• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Seismic Trap ist nicht generft, so viel kann ich sagen^^ Hat mich etwas überrascht. Schwanke noch zw. dem Exsanguinate Seimis Trap Sabo und Toxic Rain Champ. Beides sehr solide wie's aussieht. Zweitchar dann Occu mit Chaos Pops für Uber Blight um das Amu zu farmen. Mehr weiß ich noch ned :heilig:

Hab auch noch keinen Plan :D Ich warte erstmal auf den neuen Tree in PoB.

TR Champ ist halt sehr langsam im Vergleich zu Raider/Deadeye. Höchstens wenn man jetzt Evasion stacked mit Queen of the Forest. Wobei der Armor halt abseits vom Movement-Speed nicht viel bietet.

Seismic/Exsang hört sich gut an. Interessiert mich aber auch erst der neue Tree und wie man auf dem am besten die defensive stabil kriegt da Dodge ja wegfällt und Blind selber ja jetzt deutlich schlechter ist wenn man nicht stark auf Evasion geht (auch wenn der Blind-Effekt für Sabo um 5% gebufft wurde).

Die Änderungen sehen vielversprechend aus. Aber Expedition wird für mich schwer zu überbieten sein... das war schon mit relativ großen Abstand meine Lieblingsleague. Denke, dass Scourge da nicht ran kommt und erst danach mit dem neuen Atlas endlich ne League kommt, die wieder so geil wird, gerade auch weil ich den Atlas momentan immer noch nicht so top finde, zumindest den Sirus-Part, der Maven-Part geht ja.
Aber dass z.B. jetzt Drops ENDLICH stacken, dass ist so traumhaft wie eigentlich seit Jahren selbstverständlich...

Was anderes als Raider fasse ich zum Leaguestart glaube ich nicht mehr an, die Geschwindigkeit und die einfache Möglichkeit komplett ailment immune zu sein sind mir zu wichtig.

Dazu gibt's dann wohl mal wieder TR. Warte aber noch auf die genaueren Zahlen.

Kann aber wahrscheinlich maximal nur am ersten WE ein bisschen spielen und danach ne ganze Weile nicht. Nervt.

Der große Passiv Tree Change lässt mich doch von meinen Plan abrücken. Ich nehme diese Chance wohl an um mir meinen ersten eigenen Build von Grund auf zu bauen. Energy Blade sieht sehr interessant aus als Occu mit Vortex als Backup falls es kacke ist :D

Und Reddit dreht wegen der nerfs im tree schon wieder am Rad... :D
Egal was GGG macht, auf den Sub ist Verlass.

Bin mal gespannt, wie sich das alles auswirkt. Gerade mit den ganzen anderen Änderungen kann man ja noch nicht sagen, wie es z.B. mit der Defensive auf der rechten Seite des trees aussieht, auch wenn der tree für sich genommen erstmal weniger hergibt. Noch weniger life UND wind dancer quasi entfernen... puh.

Auf der einen Seite war der Start in Expedition recht mühsam, aber die Progression danach hat mir enorm gut gefallen, weil es langsamer, dafür länger Verbesserungen gab, was Expedition für mich irgendwann zu besten League immer gemacht hat. Hoffentlich wird der Anfang jetzt nicht so anstrengend, dass man über diese Hürde nicht mehr drüber kommt.

"Und Reddit dreht wegen der nerfs im tree schon wieder am Rad..."

na ja, aber ist das wirklich verwunderlich? mit 3.15 haben sie den nerf-dozer schon ordentlich alles planieren lassen. und was aus 3.16 wird, kann man wohl noch nicht recht sagen, aber wirklich hoffnungsfroh kann mich das nicht stimmen. klar, sie buffen, nerfen, buffen, nerfen... aber in meinen augen legen sie einem dennoch mehr die ketten an als dass sie einem was geben.

erst sahen die masteries im tree super cool aus und haben einem hoffnung gemacht, aber mittlerweile sieht man, dass sie dafür viele dinge aus dem tree genommen haben, um sie dann in die masteries zu stecken, was an sich nicht verwerflich wäre, aber oftmals einen skillpunkt mehr braucht, um es zu erreichen. wieder ein nerf.

dann ja auch der große nerf bei den defense layern dodge (was komplett wegfällt) und auch teils block, gerade beim gladiator. klar gibt es ein paar buffs auf der anderen seite, aber ich habe eher den eindruck, dass wir auch da schwächer dastehen als zuvor.

unter dem strich wundert mich eher die allgemein gute stimmung bei 3.16. bei all den news hätte ich eher erwartet, dass man noch skeptischer ist als man es nach 3.15 war.

letztlich bin ich kein wirklich super erfahrener spieler. mag sein, dass ich etliches nicht wirklich gut beurteilen kann, keine ahnung. ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich, wenn ich mich irre.

