• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Ranayna: Vielen Dank für die fixe Antwort - das hilft mir perfekt weiter !
Btw. Hab gerade mal in dein "Tagebuch eines Linuxumsteigers" reingelesen und gespeichert - stehe genau vor dem gleichen Problem (will weg von Windows, hin zu Linux). Da lese ich mich mal mit Spannung ein.

Ich kanns nicht mehr abwarten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich irgendwie schon...:D

Spiele diese League immer mal wieder ein paar Tage am Stück und mache auch Pausen für LE und so, und hab gestern erst das erste Mal Uber Atziri für Feared gemacht und direkt Atziris Reflection gefunden. Ich habe glaube ich 5 oder 6 mal Catarina gemacht und dabei 2 Vieles Orbs gefunden. Läuft richtig gut diesmal, dafür dass ich nicht viel Zeit reinstecke. Werde mir das erste Mal Progenesis leisten können wenn das Schild verkauft ist, und vielleicht farme ich mir danach noch meinen ersten Mageblood, wenn ich weiter so viel Glück habe.

PoE2 ist für mich irgendwie durch das andere Gameplay und andere Mechaniken was die Charaktere betrifft so weit weg... ich freue mich unheimlich drauf, aber da es nicht PoE in in allen Bereichen besser wird sondern ein ziemlich anderes Spiel nebenher ist der Hype für mich irgendwie ein anderer. Kann das Gefühl gar nicht so richtig beschreiben, das ich in Bezug auf PoE2 habe.:D

Nachdem ich mit einer Freundin vor kurzem It Takes Two im Couch-Coop durchgespielt und das Spielgefühl zu schätzen gelernt habe finde ich das besonders spannend, muss dann nur noch die passende Person kennenlernen...:D

Find ich gerade gut die änderungen an PoE2.

Mal bissel mit köpfchen spielen^^.

Muss ich im September gleich mal ne Woche Urlaub buchen:D

Und nen X3D kaufen,wird PoE2 wohl brauchen damit man in der masse noch hohe FPS hat.

PoE2 wird alles haben, nur keine Quantity mehr. Der Titel wird so designed sein, dass er auch im Mobile-Segment beherrschbar ist. Es wird deutlich weniger Mobs geben, die auch abseits von Rares kein pickupable Items mehr droppen. Nur dafür ist jetzt das Gold, damit überhaupt was auf den Boden fällt, aber autopickupable ist. Man wird jetzt viel häufiger nur einen Boss fighten, der dann mal nen richtiges Item fallen lässt. Es wird deutlich souls-lastiger, die Steuerung wird auf Controller/Touch abgestimmt.

Mal wieder unglaublich was alles an dem Spiel geschraubt wurde. Bin gespannt was die nächsten Tage so an yt-Videos raus kommt und muss mir das alles selbst nochmal anschauen und durchlesen, es hat sich so viel getan, ich hab die Leaguemechanik nur zum Teil verstanden. Na das Gröbste versteht man in der Regel wenn man dann selber mal Hand anlegen darf, freu mich schon drauf =)

Das wichtigste.... ein Auktionshaus, zumindest für Currency, das ist schon mal ein highlight..

Season Thema, kann man wohl gut im Idle modus machen, ist die frage ob auch offline oder nur online

Aber 10maps Afk im Automodus, ist schon mal was.
Das heißt aber dann auch Maps werden "unbezahlbar"

Was meinst du mit offline oder nur online?
Die Aufgaben, die deine "Siedler" erledigen laufen in Realtime also auch wenn man nicht im Spiel ist ab.

Ich denke es besteht auch nicht wirklich die Gefahr, dass Maps unbezahlbar werden. Außer dadurch entsteht solch großer Bedarf an niedrigen Weißen/Gelben Maps. Mit höherem Map-Level steigt die Chance, dass der Automodus failed und auch das die Siedler dabei gekilled werden. Wird sich wohl empfehlen möglichst zu schauen, dass die erfolgreich durchlaufen.

Was GGG hier wieder abfeuert ist einfach nur der Wahnsinn...für neue Spieler sicher weiter total "überladen", aber ich finde alles klang und sah überaus Sinnvoll aus. Das Melee endlich starke buffs erfährt, war schon längst überfällig und sicher werde ich auch mal wieder was in der Richtung starten, vielleicht mit Sweep.

Besonders gespannt bin ich natürlich auf das Auktionshaus, was längst überfällig war. Endlich nicht mehr ewig warten müssen das ein Spieler zum trade anwesend ist sondern einfach kaufen und bekommen, dass so ein Feature nicht schon früher drin war....

Ein wenig hyped bin ich definitiv und freue mich sehr für die Entwickler und Spieler das sowas heute Möglich ist und das bei einem Spiel was im Grund 0€ kostet....

Man findet doch eh genug Maps, selbst wenn man nicht da rein skillt und keine Scarabs verwendet. Man ist ja relativ früh soweit, dass man nur noch seine Lieblingsmaps farmen muss, und daneben bleiben zumindest bei mir hunderte Maps liegen, weil ich kein Bock habe für solche Kleinigkeiten zu traden. Mache mir da gar keine Sorgen.

