Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Glückwunsch! Ich hätte ihn genutzt, bin mittlerweile bei TS gelandet.:D

Hab aber die Tage auch meinen größten "Drop" überhaupt gehabt. Hab "The Gulf" eingetauscht und einen Thread of Hope in Large mit Corrupted Blood can not be inflicted on you und 1% Lightning Penetration gefunden. Für 50 Divines reingestellt und nach zwei Tagen verkauft... ich tu mich in den Preisregionen ja schwer beim bepreisen, aber ich denke das ging ok.

Direkt ~30 Divines in Tattoos und einen Bow investiert. Ich liebe diese League so sehr... Sanctum ist wieder da, die Ancestor-Matches sind richtig gut, Tattoos sind überragend. Ich weiß weder, welche Mechanik ich machen soll, weil grade so viel geiles Zeug im Spiel ist, noch, welchen Build ich noch ausprobieren will, weil mich so viel richtig anfixt. Viel zu wenig Zeit...
 
spamarama schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich Frenzy charges bei Bossen generieren kann?
Rüstung und 2h Waffe sind leider fix.
On Kill von Blood Rage bringt da ja leider nichts und Anomalous Blood Rage ist mir zu teuer…
Mark Mastery? Das Mark kann dann per Mark on Hit automatisiert werden.
 
Bierliebhaber schrieb:
Was spielst du denn? Mit Bow ist ja Manaforged Arrows+Frenzy ne gute Wahl, dann noch Power Charges on Crit und du kriegst gleich noch Power Charges dazu.

Mit einem Elegant Hubris kannst du Eternal Fervour skillen, damit gibt's 10% Frenzy Charges on Hit. Allerdings finde ich das Ding immer schwer unterzubringen, weil es ja die Notables ersetzt... musst du bisschen in PoB rumspielen, vielleicht findest du einen der passt. Weißt du wie man Timeless Jewels in PoB sucht?

Eine Möglichkeit wäre noch Farruls Fur...
Spiele Terminus Est + Lioneyes Vision mit Splitting Steel.
Wollte die Waffe Upgraden aber ohne Frenzy lohnen selbst Waffen für ~7 Divines nicht. Und Blood Rage Frenzy ist nur Paper DPS bei Trash Mobs, also dann wenn man es nicht braucht...
Elegant Hubris wäre vielleicht eine Option, schaue ich mir morgen mal im Detail an.

olsev_baiden schrieb:
Mark Mastery? Das Mark kann dann per Mark on Hit automatisiert werden.
Ach so, könnte natürlich auch Mark on Hit weiterverwenden und dann Snipers Mark on-demand austauschen. Ist natürlich etwas nervig vor jedem Bosskampf.
 
Kenne dein PoB/dein Profil leider nicht, daher kann ich dir nur bedingt helfen und verstehe deine Aussage auch nicht.
Ich meinte, wenn du ein Mark verwenden solltest (und das per Mark on Hit automatisiert hast), kannst du die Mark Mastery skillen (z.B. unten bei Point Blank gibt's auch Cull für Marks), dann hast bei Rares/Uniques deine Frenzy Charges. Wenn du kein Mark verwendest, sondern einen Hex automatisiert hast (z.B. via Glove Corruption oder Delve/Influence Ring Suffix), dann ist das eher nix.
 
Pardon, habe ich doch glatt übersehen, dass es ein 10% Frenzy on hit bei Mark Mastery gibt.
Konnte das Problem jetzt über Sword Mastery lösen (8% when unique enemy hit).
Build läuft top soweit, skaliert wirklich gut. Leider hat Mathil ein ähnliches Build vor ein paar Tagen veröffentlicht, wodurch die Itempreise stark angezogen haben.
Versuche in den nächsten Wochen auf den gleichen Dmg wie er zu kommen, fehlen noch 150%. :D
Genug Potenzial steckt noch drin.
https://pobb.in/OtFlipurGxPr
 
Ich hab weder Ahnung von den Steel-Skills, noch vom Duelist, aber ich bastle selbst grade das erste Mal an was einigermaßen eigenem rum... Poison Spectral Throw Assassin, fühlt sich eigentlich ganz gut an bisher. :D

