Ist bei mir ähnlich, wenn auch nicht ansatzweise so schlimm wie es bei dir klingt, muss man so hinnehmen. Ich lasse auf dem zweiten Bildschirm oft Dokus laufen oder so, und PoE ist auch das einzige Spiel, bei dem Streams jedes Mal wenn ich eine neue Map betrete haken.
Am schlimmsten ist es immer, wenn vor einem großen Patch die Shader neu gemacht werden. Keine Ahnung was der Fachausdrück dafür ist...
Aber da ist wirklich gefühlt stundenlang die Grafik kaputt.
Ich bin mir deshalb ziemlich sicher dass es es an den Shadern liegt. Die kann man glaube ich manuell löschen und das Spiel zwingen sie neu anzulegen, das hat früher bei manchen anscheinend geholfen. Weiß aber nicht aus dem Kopf, welche Ordner das wären.
Dasselbe Problem habe ich am Steam Deck, wo ich logischerweise mit niedrigsten Details spiele, nicht. Also würde ich auch da mal bisschen ausprobieren, vielleicht GI oder so deaktivieren. Manche Einstellungen sind ja absurde Leistungsfresser.
Ich liebe die League weiterhin. Meinen Elemental Hit Warden habe ich mit 93 oder so erstmal beiseite gelegt und einen Molten Strike of the Zenith Jugg angefangen, als money sink sozusagen. Was für ein Build... kann sein, dass es mein liebster Build aller Zeiten wird.
So viel beständigen Fortschritt hatte ich glaube ich noch nie. Immer gibt es irgendwo noch was zu craften, zu optimieren und zu verbessern. Hab noch nie so viel selbst gecraftete Items getragen. Sicher auch, weil man noch nie so einfach an Currency zum craften gekommen ist. Wenn man noch ein paar Stacks Essences mehr braucht muss man nicht wie früher 100 Leute anschreiben bis jemand antwortet, einfach kurz tauschen und fertig ist.
Ich pflüge schon durch juiced T16 wie selten zuvor, T17 habe ich noch nicht probiert weil ich irgendwie denke "jetzt noch XY, das habe ich bald, dann fange ich mit T17 an", aber immer ist das nächste Upgrade am Horizont, dass erschwinglich ist...
Als nächstes steht das Amulett an, noch nutze ich ein Astramentis. Das wird nochmal ein großes Update, aber die Bases mit T1 % increased Strength implicit sind mir noch bisschen teuer. Dann noch Gloves mit Strength und +2 non-vaal Strike implicit und ich bin zufrieden mit der Fire-Variante und spare für die Replica Alberon's.
Daneben habe ich noch einen Mamba PF hochgespielt, die Videos von Mathil sehen zu gut aus und mit PF braucht man kein aktuell teures Bino's, funktioniert aber genau so gut. Einfach super, wie alles zum Schnäppchenpreis direkt platzt.
Und zwischendurch hab ich noch Archmage Ice Nova ausprobiert, weil ich getriggerte Spells einfach liebe. Fühlt sich auch richtig gut an. Wenn ich nicht viel ändert könnte das mein Starter werden. Oder doch Mamba PF...
Ich liebe PoE gerade einfach.
Hab in den letzten D4-Leagues zumindest mal reingeguckt, um die kostenlosen MTX freizuschalten und so, und immer mal wieder LE gestartet, aber momentan ist PoE so absurd motivierend dass ich dazu nicht komme.
Achja, hab fast meine ganze Currency mit Betrayal gemacht, bestimmt 2/3 Catarinas haben einen Veiled Orb gedroppt. Keine Ahnung warum du bei der Droprate so teuer sind. Die ersten hab ich für 2-3 Divines quasi verschenkt, wenn ich gewusst hätte dass die bei 8 Divines landen...
Dazu noch massig XP in den Safehouses und schnelles Leveln von Awakened Gems dank Tora, mMn sehr rundes Farmen.