• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Map Progression muss ich zustimmen, die Kurve hat sich deutlich abgeflacht. Davor war es unter Umständen so, dass man Power für T16 hatte aber nur Maps für T8.

Ich spiel auch den Minion Build (Kay's Minion Army) und bin gerade Lvl 86. Jedoch geht dem Build aktuell bei T10+ die Luft etwas aus finde ich. Muss da mal gucken was ich da als nächstes verbessern kann/muss.

Mir wurde hier ja schon oft geholfen aber ich komme selbst mit Schritt für Schritt Guides nicht weiter. Bei TQ gab es mal einen guten Guide der hat wirklich gezeigt welchen Punkt man wohin setzen muss.

Wie sinnvoll ist es einfach drauf loszuspielen und selber zu schauen?

Wie aktuell/gut ist dieser Guide??

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1984202/page/1

brettler schrieb:
Wie sinnvoll ist es einfach drauf loszuspielen und selber zu schauen?

Sprichst Du vom Basteln eines Builds, oder generell?

Starter-Builds gibt es in jeder League jede Menge, man sollte halt grundlegend wissen, was man zocken möchte (Bogen, Zaubern, Nahkampf, Minions, Totems...).

Ansonsten hilft generell der Ingame Guide bei den Basics, Zocken nach einem ("einfachen") Buildguide, um in Ruhe das Spiel mit dem drumherum zu lernen, viel nachlesen (PoE Wiki), YouTube Videos die alles im Detail erklären etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung von Crafting, ob diese Boots was taugen und wie man sie bepreisen könnte?

boots.jpg

Die 10Ex sind erstmal Platzhalter...
Die Base taugt natürlich nichts, aber sind die nicht ziemlich gut als Ausgangspunkt für z.B. double elevated Boots, um Tailwind auf eine andere Base zu bekommen? Wie gesagt, keine Ahnung vom Craften. :D
Weiß auch nicht, wie der T1-Liferoll einzuschätzen ist. An sich ja geil. Aber um viel Currency zu investieren um die hier weiterzucraften taugt die Base nicht genug nehme ich an (oder ist der Bleeding-Mod gut genug, um das zu rechtfertigen? noch nie bleeding gespielt), aber wenn man die hier auf andere Boots mit Elusive awakenerorben will bringt der Liferoll ja nichts. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was man mit denen machen will.
Würde mir entsprechende Tailwind/Elusive-Boots ja gerne irgendwann mal selbst craften, aber die nur auf Verdacht zu behalten dass ich irgendwann mal genug Currency hab um sowas anzugehen will ich dann doch nicht.

Aber wäre nett, wenn die mir meinen Phantasmal Spectral Shield Throw finanzieren könnten. Das Teil fehlt mir jetzt noch. Ist zwar irgendwie auch öde, mit dem Metabuild rumzurennen, den 15% der Spieler und mehr als 1/3 der Raider nutzen, aber da sich der Skill echt gut anfühlt ist mir das diesmal egal.:D
Insgesamt zumindest mit SST Raider eine meiner absoluten Lieblingsleagues. Hab echt immer noch sehr viel Spaß.

Puh, schwer zu sagen mit den Boots, ähnliche werden für ab 3-4Ex gehandelt.

SST Raider habe ich jetzt auch nochmal gebastelt und muss sagen, der macht schon Spaß. Hab den auf DPS/Def gebalanced und der hält jetzt gut was aus (Ailment Immun, Fortify, 76% Resis, Endurance Charges, ...) und macht laut PoB immer noch knapp 15Mio Sirus DPS und nach langer Zeit mal wieder Leap Slam ist auch sehr spassig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind für Paak gedrückt.

Wer noch ein spaßiges Build für diese League ausprobieren möchte, dem kann ich Lightning Strike Raider empfehlen, zoom zoom like a bow build...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag mich seit langem nochmals mit POE auseinandergesetzt und vor allem in Bezug auf die Änderungen zu 3.15. Nun dachte ich mir, als Starter könnte ich mir einen Ice Trapper machen...
Mal so am Rande, ohne jetzt zig Seiten des Freds zu beackern - für was habt ihr euch so entschieden und was hat gut funktioniert ??
Ich bräuchte wirklich vorschläge für low Budget builds, mit denen man viel Game Content erledigen kann, damit ich mir erst mal wieder bissl Currency erfarmen kann :-)

Danke euch...