Hab vorhin das größte Item in jetzt bald 11 Jahren PoE gefunden, Hinekoras Lock. Damit habe ich jetzt ~140 Divine rumfliegen...
Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich damit machen soll. Würde gerne in TS Deadeye investieren: https://pobb.in/nxGFcjQ5Baqw

Sehe da mehrere Wege:
-Endless Munition per Flesh/Flame und vielleicht ein neuer Bow/Quiver für 2-4 Projectiles mehr
-HH
-auf Mageblood sparen

Oder vielleicht doch nochmal was anderes spielen? Finde den quasi-unsterblichen LS-Build von Crouching Tuna sehr spannend, allerdings mag ich LS nicht so. Würde dann andere Skills ausprobieren.

Ich bin halt absolut keiner, der groß eine Farmingstrategie nutzt, ich mach worauf ich Bock habe und hoffe auf große Drops, kriege die meisten Divines immer über Watchers Eyes. Ich will unbedingt mal einen Mageblood haben, aber weiß nicht, ob ich noch 200 Divines erfarmen kann...

Was würdet ihr machen?:D
 
Wo wir von größten drops reden :P

crisom temple, bisschen am ghosten/mf üben und was drop ? ein Mirror of Kalandra
also damit konnte ich dann auch meinen ersten mageblood/hh kaufen (für mich jetzt mal auf der selben ebene)

müsste aber auch mal die ganzen über bosse machen (falls da mal jemand lusst zum "boosten" hat) aber hab die ganzen sirus und maven dinger 0 talent für und mit nur 2 sextanten plätze fühle ich mich recht nackt :P

aber so oder so, nachdem ich diese liga mal wieder gespielt habe, muss ich leider sagen das poe in so vielen dingen besser ist als dia4, das ich hoffe das blizz mal anfängt anständig gas zu geben..

das einzige was mir noch ein bisschen fehlt ist ein paragon system wie in dia3 oder selbst so ne art grift system wäre nice (und nein kein delve :P)
 
jimpannse schrieb:
ein bisschen fehlt ist ein paragon system wie in dia3
Bitte nicht, das ist doch nur wieder stupides langweiliges grinden. Und rifts? Hamwa doch schon in Form maps
 
Für Überbosse farmen habe ich einen Strength-Stacker gespielt, kann ich nur empfehlen, glaube hatte um die 500M dps.
Jetzt just for fun, habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Winter Orb gebaut. Ist mit den Tattoos sehr spassig, 10 Projectiles und das ohne Dying Sun, lustig wie alles gefreezed wird und explodiert.
 
@jimpannse

Bei einem Mirror hätte ich dermaßen Schiss gescamt zu werden, bei den aktuellen Preisen... da reicht ein Inventar voller Divines ja nicht mehr aus. :D
HH und Mageblood sind schon noch was anderes... gerade wenn man vor allem mal Bosse angehen will. Aber du hast ja genug Currency um beide auszuprobieren.

Ich habe auch null Talent für Bosse, aber nach und nach werden die definitiv einfacher. Mit den ~680 Divines kannst du dir natürlich auch einen Build zusammenkaufen, der jede Phase instant killt, da nimmt man bestimmt wenig mit, aber mit einem "normalen" Build lernt man die Phasen irgendwann. Habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge, die früher unerreichbar waren, irgendwann normaler werden. Man fängt damit an, pro League 10 Exalts (als die noch die aktuelle Divinerolle hatten) zu farmen und auszugeben, und mit Routine ist man irgendwann, ganz ohne es "wirklich" drauf anzulegen, bei 100 Divines oder mehr. Genau so geht es finde ich bei den Bossen. Das kommt von alleine, mit dem Wissen über und dem "Gefühl für" die Phasen.

Und man fängt irgendwann an Dinge nebenher zu machen die keine Zeit kosten, z.B. Quicksilver, Jade oder Granite Flasks, die man in T16 findet, zu rollen und für 10-20C zu verkaufen, oder so. Mit Cluster Jewels die einem der Loot Filter zeigt macht man dasselbe. Oder ab und zu mal die Tabs aufzuräumen, mit ein paar Scarabs, Essences und Fragments kommen auch ganz schnell ein paar Divines zusammen.
 
