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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ob die Seherin interessiert an einer Map ist, siehst du im Kartengerät. In dem Fall leuchtet beim Einlegen ihr goldener "Button" auf.
Wenn nicht, steht daneben, warum. In der Regel Level der Karte zu niedrig, nicht interessiert.
Die Qualität und Seltenheit der jeweiligen Map spielt dagegen wohl keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, okay. danke soweit. ich hatte schon 3 watchstones in dem gebiet erhalten, sie aber "gerecht" verteilt auf andere citadels, damit alle maps bisschen angehoben sind vom level her. vermutlich muss ich die 3 watchstones einlegen, damit der gebietslevel wieder stimmt und dann eine map entsprechenden tiers laufen, was dann aktuell im land herrscht? ich versuch das mal. ich hoffe, das ist die lösung, dann habe ich wenigstens was begriffen. :D
 
Eine Map aus dem Gebiet laufen, bei der Maven den Boss noch nicht gesehen hat ( dies erkennt man daran, dass auf der Map in Lila was steht ( irgendwas mit Maven .. seit 2 Monaten nicht mehr gezockt :D ).
Außerdem erkennt man diese Maps wo man den Maven Status vorantreiben kann, daran, dass beim Legen ins Map device dieser "Maven Selector" aktivierbar ist.
 
Hab mal kurz reingeschaut. Es steht nicht daneben, warum die Seherin nicht interessiert ist. Du erfährst bei eingelegter Map den Grund, wenn du mit der Maus über das Siegel der Seherin gehst(Mouseover), falls das dunkel bleibt. Ist Maven interessiert, leuchtet das automatisch auf.
Entweder Kartenlevel zu niedrig oder zu wenig eingesetzte watchstones.
Der Gebietsboss spielt, denk ich, dabei keine Rolle. Funktioniert auch in Gebieten, wo die sich gerade noch nicht wieder breit gemacht haben.
 
ja, vielen dank, es hat nun geklappt.

eine frage habe ich noch. ich muss gestehen, ich habe bisher nur drauflosgespielt und "zufällig" einige watchstones erhalten. wie kann ich nun bewusst eine weitere region einfärben (einfluss eines conqueror?), damit ich einen weiteren watchstone erhalten kann?

dieser typ sagt mir jetzt mehrfach, "die spur sei kalt geworden und es könne kein weiterer conqueror spawnen" oder so. ich hatte die erhaltenen watchstones gerecht verteilt, jedes gebiet einen. war das ein fehler?
 
Wenn du mit der Maus über die Zitadelle des jeweiligen Gebietes gehst, kannst du dort nachlesen, ob ein Conqueror spawnen kann bzw. wieviele gesockelte Watchstones dafür notwendig sind.
 
Du kannst auch im Atlas auf der linken Seite über die Platzhalter der Steine fahren.

Habe hier gerade meine Steine entfernt, da ich gestern mal den Maven-Fight versuchen wollte. Das Memory suckt und dazu die ganzen Bodeneffekte. Na bald kommt neue League :)
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ah, okay, echt nett von euch. ist wirklich viel passiert in den jahren, ganz schön viele änderungen und neue sachen, die man spielen und craften kann. :)
 
Heute Abend um 22 Uhr ist das Reveal der neuen League.

Chris Wilson hat ja schon angekündigt, dass viel generfed worden ist, hoffentlich dann aber auf der anderen Seite auch viele Skills, die nicht benutzt wurden gebuffed.

Dazu noch das:
There are some other big reveals contained within the livestream that you are likely not expecting.
Vielleicht was zu PoE-Mobile? :D
 
grtty schrieb:
Vielleicht was zu PoE-Mobile?
Mal sehen, würde mich freuen, mal wieder was davon zu hören. Wäre für mich echt eine Alternative, um auf Arbeit bisschen zu daddeln :)
 
gleich isses soweit :-)

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So war ja gefühlt der Livestream bislang. :D
Das kann ja was geben.

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It's all nerfs. Don't be so nerfous xD

keine Ahnung was man davon halten soll. Die gezeigten Skill Gems waren vielleicht 2-3 dabei die interessant aussahen. Aber eben im Q&A hieß es, dass in den meisten gezeigten Szenen keine super high level/supported Gems sind.
Änderungen an den Flasks mal sehen, wie sich das spielen wird.

Bin auf da Manifesto und Patch Notes gespannt.
 
Die Änderungen finde ich fast alle super. Dass sie bei Metabuilds nur versuchen, den Schaden zu nerfen, aber interessante Support-Gems abseits von einfachem multiplikativem Schaden unangetastet lassen klingt genau richtig. Bisher waren die Support-Gems mit "X more Dps" ja recht alternativlos.

Flaskänderungen finde ich auch super. Flaskpiano fand ich schon immer kacke, und gerade diese Triggeritems für Flasks werde ich auf jeden Fall nutzen.

Auch dass sie die Story überarbeiten finde ich richtig gut. Bin wohl einer der wenigen, der die richtig gerne durchspielt. Da ändert sich der Charakter so oft recht stark, dass es einfach abwechslungsreicher ist als stumpfes Mappen später. Wenn jetzt noch der Schwierigkeitsgrad ans Lategame angepasst wird, perfekt!

Die League sieht vom Konzept spannend aus und ist zumindest nicht zum x-ten mal im Kreis rennen und blind Tasten drücken, aber in der Vorstellung sah das noch recht langsam aus. Da müssen sie entweder noch dran schrauben oder die Rewards müssen dementsprechend ausfallen. Ultimatum fand ich richtig ermüdend: hab mit der League-Mechanik kein einziges vernünftiges Item bekommen, es hat endlos gedauert und es war reiner Blindflug. Eine der miesesten Mechaniken bisher. Kann nur besser werden.

Ich persönlich, als Ranger-Freund, bin auch mit den neuen Skills sehr zufrieden. Der Raider-Skill sah mit GMP aus wie eine Blitzvariante von Toxic Rain. Mal schauen, was damit geht. Wenn die einzelnen Verbindungen zwischen den Pfeilen (oder wie auch immer man das nennen will) jeweils Schaden auf Single Target machen können (weiß nicht ob man bei so einem Skill von shotgun sprechen würde) wird vielleicht mein Starter, klingt dann nach einem guten Allrounder.
Der Flaskfinder-Skill ist ja mal was völlig anderes. Auf der einen Seite sieht der sehr spannend aus, auf der anderen wirds dann aber wieder Flaskpiano. Je nachdem wie die Flasks überarbeitet werden werde ich den auch als Starter in Erwägung ziehen.


Bin insgesamt wirklich extrem positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie sich einem der in meinen Augen größten Grundprobleme annehmen. Nachdem ich von Ultimatum ziemlich enttäuscht war dachte ich daran, mal ne League auszusetzen, aber jetzt haben sie mich doch wieder. :D
 
Interessante neue Skills und sinnvolle Änderungen an den Flasks.

Und das Early Game soll wieder "hart" werden, sehr gut, das ist im Moment kompletter Faceroll...
 
Cowboy28 schrieb:
Und das Early Game soll wieder "hart" werden, sehr gut, das ist im Moment kompletter Faceroll...

Ja und das ist auch gut so. Endgame heißt das Ziel und stundenlang in den Akten rumzulümmeln bringt einem überhaupt nichts.
Entwicklerzeit in Content zu stecken, den innerhalb kürzester Zeit niemand mehr spielt bzw. freiwillig spielt, ist auch irgendwie so ein Blizzard Ansatz. Unverständlich.
 
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