• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Genau, so hab ich das beim letzten mal auch gemacht, als ich genug hatte und der erste Char "fertig" war.

Ich glaube ich probiere mich mal wieder an einem Earthshatterer, will endlich mal wieder einen richtigen Meleecharakter spielen.

Laut Zizaran hat ED/Contagion sehr viel Damage verloren (ca. 40%), den als Starter wählen, eher semi optimal.

Raider TR/LA/LS sollte gehen
Champion TR sollte machbar sein
Ziz meinte VD/DD Inquistor.

Da sollten heute und morgen noch Guides folgen glaube ich.

Da ist ein Earthshatter Guide @grtty

@nik_
Ja, habe ich schon gesehen, danke dir. :)

Champion TR wird wahrscheinlich das defensivstärkste Build der League aber für Softcore völlig übertrieben mit 50k Evasion und 50k Armor. :D

Da ist der Buildguide dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
edit: Spielt eigentlich jemand momentan PoE auf einer aktuellen APU? Werde meinen Rechner länger nicht nutzen können und die 940MX in meinem Laptop ist hinüber. Irgendwann muss was neues her. Die Frage ist, ob man sich jetzt was mit 5500U oder 5600U gönnt oder auf die APUs mit Navi wartet...

Hab PoE gerade mit meinem Laptop getestet (HP Probook X360 435 G7, 4700 U, mit 32 GB Ram Dual-Channel).
Vulkan kannste damit vergessen, schon im Hauptmenü werden viele Texturen nicht geladen (ich glaube hier wird der VRAM nicht automatisch erhöht, ist sonst bei meinem Laptop nur 512MB).
DirectX11 bei 1600x900, Antialiasing off, sun shadow low, water detail low, trilinear filtering, dynamic culling enabled (target 30fps), rest auf default = relativ genau 60fps beim nichtstun in karui shores.
Map wollte ich gerade nicht testen bin nur kurz in ravaged square rein und da ist normal etwa 45fps, wenn gerade viel los ist sackt es runter auf die 30. Mein alter Whispering Ice Build im Hideout bringt auch 45fps, aber das wurde ja extrem "optimiert" früher haste da alles mit klein gekriegt.

Wenn ich was spezielles testen soll musst du mir bescheid geben, dann kann ich mal schauen.

Mit oder ohne Dynamic Resolution? Wenn man das für ganz harte Situationen reinhaut, damit man zumindest immer mindestens 30fps hält...
Ansonsten danke, reicht mir schon. Für eine Runde zwischendurch mit einem anspruchslosen Skill wie Toxic Rain müsste es ja ausreichen.

Am Ende mache ich zwar die Kaufentscheidung davon nicht abhängig, aber trotzdem nett, die Möglichkeit zu haben. :D

Ich werde es wohl diesmal mit einem General's Cry Shield Crush Berserker versuchen. Bin mir nur noch nicht hundertprozentig sicher, ob der wirklich einigermaßen tanky ist... :confused_alt:

Kommt drauf an wie du ihn baust. Wenn du den SC-Weg gehst um Bosse möglichst schnell zu machen und nur mit 5-6k Life ohne sonstige Mitigation rumhängst, dann ist er sicherlich nicht tanky.

Wenn du ihn stabiler baust und dafür bestimmt auf mindestens die Hälfte der DPS verzichten musst, dann schon.

Dafür würde ich mir aber keinen Generals Cry Char bauen, weil das eigentlich ein dedizierter Boss-Killer ist. Also entweder akzeptieren dass er nicht viel aushält und Bosse zerlegen oder dir einen stabileren Berserker bauen (aber dann nicht GC). Zumindestens falls du Berserker spielen willst.

Es muss nicht unbedingt ein Berserker sein, aber ich denke es wird wieder Zeit für einen Melee Char. Muss nicht Physical sein. Alternative wäre noch ein Caster. Hatte eigentlich (Fireball) Ignite im Auge, aber keine sinnigen Builts gefunden bisher.
Nix Minions, nix Totems, nix Mines, nix Toxic Rain.

Viel mehr als 5-6k Life wird er nicht haben, aber das ist ja auch nicht entscheidend. Schild hat man ja auf jeden Fall und damit auch einiges an Rüstung (und etwas Block Chance). Aber ohne signifikante Mengen an Spell Block und Spell Supression ist mir das trotzdem irgendwie unsicher.

Prinzipiell hast du recht dass Leben nicht alles ist, aber gerade ein Berserker ist wegen Aspect of Carnage auf viel HP angewiesen. Deswegen werden auch fast alle HC-Berserker mit 8k++ Life gebaut. Du bist einfach viel anfälliger für einen großen One-Shot durch die increased damage Taken von der Ascendancy. Da bringt dir dann Block im Zweifelsfall auch nichts.

Aber falls du Melee willst, ist denke ich ein normaler Shield Crush Berserker/Slayer/Gladiator/Champion, Earthshatter Berserker oder Lightning Strike Raider die beste Wahl als Starter im aktuellen Meta.

MrAM schrieb:
aber ich denke es wird wieder Zeit für einen Melee Char.
Du kannst dir das auch mal anschauen https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3188038

Chemist Build sind in der Regel ziemlich gut durchdachte Builds gebaut um SSFHC wenn man kein Problem mit aktivem spielen hat. Falls du eher ein oder zwei Button Builds spielst zum zurücklehnen sollte man aber eher nach was anderem suchen :D

konean schrieb:
Falls du eher ein oder zwei Button Builds spielst zum zurücklehnen sollte man aber eher nach was anderem suchen :D

Ja das fällt tatsächlich aus. Mir tut die Hand schon vor der League weh. :freak:
Auf Warcry Juggling habe ich mal so gar keine Lust.

Flasks wurden generft und geben deutlich weniger Power, es gibt weniger Charges und man kann jetzt Auto Trigger drauf craften wie "Use Flask when you Bleed" oder "Use Flask when Charges are Full" etc

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und maloz
Zurück
Oben