• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Du kannst deine Chars in Standard soweit entwickeln, wie du willst. Nur den Atlas mußt du wohl neu freischalten.
Den Skilltree kannst du nach dem Reset doch wieder genauso herstellen, verstehe das Problem jetzt nicht. Zumal oft Chars teilweise so nicht mehr funktionieren, weil es Änderungen an Gems, Ausrüstungsteilen gab, die ein Weiterspielen eines Bestimmten Chars nicht mehr möglich machen bzw Änderungen erfordern.
Vlt machst du einfach den Fehler, und willst einfach alles auf einmal Wissen. Das funktioniert in PoE einfach nicht.

In Poe ist es erstmal wichtig, sich die grundlegen Basics anzueignen. der rest kommt ganz von selbst und nach und nach. Es gibt mittlerweile auch tonnenweise Erklärvideos (auch in Deutsch), die Mechaniken, Currency usw abhandeln.

Z.b. Das Dies

oder Das

und hier

wolve666 schrieb:
Du kannst deine Chars in Standard soweit entwickeln, wie du willst. Nur den Atlas mußt du wohl neu freischalten.
Den Skilltree kannst du nach dem Reset doch wieder genauso herstellen, verstehe das Problem jetzt nicht. Zumal oft Chars teilweise so nicht mehr funktionieren, weil es Änderungen an Gems, Ausrüstungsteilen gab, die ein Weiterspielen eines Bestimmten Chars nicht mehr möglich machen bzw Änderungen erfordern.
Vlt machst du einfach den Fehler, und willst einfach alles auf einmal Wissen. Das funktioniert in PoE einfach nicht.

In Poe ist es erstmal wichtig, sich die grundlegen Basics anzueignen. der rest kommt ganz von selbst und nach und nach. Es gibt mittlerweile auch tonnenweise Erklärvideos (auch in Deutsch), die Mechaniken, Currency usw abhandeln.

Z.b. Das Dies

oder Das

und hier
@wolve666 : Vielen Dank für deine Erläuterungen !
Ich wollte damit nicht sagen, dass das Zurücksetzen von Atlas und Skilltree ein Problem darstellt, überhaupt nicht, aber ich war einfach nur sehr überrascht und mir ist klar geworden, wenn man auch weiterhin seine "ausgedienten League-Chars" weiterentwickeln möchte, dann ist das mit etwas Arbeit verbunden (je nach dem wieviele ich in Standard habe).

Wissen über PoE ist schon vorhanden, aber wie ich schrieb eben nicht alles mehr, weil ich eine längere Pause gemacht habe. Die Fragen bezüglich tauschen/verkaufen anderer Currencies und das Pricing für gelbe Items waren da die wichtigsten, weil sie grad aktuell sind und ich ad hoc keine gescheite Lösung zu fand.

ich hab mal eine frage zu flicker strike:

ich spiele den skill zum ersten mal und habe einen char mit sunder und cyclone aufgelevelt. nun trage ich terminus est für frenzy charges und habe mit flicker losgelegt. so in den akten auf den maps geht das wunderbar, natürlich ist die gegnerdichte dort nicht so groß, aber es läuft. bei bossen habe ich jedoch fast immer das gefühl, etwas falsch zu machen. obwohl ich flicker aktiviere, stehe ich teils immer wieder kurze zeiten in der gegend rum. wenn bosse immunitätsphasen haben, leuchtet mir das ein, aber gefühlt läuft es einfach nicht rund.

kann jemand grundlegend kurz darlegen, wie man flicker strike bei bossen spielt? das gem-setup ist doch dasselbe? muss man da generell irgendwas beachten oder tun? ist einfach mal ein versuch...

Naja, flicker strike ist eher ein meme build...damit der einigermaßen funktioniert, brauchst du nen perma generator für frenzy charges...du musst schauen, das du so viele frenzy charges stackst wie möglich

Ist auch kein billiger build...und ript trotzdem oft. Schau dir mal ein paar chars auf Poeninja an.

Zu den mechaniken kann ich nix sagen, nie gespielt und nie damit befasst

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens wird Flicker Strike im Endgame nicht mit Terminus gespielt, aber wenn, dann wie schon geschrieben wurde, auf max Frenzy gehen + 100% hit chance und so viel crit chance wie nur geht.

Bin noch am Stöbern wegen Starterbuild - kann wer was zu sagen, wie sich der "Forbitten Rites Totem" Build so kohletechnisch gestaltet ? Teuer oder eventuell als Starter zu empfehlen ? Bleed Bow Gladi oder nen Cyclone build hätte mich noch interessiert, sind wahrscheinlich gegenüber FR-Totem günstiger...oder ?

