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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mit was für Builds plant ihr zu starten?
Ich werde vermutlich Ice Trap Saboteur machen. Der sollte zumindest genug Schaden haben. Aber mal gucken, wie ich mit dem Trap Spielstiel zurecht komme (habe ich noch nicht probiert).

Hätte auch Lust auf einen schnellen Charakter z.B. Raider und würde gerne Storm Rain ausprobieren. Aber hier werde ich wohl erstmal abwarten, ob der neue Skill überhaupt praxistauglich ist. Ansonsten wäre es bestimmt eine gute Möglichkeit als 2. Char zum Maps clearen oder falls mir Traps nicht zusagen.
Evtl. starte ich sogar als Ice Trap Raider, damit ich keinen zweiten Char hochlevel muss (dazu bin ich meistens zu faul).
 
Toxic Rain und Plague Bearer BF/BB sieht noch in Ordnung aus, wenn man die Auras ein bisschen anpasst und nicht all zu hoch levelt, haben beide ca. 25% DPS verloren. Defensive ist natürlich ein anderer Punkt, da wirds wahrscheinlich ein paar mehr Tode geben. :D
Aber mit was genau ich starte weiß ich noch nicht, mal sehen was Ziz so für Guides macht. ;)
 
Trapper wird mein starter.

Und dann wenn ich diesmal über red Maps hinausspiele (letzte League wurde mir der Atlasgrind zu langweilig) werde ich einen der neuen Skills testen. Vermutlich Juggernaut mit Shield
 
Bei mir wird's eine Neuauflage der guten alten D2 Frozen Orb Sorc, als Miner. Freu mich schon drauf (auch auf das MTX was garantiert kommen wird für den Skill, ohne schaut es etwas meh aus).
 
@olsev_baiden Eye of Winter finde ich auch interessant. Aber weiß nicht, ob das als Miner gut funktioniert. Zumindest bei D2 war es für den maximalen Schaden wichtig, die Orbs gut zu positionieren und das könnte mit Minen schwieriger werden. Aber gut, denke das muss man einfach ausprobieren.
 
@Obia Rey Stimmt, die Explo muss am besten im Boss sein. Dazu probier ich mit Frostwall und Hydrosphere aus, was möglich ist, nebst Chain Support (und später Awakened Chain Support). Wird sicher spannend :)
 
@nik_ Kein Guide, hab mir ein PoB zusammen gebastelt (wenn du's haben magst kann ich dir das per PN schicken, ist aber nicht ins Kleinste ausgetüftelt). Ist auch ein neuer Skill, da kann's noch keine Guides geben ;) Kannst dir aber im Laufe der League gern mein Profil anschauen wenn's dich interessiert. Ansonsten kommen sicher im Laufe der League Guides raus. Kannst dich auch an Miner Guides orientieren, z.B. Path of Matth's yt.
 
Obia Rey schrieb:
Ich werde vermutlich Ice Trap Saboteur machen. Der sollte zumindest genug Schaden haben. Aber mal gucken, wie ich mit dem Trap Spielstiel zurecht komme (habe ich noch nicht probiert).
Falls du noch nie Traps gespielt hast würde ich heute nochmal etwas auf Standard rumprobieren. Traps sind echt gewöhnungsbedürftig was Gameplay angeht.
 
konean schrieb:
Falls du noch nie Traps gespielt hast würde ich heute nochmal etwas auf Standard rumprobieren. Traps sind echt gewöhnungsbedürftig was Gameplay angeht.
Ich habe noch einen Glacial Cascade Mines Saboteur in Standard und der hat mir auch viel Spaß gemacht, obwohl viele Mines nicht mögen. Aber Traps ist ja noch ein bisschen anders…

Aber klingt nach keiner schlechten Idee. Den Saboteur könnte ich etwas umrüsten und damit die Traps schonmal vortesten.

Bis jetzt habe ich jede League einen neuen Build ausprobiert und nur wenn der Spaß gemacht hat habe ich auch länger in der League gespielt.
 
Das wird laufen ohne Frage, Traps waren vorher schon stark und kommen nach den ganzen Nerfs noch am besten weg. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das ich auch dachte wenn du Mines magst werden Traps auch kein Problem sein. Ja, ... am Ende hab ich mein Trapper wieder auf Mines umgebaut da dieses Werfen und auslösen lassen einfach zu clunky für mich war.
 
