Hatte gestern keine Zeit, bin deshalb erst in weißen Maps... bisher gefällt mir die Mechanik ausgezeichnet. Sie haben das Balancing zumindest in der Kampagne und weißen Maps endlich mal von Anfang an hinbekommen! In der Kampagne habe ich die Mechanik einfach so mitgenommen (fühlt sich im Vergleich zum verpflichtenden bekackten Wald sooooo gut an!), die Gegner waren trotz der Mechanik genau so schwach wie sonst auch, aber es gab halt bisschen mehr Loot und ab und zu hab ich mir ein Item gecraftet. Ein paar mal habe ich auch drauf geachtet und die Monster vorher angepasst, da wurde es dann schon haariger... es scheint so, als könne man da schon sehr viel auf den Charakter anpassen, gefällt mir gut!
Das Crafting an sich fühlt sich wirklich clunky an. Mir fehlt bisher die Option, Corpses zu löschen statt sie verbuddeln zu müssen, um sie loszuwerden, am meisten...
Ansonsten sieht es halt alles etwas rudimentär aus, aber auf der anderen Seite gibts direkt von Anfang an Optionen wie die Corpses traden zu können. Insgesamt passt das schon, finde ich, aber mehr geht auf jeden Fall.
Insgesamt finde ich das Leveling mit der Mechanik so gut wie lange nicht, einfach weil sie halt nicht stört (Wald anyone?) und trotzdem Vorteile bringt. Wie gut sie später ist wird man dann sehen, wenn man einen Überblick darüber hat, was für Corpses man im Endgame findet. Bisher fühlt sich das Crafting "nur" wie Delve in zigmal besser an, aber je nach Corpses kann es ja auch noch krassere Items als in Crucible geben, das war bisher unter den Crafting-Leagues mein Favorit...
Bin auf jeden Fall motiviert und gehe davon aus, dass die League mich länger bei der Stange hält als Affliction.
Edit: Ok, hab das Spiel angeworfen, mal den League-NPC angelabert und gesehen, dass man die Corpses doch löschen kann... warum dann nicht auch in dem Fenster, in dem man sie auch verbuddelt?