Das klingt schon mal klasse - einen Ice Miner ? Und wie hat sich der so gespielt ? gerade so mit dem Gegensatz viele Mobs (im Pulk) und dann Bosse ? Also ich meinte damit, ob der clearspeed ok ist :-)
Wie weit bist du gekommen @Obia Rey ? Hab ja einen Ice Trapper überlegt...

Sollte ich mich für einen Miner/Trapper Build entscheiden, bin ich sicher froh für das Gear :-) Danke !

SST Bleed Glad oder Sabo mit Seismic/Exsanguinate Traps sind die Meta Skills. Das ganze wurde nochmals durch das Gauntlet unterstrichen. Toxic Rain mit dem neuen Focused Ballista ist da auch noch zu nennen.

Hab ein knappes Jahr nimmer in PoE geschaut und nun gemerkt, dass doch etliche Lücken da sind wie was funktioniert. Würde euch deswegen gerne ein paar Fragen stellen - Verzeiht, wenn sie für die "Cracks" bissl "nooby" wirken :D

• pricing für gelbe Items: Ich hatte immer das PoE Overlay benutzt (da ich DE zocke). Aber anscheinend ermittle ich da falsche Preise - verkauft sich relativ wenig davon...Was nutzt ihr für Pricing-Tools ?
  • Macht es überhaupt Sinn, gelbe Items...sagen wir mal unter level 70... zu verkaufen ?
  • Ich hatte von bestimmter Währung einfach zu viel gesammelt und wollte die verkaufen gegen Chaos...Also mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel - ich möchte für 40 Chromatics 15 Chaos haben (nur Bsp.). Wie setzte ich das dann in meinem Premium Stashtab rein ? Ich wähle die Chromatics aus und stelle festen Preis ein, wähle Chaos als Währung und trage bei Stück nach der b/o Regel ein...also was will ich kaufen (buy) - in dem fall die 15 Chaos und was biete ich (offer) - die 40 Chromatics, so dass ich es 15/40 eintrage ? WIe verkauft ihr/switcht ihr Währungen, von denen ihr zu viel habt und vielleicht in Chaos/Ex tauschen wollt ?
  • Hatte um mich wieder zurecht zu finden, etwas mit meinen "gestrandeten" Chars in Standard-Liga geübt. Ich war dann verwundert, warum Chars, mitdenen ich ja schon "gemappt" hatte einen leeren Atlas hatten. Kann man das wieder herstellen bzw. was müsste ich machen ?
  • Gibt es in Standard-League einen gemeinsamen Atlas für alle Standard-Chars, oder hat jeder Char seinen eigenen ?? Ebenso habe ich bemerkt, dass die Skillpunkte aus dem Tree schon wieder alle resettet sind. Ist das bei euch auch so ? Ist mir nie aufgefallen, weil ich in Standard zu wenige gemacht habe...
Wie gesagt...seht es mir nach, aber das ging einfach mittlerweile verloren...
Würde mich über ein paar Antworten freuen - ich danke euch !

Zumindest die letzten zwei kann ich dir beantworten :D

Der Atlas wird auch im Standard bei jeder, oder zumindest den meisten, Ligen resettet. Denn Liga und Standard haben immer den gleichen Atlas, und bei jeder neuen Liga werden die Maps ja rotiert.
Wenn man dann das erste mal eine Map absolviert, werden alle Maps bis zu der Stufe die man gemacht hat, freigeschaltet.
Das gilt nur fuer die erste Map! Also nicht mit einer T1 anfangen oder so :p
Der Atlas ist dann, wie in den Ligen auch, geshared.

Und resets kommen vor wenn sich zu viel im Tree geaendert hat beim Patch.

