr, wie ich zu den ersten Steinen gekommen bin. Irgendwie ziemlich undurchsichtig das Ganze.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie die Conqueror in die anderen Gebiete gelangen bzw. ob man das gezielt erreichen kann?
Heißt das vielleicht, ich muss jetzt erst die vier besetzten Gebiete machen und die Conquerer verschwinden dann und erscheinen irgendwann mal wieder rein zufällig in irgendeinem anderen Gebiet?

Na ich werd jetzt einfach mal schauen, ob ich drei Maps für die Steine hab, das überlebe und was sich dann ändert im Atlas. ;)

Du läufst nun die Maps in den äußeren Gebieten, bis der Conqueror Fight kam. Nach dem Conqueror Fight verschwindet der Conqueror Einfluss vom Atlas und kann wo anders wieder spawnen.
Dann kann der Conqueror wieder spawnen und du läufst die inneren Maps. Vorher aber gucken ob dort dabei steht, dass er spawnen kann.

Ok. Werd ich dann mal probieren in der nächsten league. Für diesmal hat sich simpel erst mal erledigt. ;)

Wow, Schon der Wahnsinn, wie ImExile das Gauntlet in nur 3 Tagen für sich entschieden hat, really GodGamer. Heißes Rennen mit Darkee geliefert :daumen::jumpin:

Hier das Video vom entscheidenten U-Atziri Kill, da das Ranking Ranking .

Hut ab

Jo, respekt :D Er hätte das letzte Gauntlet schon gewonnen wenn er nicht Über-Atziri verkackt hätte.

Finde Spieler wie er oder Darkee(der ja wieder aktiver ist seit ein paar Leagues) tun der "Szene" in PoE gut. Mechanisch wirklich gute Spieler die in so Races auch sofort versuchen den schweren Content zu machen um erster zu werden.
Viele (vor allem die bekannteren Streamer) kommen ja in so Events eher über unglaublich viel Spielzeit und wollen am Schluss dann alles schön sicher machen. Das hat mich immer genervt :D

Alkaizer ist ein gutes Beispiel dafür (nichts gegen ihn). Aber finde ich in so einem Event immer super langweilig, wenn man alles bis zum Schluss herauszögert und wartet was die anderen machen anstatt einfach durchzuziehen.

Für die Streamer natürlich verständlich, die machen bestimmt mehr Einnahmen (bzw. konstantere) mit den Twitch-Viewern als mit dem Preisgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Teaser zur neuen League:

Bin etwas enttäuscht, das die Liga wieder so spät startet u. zur Überbrückung kein Event stattfindet..hatte eigentlich mit 14.07. gerechnet..aber naja..solange sie dadurch nen smoothen Ligastart hinzaubern können und nicht so ein Desaster wie letzte Liga, solls mir recht sein.

Zeigt das Gauntlet RAce doch immer wieder, wie sehr sich die Leute zusätzliche Events von GGG wünschen

Der Teaser ist total nichtssagend für mich, vlt. wieder irgenwas statisches wo den Spielfluß unterbricht, hoffentlich nicht schon wieder Nichtstackable zusätzliche Currency, hoffentlich nicht wieder so overpowered wie die Ultimatums.

Wieder 4 neue NPC´s? Der Dicke sieht wie Weylam aus Akt6 aus die andern sehen aus wie aus ner Hobbit gilde :D

Der zweite Skill sieht interessant aus.

hallo,

ich habe eine frage zum atlas. so sieht mein gebiet aus:
https://s20.directupload.net/images/210711/cv6p4giq.jpg

ich habe jahre lang mit poe pausiert und nun ist alles anders mit zitadellen und watchstones. nun will ich das mit maven vorantreiben. durch "zufall" hab ich schon einen schritt in die richtung getan und ich hab status nun 1/3.

dann wollte ich jetzt auf 2/3 kommen und habe sowohl die channel map in rare gespielt (das symbol, was von maven gekennzeichnet ist) und plaza map in rare, also eine andere map aus demselben gebiet. beide maps natürlich mit boss und ohne zu sterben. aber der counter bleibt auf 1 und von maven keine spur.

ich muss zugeben, dass ich eh das alles nicht so richtig verstehe, weil ich mich noch nicht so richtig intensiv damit beschäftigt habe. ich hab mal versucht im wiki zu lesen, aber das hilft mir jetzt nicht gerade weiter. hat jemand einen rat für mich? wäre echt nett. :)

Zurück
Oben