Naja, ich fand 3.15 ziemlich großartig. Zugegebenermaßen erst, nachdem ich in SST investiert hatte, aber danach war es überragend. Deshalb bin ich auch hier optimistisch.
Jetzt müssen sie "nur" SST und den Totemkram auf ein gesundes Maß nerfen und den Rest so buffen, dass alles ein Niveau ist. Werden sie natürlich nicht hinbekommen, aber hoffen darf man ja und die Richtung würde mir reichen.

Ich denke mit der Zeit wird man wieder Bereiche im tree finden, die tendenziell mindestens genau so stark sind wie bisher. Der neue Sockel für Lioneyes Fall z.B. sieht verdammt stark aus, wobei das bei bow builds abseits von TR und CA nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein dürfte, kann mir kaum vorstellen dass die endlich mal was anderes sind als ein Exaltgrab.

Bin gespannt, wie sich das mit dodge und vor allem wind dancer auswirkt, ob sie evasion dafür stark genug gemacht machen. Zumindest jetzt sieht es so aus, als ob man im tree mit relativ wenig Punkten schon viel abgreifen kann, dazu gibts die Buffs bei Rüstung (zumindest bei evasion wimre?).

Das wird schon.

edit: Spielt eigentlich jemand momentan PoE auf einer aktuellen APU? Werde meinen Rechner länger nicht nutzen können und die 940MX in meinem Laptop ist hinüber. Irgendwann muss was neues her. Die Frage ist, ob man sich jetzt was mit 5500U oder 5600U gönnt oder auf die APUs mit Navi wartet...

Also Evasion + Spell Supression 100%+ geht recht einfach, Champ schaut defensiv überragend aus, auch als Raider kriegst massig Evasion und 100%+ Spell Suppression.
Dass du kostenlos Clarity und Vitality über Mastery bekommst find ich vor allem für den ersten Char super. Bin sehr angetan von den Tree-Änderungen :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei Scourge auch wieder eine Runde mitspielen.
Habe bock auf Bogen und Blitze. Kann da einer was empfehlen? :D
Kosten sind egal und der Build sollte, wenn möglich, ausgewogen sein: Nicht zu squishy, dafür muss es auch kein rasendschneller Clearspeed sein. :)

Vorsicht Peoplez, "100% increased reservation efficiency" bedeutet "nur", dass die jeweiligen Auren die Hälfte an Mana reservieren, also nix mit kostenlos...

LeChris schrieb:
Vorsicht Peoplez, "100% increased reservation efficiency" bedeutet "nur", dass die jeweiligen Auren die Hälfte an Mana reservieren, also nix mit kostenlos...
Jup, hab ich leider auch schon festgestellt, da hab ich mich vertan :( Ist korrigiert, danke für die Erinnerung!

Naja, das mit den Auras ist für Normalos ja trotzdem ein Buff. Bis auf Aurastacker wird es für alle leichter sein, noch ne Aura mehr unterzubringen, zumindest mal ne clarity oder so.

Hab kurz überlegt als Champion zu starten, aber nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die TR-Champion-Propaganda von HClern ausging und selbst Darkee in SC zu 100% Raider spielen würde bleibst auch bei Raider.

Diesmal aber SSF. Komme eh erst ewig nicht zum spielen, und bis dahin hab ich den Anschluss eh verloren.

Was heißt den Anschluss verlieren? Wenn dein Ziel sonst nicht immer war in den ersten 1-3 Tagen schon Bosse/Currency zu farmen um 20++ Exalts zu stacken bevor sie viel wert sind, ist es doch kein Problem später zu starten.

Gewöhnliche Uniques und Rares sind viel billiger und man kriegt seinen Char schneller equipped.

Naja, das war die letzten Leagues schon mein Ziel. Wenn ich Zeit hätte würde ich mir schon ne entsprechende Taktik zurechtlegen.
So reicht's eben erstmal nur, Freitag die Story durchzuspielen. Evtl. ist Samstag auch nochmal Zeit...

SSF hab ich erst einmal gemacht, ist ja schon nochmal was anderes und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Gerade TR bietet sich da mMn ja auch an, weil man ja eigentlich nichts braucht. Und ich will auch endlich mal richtig craften, auch abseits des Bogens...
Hätte eh mal wieder SSF gespielt, bietet sich jetzt einfach an.

Edit: Achja, und die Änderungen am Lab sprechen ja auch dafür. Es passt grade einfach...

Du kannst ja auch einfach SSF starten und jederzeit in die Tradeleague wechseln, wenn es dir doch nicht gefallen sollte. Machst also nix verkehrt ;)

Zurück
Oben