• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Diese Liga Mechanik sollte wirklich komplett drin bleiben. Mit der Obst und Gemüse Schipperei hab ich überraschend 2 Divines erhalten, womit ich überhaupt erst n funktionierendes Build aufbauen konnte.

Eviscerate Bleed Gladiator mit Svalinn und Yndra's Belt. Macht richtig Spass, wenn man sich an die retaliate mechanic gewöhnt hat.

Ich bräuchte mal einen kleinen Rat.
In der letzten League hatte ich zum ersten Mal lvl99 erreicht mit einem "standard" Ice Nova of Frostbolts Hierophant. Ich wollte "eigentlich" später noch auf 100 spielen, aber nachdem ich einmal Pause gemacht hatte, habe ich nicht wieder angefangen und dann war die League halt rum.

Das ist aber eigentlich auch egal. In der aktuellen League habe ich dann aufgrund dem Erfolg mit dem Archmage Char wieder etwas in die Richtung angefangen und Spark Hierophant gespielt. Der Build war mir dann aber im League Start Setup zu squishy und so habe ich auf Frost Blades auf Katabasis Slayer gewechselt. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe wieder lvl99 erreicht und spiele aktuell mit sicherem Content ("red boxes") weiter in Richtung lvl100.

Investiert habe ich bisher vielleicht ~40 oder 50 Divines. So genau kann ich das nicht schätzen. Weitere Upgrades sind zwar möglich, aber entweder utopisch teuer oder sie machen nur wenige % im Damage aus. Oder schlimmstenfalls beides: 120 Divines für eine gute Corruption und ~10-15% mehr Schaden sind imho wenig sinnvoll.

Wie auch immer, der Char ist also im Grunde fertig gespielt. Spätestens auf lvl100 brauch ich ihn nicht mehr unbedingt spielen. Nun habe ich aber aktuell schon bereits ~60 Divines auf der hohen Kante und wenn ich mal den Stash aufräume vermutlich noch einiges mehr. Aufheben und zu Standard konvertieren muss ich die Currency ja nicht unbedingt.
Ich würde also noch einen weiteren Char spielen. Schon vor der League hatte ich den "Molten Strike of the Zenith" Jugg im Auge. Aber der verschlingt wohl noch viel viel mehr an Currency als ich habe.

Hat dazu, also dem Zenith Jugg, jemand Erfahrungen oder mag mir einen anderen Vorschlag machen?
:confused_alt:

Ich nehme an, dass du die Videos von onemanaleft gesehen hast?
Der hat extrem viel Content dazu auf seinem Kanal, hat damit gestartet und zeigt immer wieder den Zwischenstand. In seinem Guide zum Leaguestart mit dem Build hat er mehrere PoBs in der Beschreibung, von ~5Div bis zu Mirror-Gear, mit deinem Budget ist denke ich schon die Chaos-Variante drin, die laut ihm 40-70 Divines kosten soll. Auf dem Stand bin ich gerade, wobei ich nicht weiß wieviel ich schon ausgegeben habe... jetzt wirds bei mir auch richtig teuer weiter zu min-maxen. Ich denke ich spare auf eine Progenesis und dann gucke ich, ob ich Bock auf den MB-Grind habe. Und danach dann noch Original Sin...

Da extrem viele damit unterwegs sind ist Gear teils sehr günstig (Schwerter z.B., weil viele dann beim Umstieg auf Chaos ihre +Fire damage pro Strength verkaufen und so), teils muss man aber schon bisschen was in die Hand nehmen.

Ich habe mit 4-5 Divine angefangen und mich dann damit hochgespielt, nach und nach Items ausgetauscht usw., das war richtig motivierend. Mit so einem Stacker ist man ja eigentlich nie fertig. Aber ob ich noch Mageblood, Original Sin usw. farme weiß ich nicht, das wäre ein Vielfaches dessen, was ich bisher investieren konnte...

Ich finde es spielt sich richtig angenehm. Viel Schaden, richtig tanky, durch hohe AS mit Leap Slam auch recht schnell. Ein guter Allrounder. Man kann schon sehr viel blind machen und pflügt einfach so durch.

Ja die ersten Videos von vor der League und vom League Start habe ich gesehen. Die neueren dann nicht mehr, da ich den Build ja aktuell nicht spiele.

Angenommen ich entscheide mich dafür, meine Currency darin zu versenken, macht es doch wahrscheinlich mehr Sinn, die Feuer Variante zu überspringen und gleich auf Chaos zu gehen, oder?
Wobei ich Mageblood oder Original Sin für mich ausschließen würde. Außer mir fällt ein Mirror vor die Füße. :D

Auf jeden Fall gleich Chaos, wenn es finanziell drin ist. Die Waffe für Chaos ist günstiger als die für die späte Feuer-Variante, und den Thread of Hope kann man dann auch überspringen. Es ist vieles sehr ähnlich, aber man spart wegen ein paar Kleinigkeiten schon, wenn man Feuer überspringt. Und man muss nur einmal Awakened Gems leveln. Ich würde höchstens ganz am Anfang irgendein Schwert mit viel eDPS und Spell Damage (130-140%) nehmen und Trinity einbauen, bevor du dir die Replica Alberons kaufst, damit kommt man gut mit einer Hand voll Divine bis 90 oder so und kann abschätzen, ob man den Build mag. Danach dann direkt auf Chaos.