Insgesamt sehr krasse Änderungen, ich bin mir sicher dass sich wieder wie zuletzt immer auch am Basis-Spiel genug ändern wird, dass man auch mit einer mittelmäßigen Leaguemechanik endlos Neues zu sehen bekommt.
Hab diese League kaum was mit Necropolis gemacht und trotzdem wars wieder super. :D

Natürlich warte ich noch mit der Entscheidung für einen Starter bis ich weiß, mit was die üblichen Verdächtigen unter den Streamern so um die Ecke kommen, aber "Melee" und Warden klingen schon spannend. Spiele gerade in PoB bisschen rum, und es bietet sich ja an auf Cold und Lightning zu setzen, oder?
Gibt es schon Infos, wie sich Oath of Spring mit Replica Heatshiver verhält? Wenn ich das richtig verstehe gibt es damit ja keinen Shock Effect mehr, pro Shock wird der Schaden einfach immer um 2% erhöht. Auf dem Papier sind das ja dann eigentlich mit dem ersten Shock schon 100% Effekt, weil es immer 2% sind... das hieße ja ab dem ersten Shock gäbe es 50% Lightning Damage as extra Cold damage... ich kann mir wie beim Taming nicht vorstellen, dass es so funktioniert. Bis zu 2000% increased Damage einfach nur mit zwei Ringen und Shock und einfach 50% Damage drauf mit einem Helm wären ja absurd broken.

Ansonsten ist natürlich die Frage, wie gut Barkskin funktioniert. Davon hängt sicher das meiste ab, die Offensive wird man mit der linken Seite der Ascendency irgendwie schon hinbekommen.

Würde mal sagen, dass man viel AS will, um schnell Shocks aufzubauen und mindestens 5 ApS wichtig sind, um möglichst schnell Unbound zu proccen, bei einmal Unbound Fury pro Ailment alle 0,2 Sekunden. Lightning Strike und Replica Heatshiver liegen am nächsten (?), aber Strikes mag ich nicht so. Würde jetzt Frost Blades mit normalem Heatshiver nehmen, dazu Yoke of Suffering für die Shocks. Und zweimal Taming. Fire-Damage schadet ja auch nicht, mit jedem Ignite sinkt die Downtime von Unbound, und 80% more sind zu gut.:D

Wollte ja eigentlich bis PoE2 mal eine Pause machen aber die League gefällt mir.
Werde mal reinschauen am Wochenende. :)
Starter wird wahrscheinlich Lacerate Bleed Glad, damit hatte ich schon mal viel Spaß.

Noch gar keine Meinungen zum Start?

Für mich der bisher beste Leaguestart aller Zeiten, so ganz persönlich. Ich war nach dem Start nicht mehr auf Reddit oder Youtube, ich spiele einfach. Technisch läuft es trotz neuen Rekordzahlen von Anfang an ohne jeden Absturz oder DC. Die Leaguemechanik funktioniert einfach und fühlt sich bisher richtig, richtig gut an. Stetiger Fortschritt im Dorf, man hat das Gefühlt es geht immer irgendwie voran. Die Leaguemechanik scheint komplex zu sein, aber ist auch einfach zu verstehen, weil man Stufe für Stufe rangeführt wird und immer wieder Neues dazukommt, anstatt dass man am Anfang direkt überfordert wird. Der Loot ist gut und bringt mich noch regelmäßig weiter, man wird aber bisher nicht damit überschüttet.

Spiele Elemental Hit of the Spectrum Warden, direkt all in zu gehen was Ailments betrifft fand ich am spannendsten. Bin erst in gelben Maps, aber es fühlt sich bisher auch gut an. Denke mal, dass sich Warden gut einfügt. Mir fehlt die Geschwindigkeit vom Raider, aber dafür hat Warden halt unschlagbar viel Schaden und ist einzigartiger.

Dafür, dass es insgesamt der vielleicht größte Patch seit Jahren ist (riesige Leaguemechanik, extrem viel Balancing, neue Baseitems, neue Ascendency, Currency Trading...) finde ich es heftig, wie sauber der Start bei mir war. GGG hat absolut abgeliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a) und grtty
Warum kann ich meine Level 20 War Banner und Vulnerability nicht mit einem Gemcutter Prism verkaufen für 20% Quality? Wurde da etwas geändert?

Nevermind, man kann so anscheinend nur noch support gems upgraden. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Parabol(a)
Meine letzte League war Sanctum. :p
Hab jetzt nicht alle Patchnotes seitdem durchgelesen.

@grtty Das waren allerdings einige Änderungen seitdem 😄 die Entscheidung Skills nicht mehr flippen zu können gehört für mich nicht zu den besten. Viel Spaß dir auf jeden Fall in der aktuellen League!

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
@Parabol(a)
So ein paar Änderungen habe ich mitbekommen, aber das mit den Gems finde ich auch schwach.
Danke dir auch viel Spaß. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a)
Der konkrete Grund für diese Änderung ist, dass die Qualität bei Skill Gems seit 3.24 mehr ausmacht. Am Ende des Tages sind 20/20 Gems besser als vorher, sie benötigen nur ein wenig mehr Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a)
Zurück
Oben