Hat Mark nicht gesagt dass es in der Kampagne nur 3 sind oder verwechsel ich da was?
Aber die Monstertypen scheinen ja geordnet zu sein, wenn ich das richtig sehe, zumindest mal von häufig zu selten, und vielleicht auch was den Schwierigkeitsgrad angeht? Wenn man also in der Kampagne einfach nur leicht durchkommen will dürfte es doch nur ein paar Sekunden dauern die Effekte zuzuordnen. Und wenn Rhoas, Porcupines oder Devourer kommen weiß man das ja auch vorher und guckt kurz nach dem einfachsten Effekt, bei allen anderen Monstern dürfte es ohnehin kaum einen Unterschied machen.
Finde es generell eine gute Sache, Mark hat ja explizit gesagt dass sie es einfach mal versuchen und gucken, wie es läuft. Aus der Perspektive der Entwickler kann ich gut nachvollziehen, dass es irgendwann nervt, wenn jedes mal alle in der Kampagne die Leaguemechanik skippen. Denke es mit Necropolis auszuprobieren ist ne gute Wahl, da man hier den Schwierigkeitsgrad selbst gut wählen zu können scheint und wenn man einen der üblichen Starterbuilds spielt wird man denke ich auch ganz gut durch die Kampagne kommen wenn man einfach alles random lässt, so broken wie einiges in der Kampagne ist, dann kostest die Leaguemechanik ja erstmal nicht mehr Zeit als wenn sie gar nicht da wäre. Wenn man die Rhoas überlebt und die Mudflast hinter sich hat, natürlich.
Ich spiel gefühlt eh nur noch mit Lifetap...
Manastacker scheinen ja grade der Shit zu werden, hab sowas noch nie gespielt aber ist da der Verbrauch nicht egal oder sogar gut für mehr Schaden (Arcane Cloak und Archmage)?
Insgesamt ändern sich so viele Dinge, glaube kaum dass wir die Änderungen abschätzen können, gerade weil wir auch nicht wissen wie stark Necropolis ist. Wenn es wirklich Harvest auf Speed ist, wonach es zumindest aussieht, dürfte es wieder absurd starke Builds und nichts zu meckern geben.
Auch die Uniques wirkten auf mich diesmal nicht alle wie 1c-Trash, oder täusche ich mich da?
Bin mir noch nicht ganz sicher, mit was ich starte... Ball Lightning Manastacker? Explosive Trap? PConc erstmal zum leveln, den neuen Transgem ausprobieren und wenn der nichts ist irgendein PF Poison Caster??