Schön wenn wenigstens ihr eine erfolgreiche League habt. Ich habe am Anfang, also die ersten 2 Wochen, mit einem Glacial Hammer Trauma Jugg gespielt und das ging auch einigermaßen. Aber richtig angefixt hat es mich nicht, auch weil die League Mechanik zu Beginn nicht gerade der Hammer war. Dann arbeitsbedingt pausiert und immer wieder gedacht "ich würde gern mal wieder"...

Jetzt habe ich noch einen Lightning Strike Trickster angefangen und mit Frost Blades gelevelt. Mit beiden Skills hatte ich in der Vergangenheit großartige Builds durch "lucky drops" zusammenbekommen. Aber heute setzte dann doch der Verstand ein: ich bekomme doch bis League Ende niemals mehr einen ordentlichen Char zusammen...

Ist wahrscheinlich besser, auf ein brauchbares Event zu hoffen.
 
Eine erfolgreiche League haben eigentlich fast alle, weil TOTA und Sanctum reine Gelddruckmaschinen sind. Und dazu noch richtig viel Spaß machen. Selbst Reddit ist immer noch begeistert, und die jammern ja sonst immer bei allem rum. Es gab noch nie so viel zu tun und die Buildvielfalt war auch so gut wie nie so groß.
Leider sind die Items durch die Divineflut auch so teuer...

Der Spielstil von TOTA ist endlich mal was anderes und nicht nur einfach Monster töten, worauf es ja sonst immer im Endeffekt hinausläuft. Diesmal kommts auf CC an.

Kommt natürlich auch immer drauf an was man am liebsten spielt, aber mit einem günstigen Spark- oder Totem-Build dürfte man Sanctum doch ganz entspannt farmen können und ordentlich Profit machen.

Ich hatte noch nie so viel Spaß mit PoE und freue mich, dass die nächste League etwas später kommt. Eigentlich müsste ich BG3 weiterspielen, ich will vor dem Release auch noch Zeit in Last Epoch stecken und bei CP2077 steht auch ein neuer Durchgang mit Add-On an, aber PoE frisst einfach zu viel Zeit momentan.
 
Sanctum & Spaß ist doch sehr subjektiv. Ich verstehe unter einem Hack&Slay-Game gedankenloses Monsterschnetzeln und kein hochkonzentriertes Platform-Gehüpfe und Ausgeweiche wie in einem Jump&Run ala Mario. In diesem Sinne ist der Trend zu immer komplexeren Bossen mit diversen Immunitätsphasen schon ein großes Ärgernis. Da sehe ich auch PoE2 jetzt schon kritisch.
 
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Jup, kann sanctum und toda auch nix abgewinnen. Hab nach 2 Wochen wieder aufgehört und hab beschlossen, poe erstmal links liegen zu lassen. Burn Out 😉
 
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Naja, wenn es einem nicht zusagt gibts 1289378976 andere Mechaniken die sich lohnen und die dem, was ihr wollt eher entsprechen... :D Ich meine z.B. dass Breach diese League ziemlich gut läuft? Ritual geht eh immer, Deli sowieso.

Dass die Bosse keine reinen DPS-Checks mehr sind finde ich gut, Immunitätsphasen stören mich gar nicht sooo sehr... solange es während dieser Phasen was zu tun gibt.