Auf jeden Fall FR-Totems. Hat schon lange keinen Build mehr gegeben der so broken war für so wenig Budget.
Nächste League wird der Build auf jeden Fall in bester GGG-Manier von allen Seiten generft. Forbidden Rite macht weniger Damage, Hierophant Ascendancy Nerf und Soul Mantle gibt kein extra Totem mehr oder so :D

Ok, danke für den Tipp...dann werde ich den antesten...Mit wieviel Budget rechnet ihr so am Anfang, damit der halbwegs ins Rollen kommt ? Irgend ein besondres Item eurer Meinung nach (ausser Soul mantle) dass da unbedingt rein sollte ?

P.S: Grad gesehen - da gibt's ja mittlerweile unmengen Builds zu...puhh...könnt ihr einen empfehlen ? Bis ich die Videos alle angesehen hab ist die League rum :D (btw. wann endet die genau ?)

Zusätzliche Unique Items würde ich in folgender Reihenfolge upgraden (habe kein Plan was die in der aktuellen League-Phase kosten):
Self-Flagellation Jewel --> Essence Worm (sollte sehr billig sein) --> Viridi's Veil (um Curses vom Soul Mantle zu negieren) --> Torchoak Step --> Coward's Legacy (war mal sehr teuer, und dann 'Pain Attunement' mitskillen).

Neben den Items sind die Cluster-Jewels auch sehr wichtig. Ausserdem wird der Damage extrem über die Wands skalliert.

@cosmo: Danke für die schnelle Antwort !! Das hilft mir schon mal sehr...
Einen favorisierten Build kannst nicht zufällig empfehlen ? hab etliche dazu gefunden, auch verschiedene Varianten, aber welcher wirklich gut ist ...schwierig....
Ansonsten nehm ich irgend einen und versuche mich mal da dran...

Nee sorry, bin nach keinem konkreten Build-Guide vorgangen, habe mir verschiede Builds auf poe.ninja angeschaut und daraus das für mich Beste kombiniert.

Ich bezweifle aber, dass es da all zu große Unterschiede gibt. Ich nutze die oben aufgeführten Items, wenn du ein Build mit diesen Items findest, dann wird der auf jeden Fall sehr gut funktionieren (es gibt noch eine Variante mit dem Atziri-Schild, aber ich präferiere die mit Viridi's Veil).

Zuletzt bearbeitet:
@Everlast Guide und die Leveling-Sektion bei Wallachs Guide beachten. Zu den oben genannten Uniques benötigst du natürlich noch die Rüstung Soulmantle, für den Anfang reicht auch ne 5 linked Rüsse.
Wird nicht leicht werden, den in 3 Wochen auszustatten ;)

Für Guides allgemein kann ich die Seite Hier empfehlen, oder auch offizielle Forum von PoE

Im Grunde sind die Forbidden Rite Chars mit Totems alle ähnlich. Es gibt natürlich noch Selfcast Chars (Occultist etc), aber die sind teuer und nicht empfehlenswert für Neulinge

@*Cosmo* und @wolve666 : Danke, perfekt - genau das hab ich gesucht !
ich werd mir dann die Leveling Section bei Wallach anschauen...ich kucke, dass ich noch so viel wie möglich aus dem Build raushole für die letzten Wochen :-)

Mal noch ne andere Frage nicht Themenbezogen. ich bin jemand, der PoE wirklich sehr mag. Oft kommt mir jedoch die Arbeit und die Zeit in die Quere. Daher hab ich mich schon oft überlegt wie es wäre, meine Liga-Chars auf Standard weiterzuspielen um langfristig gesehen diesen "Progress" zu haben, es zu sehen wie sich/oder wo sich der Char doch noch hinentwickelt, obwohl ich es nicht innerhalb der League geschafft habe, ihn anständig wegen Zeitmangel zu ende zu spielen.

Kennt ihr hier überhaupt jemanden, der auch in Standard unterwegs ist und mit dem man sich hierzu austauschen könnte ?

Oft schaffe ich es einfach nicht, wieder einen Char durch die 10 Akte zu spielen bzw. frisst das mir zu viel Zeit und Lust weg. Ihr wisst sicher was ich meine...

Everlast schrieb:
Da muss ich aber schon krass Gas geben...:o
Danke für die schnelle Info...
Wieso musst krass Gas geben? Gibt es etwas, was du vor Leagueende noch erreichen willst? Ansonsten kannst ja prinzipiell einfach Standard weiterspielen, außer der Leaguemechanik und den Challenge Rewards verpasst du ja nichts (der Markt ist natürlich auch ein anderer).

Zurück
Oben