Man findet doch eh genug Maps, selbst wenn man nicht da rein skillt und keine Scarabs verwendet. Man ist ja relativ früh soweit, dass man nur noch seine Lieblingsmaps farmen muss, und daneben bleiben zumindest bei mir hunderte Maps liegen, weil ich kein Bock habe für solche Kleinigkeiten zu traden. Mache mir da gar keine Sorgen.
Insgesamt sehr krasse Änderungen, ich bin mir sicher dass sich wieder wie zuletzt immer auch am Basis-Spiel genug ändern wird, dass man auch mit einer mittelmäßigen Leaguemechanik endlos Neues zu sehen bekommt.
Hab diese League kaum was mit Necropolis gemacht und trotzdem wars wieder super.
Natürlich warte ich noch mit der Entscheidung für einen Starter bis ich weiß, mit was die üblichen Verdächtigen unter den Streamern so um die Ecke kommen, aber "Melee" und Warden klingen schon spannend. Spiele gerade in PoB bisschen rum, und es bietet sich ja an auf Cold und Lightning zu setzen, oder?
Gibt es schon Infos, wie sich Oath of Spring mit Replica Heatshiver verhält? Wenn ich das richtig verstehe gibt es damit ja keinen Shock Effect mehr, pro Shock wird der Schaden einfach immer um 2% erhöht. Auf dem Papier sind das ja dann eigentlich mit dem ersten Shock schon 100% Effekt, weil es immer 2% sind... das hieße ja ab dem ersten Shock gäbe es 50% Lightning Damage as extra Cold damage... ich kann mir wie beim Taming nicht vorstellen, dass es so funktioniert. Bis zu 2000% increased Damage einfach nur mit zwei Ringen und Shock und einfach 50% Damage drauf mit einem Helm wären ja absurd broken.
Ansonsten ist natürlich die Frage, wie gut Barkskin funktioniert. Davon hängt sicher das meiste ab, die Offensive wird man mit der linken Seite der Ascendency irgendwie schon hinbekommen.
Würde mal sagen, dass man viel AS will, um schnell Shocks aufzubauen und mindestens 5 ApS wichtig sind, um möglichst schnell Unbound zu proccen, bei einmal Unbound Fury pro Ailment alle 0,2 Sekunden. Lightning Strike und Replica Heatshiver liegen am nächsten (?), aber Strikes mag ich nicht so. Würde jetzt Frost Blades mit normalem Heatshiver nehmen, dazu Yoke of Suffering für die Shocks. Und zweimal Taming. Fire-Damage schadet ja auch nicht, mit jedem Ignite sinkt die Downtime von Unbound, und 80% more sind zu gut.