Everlast schrieb:
pricing für gelbe Items: Ich hatte immer das PoE Overlay benutzt (da ich DE zocke). Aber anscheinend ermittle ich da falsche Preise - verkauft sich relativ wenig davon...Was nutzt ihr für Pricing-Tools ?
Awakened PoE Trade https://snosme.github.io/awakened-poe-trade/
Everlast schrieb:
Macht es überhaupt Sinn, gelbe Items...sagen wir mal unter level 70... zu verkaufen ?
Naja wenn die gute Stats haben
Everlast schrieb:
Ich hatte von bestimmter Währung einfach zu viel gesammelt und wollte die verkaufen gegen Chaos...Also mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel - ich möchte für 40 Chromatics 15 Chaos haben (nur Bsp.). Wie setzte ich das dann in meinem Premium Stashtab rein ? Ich wähle die Chromatics aus und stelle festen Preis ein, wähle Chaos als Währung und trage bei Stück nach der b/o Regel ein...also was will ich kaufen (buy) - in dem fall die 15 Chaos und was biete ich (offer) - die 40 Chromatics, so dass ich es 15/40 eintrage ? WIe verkauft ihr/switcht ihr Währungen, von denen ihr zu viel habt und vielleicht in Chaos/Ex tauschen wollt ?
Korrekt, wobei ich das eigentlich nie so mache für solche Currency. Der Umtauschkurs ist oft nicht toll und man sollte dann schon manuell Vergleichen und verkaufen wenn man irgendwas dringend braucht.

@Ranayna @Everlast

nur eine kleinigkeit, vielleicht interessiert es euch ja. wenn man den alten fortschritt des atlas freischalten will in standard, geht das in jedem fall, egal wie viele maps man schon gelaufen ist. man muss nur eine map aus einem vorherigen älteren patch (egal welcher) laufen. falls man keine mehr hat, einfach eine kaufen. dann wird auch noch alles bis zum tier der gelaufenen karte wieder freigeschaltet, egal, ob oder wie viele maps man zuvor schon gelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ranayna schrieb:
Zumindest die letzten zwei kann ich dir beantworten :D

Der Atlas wird auch im Standard bei jeder, oder zumindest den meisten, Ligen resettet. Denn Liga und Standard haben immer den gleichen Atlas, und bei jeder neuen Liga werden die Maps ja rotiert.
Wenn man dann das erste mal eine Map absolviert, werden alle Maps bis zu der Stufe die man gemacht hat, freigeschaltet.
Das gilt nur fuer die erste Map! Also nicht mit einer T1 anfangen oder so :p
Der Atlas ist dann, wie in den Ligen auch, geshared.

Und resets kommen vor wenn sich zu viel im Tree geaendert hat beim Patch.
@Ranayna : Danke schon mal für die Info: Das erklärt einiges...Sollte das nun bedeuten, wenn ich z.B. bei T10 Maps war, dass ich dann nicht mit einer T1 beginne, weil dann nur der vorherige Zustand bis T1 hergestellt wird ?
ALso ist der Atlas für alle im Standard rumdümpelnden Chars gleich...Bedeutet aber auch, dass ich dort keine langfristige Entwicklung für einen Char/mehrere Chars verfolgen kann. Mal angenommen, ich wollte mal mit diesem, mal mit jenem Char ein paar Stunden daddeln und spiele die über geraume Zeit weiter, dann ist totzdem am Ende einer League, die ich unter Umständen eventuell gar nicht gespielt, sondern ausgesetzt habe, sowohl der gesamte Skilltree, als auch Atlas resettet...irgendwie schon witzlos...

konean schrieb:
Awakened PoE Trade https://snosme.github.io/awakened-poe-trade/

Naja wenn die gute Stats haben

Korrekt, wobei ich das eigentlich nie so mache für solche Currency. Der Umtauschkurs ist oft nicht toll und man sollte dann schon manuell Vergleichen und verkaufen wenn man irgendwas dringend braucht.
Du meinst damit, manuell auf den offiziellen Trade-Seiten nachschauen aber dann schon wie ich's beschrieben habe über den Stashtab anbieten ??Oder habe ich die letzte Anwort von dir falsch verstanden ?

Auch dir ein herzliches Dankeschön für die Erklärungen !!
Ergänzung ()

Padawan schrieb:
@Ranayna @Everlast

nur eine kleinigkeit, vielleicht interessiert es euch ja. wenn man den alten fortschritt des atlas freischalten will in standard, geht das in jedem fall, egal wie viele maps man schon gelaufen ist. man muss nur eine map aus einem vorherigen älteren patch (egal welcher) laufen. falls man keine mehr hat, einfach eine kaufen. dann wird auch noch alles bis zum tier der gelaufenen karte wieder freigeschaltet, egal, ob oder wie viele maps man zuvor schon gelaufen ist.

Danke dir ! Sehr hilfreiche Anmerkung !!

Zurück
Oben