Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar kannst du in Standard weiterspielen..geh aber davon aus, das z.b. Forbidden Rite hart generft wird u. du damit kein Land mehr siehst ;-) Man könnte den Char dann aber immer noch umbauen auf z.b Freezing Pulse Totems, da hat man ähnliche Items und ist auch sehr stark.
@olsev_baiden : Ich habs nur darauf bezogen, weil wohl schon klar ist, dass FR generft wird...
Sicher kann ich den zwar in Standard weiterspielen - wie spielbar das nach einem Nerf noch ist bleibt abzuwarten...aber klar - prinzipiell hast du natürlich recht !
Die Frage ist natürlich ziemlich verfrüht, ich stell sie trotzdem: was sind so eure Ideen als League Starter für 3.16?
Meine bisherige Liste schaut so aus:
Exsanguinate + Seismic Trap Sabo
Herald of Agony Raider mit Lancing Steel
Caustic Arrow Death's Oath Occultist (mein 3.15 Char, der den kompletten Content gecleart hat und fast alle Challenges fürs Portal; bewährt aber "tot" gespielt)
Toxic Rain Ballista Pathfinder
Caustic Arrow Ballista Pathfinder (Neato Build)
Momentan tendier ich zum o.g. Trapper, den ich grad in SSF zum Testen spiele.
Lassen wir mal die kommenden Patch-Änderungen weg:
Exsanguinate + Seismic Trap Sabo (Super Starker Build, auch in SSf HC möglich wie man im Gauntlet gesehn hat, hoffentlich wird Seismic Trap nicht totgenerft)
Siege Ballista Totem Hiero (hat sich trotz Nerfs in den letzten Ligen bewährt, super billig zum Starten, aber schwer zu leveln ohne Items)
Traps und Totems ... sagt wohl alles über das aktuelle Meta aus.
Ich würde nicht eine Variante von euren Listen spielen wollen. Maximal Necro und da habe ich in der aktuellen Season schon einen nach 2 Wochen abgebrochen.
Naja, und welche Builds würdest du spielen wollen? Totems sind übrigens nur Meta gewesen, weil Forbidden Rite so broken war..davor mochte fast niemand den Totemplaystyle. Traps waren damals zu Incursion beliebt u. führten danach ein Nischendasein.
Fand ich gut, das die beiden Builds mehr Beachtung bekommen haben, statt ständig Minions und Bladeblast/Bladefall.
Was ich garnicht mag, ist SST , Shield Crush oder Spectral Helix
Trotz anderer League Starter waren meine letzten 3 langfristig (~95) gespielten Chars wohl immer Max Block Bleed Gladiator. Sterben nervt und da ist das am Ende jedesmal der Go-To-Built gewesen.
SST Gladiator wäre natürlich interessant gewesen, aber in der Season habe ich nur den Spectre Necro nach 2 Wochen abgebrochen und es dann sein gelassen mit der Season. Wenn man am Anfang nicht richtig dabei ist, kann man es dann auch gleich sein lassen imho. Neuer Versuch im Oktober...
Seit ich mit mal im Sale die Dragon MT gekauft habe, würde ich ja gern mal was mit Fireball spielen. Aber bisher nichts ansprechendes gefunden. Kein Miner...
Bzgl. Siege Ballista Totem, den habe ich den letzten beiden vorherigen Leagues gespielt, gestartet als Freezing Puls Totem. Man kann aber recht zügig umsteigen, da der für SB benötigte Bogen als 6l im Verhältnis sehr günstig ist. Ausgebaut ist der sehr gut im Clear und insane in Boss-DPS.
Für Leaguestarter-Überlegungen warte ich die Patch-Nodes ab, man weiß nie was GGG ändern wird.
Warum? Gibts irgendwelche Preise zu gewinnen, wenn man nach 2 Tage erster auf Poeninja ist?
Klar kann man sehr viel Currency machen, wenn man zügig in Red Maps ist...mir ist das recht egal, wie lange ich brauche und wie oft meine Chars sterben, gibt genug Möglichkeiten, genug Zeug zu bekommen, um den Char auszubauen.
Diese Liga war für mich auch sehr anstrengend, wg. den massiven Änderungen wg. Mana, defense, mir fiel es schwer, einen guten Char zu finden (abseits der Meta). Hat trotzdem Spass gemacht.
Kommt halt immer auf seine eigene Zielsetzung an. Wenn einem die Mechanik oder andere Dinge nicht ansprechen, dann versteh ich den vorzeitigen Abbruch aber auch
Nein natürlich nicht, aber die Erfahrungen der vergangenen Leagues haben das für mich gezeigt. Selbstverständlich vergleiche ich mich nicht mit irgendwelchen Streamern o.ä., aber ich muss für mich schon am ersten Wochenende wenigstens die Kampagne durchhaben und das Grundgerüst des Chars sollte stehen, dann spielt sich die ganze Sache deutlich angenehmer. Man rennt sonst einfach immer hinterher und während der Arbeitswoche habe ich tendenziell sowieso kaum Zeit.
Diese League hätte ich die Zeit gehabt, da 2 Wochen Urlaub zu Beginn. Leider war sie halt überhaupt nicht mein Fall. Vergebene Chance.
Wenn ich eine League richtig mitspiele, lande ich immer so zwischen 12 bis maximal 24 Herausforderungen. Und ich "verdiene" dabei so 10-20 Exalts würde ich schätzen. Nur mal so als Vergleich. Also ehr Casual.
Ich geh das ganze entspannt an, oft kann ich den ligastart gar nicht mitspielen wg Arbeit. Ich spiele total uneffizient und gemütlich, kann schon mal 3-4 Tage dauern, bis ich durch bin ( reine Spielzeit vlt 12 h).
Und ich hab diese Liga auch so 60 ex plus an items und currency gemacht. Diese Liga war extrem profitabel.
Mir ist es auch recht wurscht, wieviel ex ich an Tag eins bekomme, glaub ich sollte mal SSF spielen
Also das wird die geilste Liga seit langem..der Tree ist ja vollkommen neu und bietet soviel neue Möglichkeiten..die Ligamechanik ist total broken und soviel QoL Änderungen...dazu die echt goilen Supporter Packs..ich bin leicht erregt