Ok, die Verzögerung soll schon etwas nervig sein, aber dachte dafür spare ich mir dann das händische auslösen und gerade im Bezug auf die Expeditionen stelle ich mir das praktisch vor: Fallen legen, Sprengung starten und die Fallen werden direkt ausgelöst. Aber ich testen das dann gleich mal mit meinem Saboteur.
 
Ich werd mit nem Flametrap/Flamethrower Trapper starten :) Die beiden Fallen ergänzen sich gegenseitig wunderbar und alles schmilzt dahin. Ähm..zumindest vor den Patchnotes.. ich hab mir noch garkeine Gedanken wegen den ganzen Gems und Mana/Lifekosten gemacht, da ich sowieso erst nächste Woche ein wenig spielen kann.

Slavedriverhandschuhe würden dem Build total helfen, aber ich denke die Preise gehen durch die Decke :/ und die Dinger selbst farmen, ohje..die Vials sind ja total selten. Hier muss dann halt solange Lifetab herhalten, sobald man das erste Lab geschafft hat

Miner sind lost diese Liga finde ich, die Manakosten für die Reservierung der Mines wurden ja auch angepasst..

Trapper sind garnicht mal übel zu spielen, man muss nur die Traps zum Gegner schmeissen :-) Ich erinnere mal daran, das Traps in Incursion Liga Meta waren ;-)

@nik_ Ne, Traps lösen aus, wenn ein Gegner drüberlatscht..und nach einer gewissen Zeitverzögerung. das mögen viele halt nicht,
 
hier stand schrott bzw hat sich erledigt :)
 
Irgendjemand bei Reddit meinte, dass man für einen Miner nach dem Patch über 1000 unreserviertes Mana bräuchte, um 23 Mines legen zu können. :D
Verhalten sich Traps da auch so?


Werde mit dem Storm Rain Raider starten. Leveln mit Toxic Rain, bis ich mir einen Bogen mit viel Phys. Dps leisten kann, dann skill ich um. Bin gespannt, wie das funktioniert.
Werde erstmal auf viele Projektile verzichten, weil ich befürchte, dass die Pfeile dann zu weit auseinander sind und zu wenig geshotgunned wird (oder wie man das auch ausdrücken will:D), und schauen, dass ich mit hoher AS auf genug Pfeile auf dem Boden komme, dass Bosse schmilzen.
Wenn das alles nicht so funktioniert wie die Zahlen versprechen bleib ich einfach bei TR. Hab ich schon seit 3-4 Leagues nicht mehr angefasst.
 
Olsev, könntest du mir bitte den pob Link zukommen lassen.
Danke

Storm Rain ist ein neuer Skill gehe ich von aus.
 
Bierliebhaber schrieb:
Irgendjemand bei Reddit meinte, dass man für einen Miner nach dem Patch über 1000 unreserviertes Mana bräuchte, um 23 Mines legen zu können. :D
Verhalten sich Traps da auch so?
Nein Traps reservieren kein Mana. Habe bisschen getestet und werde bei Ice Trap bleiben
 
Enki hat übrigens den Nachfolger zu seinem Arc Witch Guide rausgebracht, dem vielleicht meist gespielten PoE Build: Enki's Archmage Hierophant | Arc & Ball Lightning
Hab ich persönlich seit Jahren nicht mehr gespielt aber vielleicht trotzdem ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch unsicher ob ich ein neuen Skill ausprobiere oder etwas Bewährtes spielen soll :D
Spiele ja eigentlich nur Melee und hab in PoB ein bisschen rumgespielt. Shield Crush sowie Boneshatter mit Impale schaut vom Damage her beides ziemlich gut aus.

Denke mal einer der beiden wird es, wobei ich noch nicht weiß was mein Fallback-Skill wäre da Slams doch gut generft wurden. Wobei es wahrscheinlich halb so wild ist. Hab gestern mal meinen Slam-Berserker ohne Seismic Cry(dafür Rallying Cry) und mit nur 5-L sowie ohne Flasks getestet und er hat immer noch jeden Map-Boss instant weggefegt:D
 
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