Was die Leaguemechaniken angeht fand ich die Zeit, wo eigentlich jede League nur reines Mappen mit einem Extratwist war, im Vergleich zu jetzt deutlich langweiliger. Mit der Pause durch Expedition waren Ritual, Ultimatum, Scourge, Archnemesis, Sentinel und Kalandra ja eigentlich nur Mapping in grün, und zweimal hintereinander ist man sogar nur im Kreis gerannt, im Grunde war Ultimatum ja auch nur Ritual 2.0. Da finde ich es jetzt deutlich besser, mit dem Atlas Tree, wo man sich es selbst anpassen kann, oder eben Heist oder Betrayal davor.
Hab zumindest bis Heist sehr viel gespielt, Ritual dann noch, aber dann bis auf Expedition lange kaum noch, weil die Leagues einfach nichts spannendes hatten. Finde die Post-Kalandra-Leagues deutlich besser.

edit: Aber klar, ist alles Geschmackssache. Aber alleine die Tattoos sind genial. Und das Spielprinzip mochte ich in Autochess schon. :D
 
wolve666 schrieb:
Bitte nicht, das ist doch nur wieder stupides langweiliges grinden. Und rifts? Hamwa doch schon in Form maps
Da steht ja auf grift nicht rift -.-
und am ende des tages macht man doch beim 100sten map farmen auch nichts anderes als "langweiliges" grinden

mir gehts darum das wenn der Char(s) fertig sind und man dank sterben eh nichts mehr bekommt, zumindest noch was "produktives" machen kann, dort müsste man ja nichts gamebreaking reinpacken.

aber sowas wie 5% stärke, mf, move speed usw. in 0.5 schritte mich keine ahnung max 800/1000lvl, sterbe unabhänging.

Damit man was davon hat sein "lieblings" char noch zu spielen
 
olsev_baiden schrieb:
Ist ja das Schöne am Atlas Skill Tree, man kann die Mechaniken pushen die einem gerfallen :)

Klar das ist super, aber wenn einzelne Mechaniken sehr viel mehr Currency abwerfen als andere und damit eine hohe Inflation erzeugen, muss man doch wieder eigentlich den verhassten Content spielen. Oder auf ewig arm bleiben, so wie ich. :D
 
Kann ich nicht bestätigen. Gibt so viele Mechaniken die gut sind, da ist genug Auswahl. Es sei denn natürlich, du magst keine Mechanik ;)
Außerdem: eine "verhasste" Mechanik spielst du sehr wahrscheinlich weniger effizient als eine "geliebte", weil's dir halt weniger Spaß macht, und machst dadurch doch wieder ähnlich viel Currency als mit der, die etwas weniger abwerfen mag. Am Ende des Tages hol ich mal wieder meine alte Leier raus und sag: spiel, was dir Spaß macht.
 
Genau, Alch and go war ja z.B. auch nie so gut wie aktuell. Einfach Deli, Harbinger, Essences, Shrines oder so skillen, je nach Geschmack, dazu noch Growing Hordes nehmen und man macht auch gut currency ohne sich Gedanken machen zu müssen. Heist lohnt sich auch immer. Vaal Temple ist auch top und seit einer Weile ja auch mit besseren Layouts möglich.

TOTA ist vor allem gut, weil man mit nur ein paar Divines bis Rank 2000 kommt. Die Investitionen sind natürlich geringer als beim Deli farmen. Aber mit LA Deadeye oder so kommt man für kleines Geld auch abseits von TOTA aktuell so schnell durch die Maps, dass man damit einiges farmen kann.

Zum Thema TOTA und Sanctum:
Grad ein paar Turniere gespielt und mir ist ein Gedanke gekommen... zwischen Ritual und Kalandra hat GGG ja spürbar wenig Arbeit in die League gesteckt. Weiß man, wann sie PoE2 so radikal abgetrennt haben? Mir kommt es so vor, als wäre man bis Kalandra ziemlich überfordert mit dem Konzept "2 in 1" gewesen, und man hätte danach klarere Grenzen gezogen, weil die Community seit mehreren Leagues unzufrieden war... und dann kamen wieder tiefgreifendere Leagues mit Dingen wie Skilltrees auf Waffen oder jetzt den Tattoos, weil sich ein Team voll auf PoE1 konzentrieren konnte.

Und man spürt z.B. im Sub, dass es gut ankommt. Gefühlt war die Stimmung schon lange nicht mehr so gut in der Community. Wenn das einzige Problem aktuell eine Schildkröte ist, die einem manchmal den Eindruck verschafft man kämpfe gegen Groß A'Tuin persönlich, dann ist das eher ein gutes Zeichen.
 
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