Generell kann man an einigen Stellen ja trotz Chaos-Variante noch einiges sparen. Astramentis statt einem Amulett mit 18% Strength Implicit spart schon mal 20+ Divines, kostet "nur" 15% dps (gaaanz grob geschätzt :D ) oder so und macht gearing deeeutlich einfacher, und wenn man erstmal nur non-vaal strike skills target +1 enemy statt +2 nimmt spart man auch nochmal 10 Divines oder so.

Gibt es neue Annoint-Rezepte?
Ich will Tenacity auf mein Amu craften, aber mit 2x Gold und 1x Crimson kommt nur Leader of the Pack dabei herum

Gibt es irgendwo eine auch fuer Anfaenger geeignete Uebersicht wie die einzelnen, teils neuen, Ebenen bei der Verteidigung funktionieren? Was empfehlenswert ist, was man nicht unbedingt braucht?

Ich habe jetzt einen RF Build angefangen, mal was ganz anderes :D
Und auch da stehe ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch, und muehe mich im Bereich zwischen gelben und roten Maps ziemlich ab.

Das ich soweit gekommen bin hat wahrscheinlich damit zu tun, das ich mit dem Build jetzt bei 90% Elementarwiderstand bin, und ziemlich viel Leben und Regeneration habe.
Aber immer noch werd ich zwischendurch einfach ausgeknippst ohne das ich auch nur einen blassen Dunst habe was das war, oder was ich dagegen haette machen koennen.

Am besten du würdest uns mal ein PoB deines Charakters geben, weißt du wie das geht?

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen glaube ich Chaos Res, zu wenig Defensive gegen physischen Schaden und/oder Schick. :D

Wer nicht unheimlich viel Zeit zum Farmen hat, aber schon immer mal einen Mageblood oder ein anderes Chase-Item haben wollte, sollte echt mehr Zeit in diese League stecken...
Die 50 Mio. Shipments sind echt unschlagbar. Ein paar Maps reichen, um genug Gold zu farmen, dass Farmer und Enchanter 24/7 arbeiten können. Den Rest kann man absolut ignorieren, Mining bringt im Vergleich viel zu wenig. Hab gestern meine ersten Shipment abgeschickt, was gar nicht so lange gedauert hat, obwohl ich noch viele Lvl7-8-Farmer habe, da ich beim rerollen nur Pech habe. Zurück kamen insgesamt geschätzt ~170 Divines an Currency.
Hab endlich returning projectiles auf mein Schwert gecraftet, und bin jetzt noch 25 Div von meinem ersten Mageblood überhaupt entfernt. :daumen:

Kann ich absolut bestätigen. Ich glaube so leicht konnte man noch nie passiv an nen Mirror kommen.

Mein erstes 50 Mio Schiff kam mit 3 Mirrorshards, 9 Powerunes und 12 Div zurück. Das nächste ist demnächst soweit und dann gibt's hoffentlich den awakend Multistrike 😄

Für mich ist die League wohl vorbei. Der Frost Blades Char ist auf 100. Zenith Jugg hab ich bis über 90 in der Elementar Variante gespielt. Ist nett, aber am Haken hat mich der Built nicht.
Jetzt habe ich schon seit etwa 2 Wochen die Stadt nicht mehr am laufen. Die ~130 flüssigen Divines und der ganze andere Kram wird dann wohl doch mit nach Standard wandern. :mussweg:

Ich hab mit den Shipments irgendwie kein Glück. Höre immer nur von jedem wieviel Currency sie damit machen :D
Hatte bisher 5 50 Mio Shipments. Alle so 8-15 Divine Orbs und 2-3 Power Runes jeweils. In allen 5 Shipments aber nur einen Mirror Shard bekommen bisher.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/niksxs/characters

Hat wer Tipps für T17 Maps. 2 Level und ich wäre eigentlich ausgelevelt was DmgNodes angeht. Habe aktuell um die 200 C. Bin gerade dabei Shipments zu pushen, um Currency zu generieren.
T17 fehlt mir irgendwie Damagr, laut PoE binnich zwischen 2,5 und 3 Mio. Bei T17 Bossen brauche ich viel zu lange ehe da was durchgeht.

Shaper 0 Problem. T16 Shaper Guardians 0 Probleme. Generell T16 keine Probleme

Wechsel mal auf Earthshatter. Das hat deutlich mehr damage als Ground Slam durch den Melee Hit + mindestens 2 Spikes explodieren und Damage machen.

Zurück
Oben