Khaosprinz schrieb:
welche Orbs sind rar und welche sind was wert?
In den Leagues vor dem OB Reset haben sich die Werte immer in etwa in dieser Richtung eingependelt.
1 GCP=2 Regal Orbs = 3 Chaos = 6 Alchemy/Fusing/Scrouging/chisel = 24 Jeweler Orbs /Chance Orbs = Alteration Obrs = 60 Chromatic
1 Exalted = 6 GCP
Das war wie gesagt in den vorherigen Runden so, wie es durch den Vendor in Act 3 der alles bis Alchemy Orb verkauft aussieht kann ich nicht, habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.
Letzten Endes kommt es dieser Tauschwirtschaft immer drauf an: Was habe, was will ich, wenn ich nicht das habe was der andere haben will: Wie viel mehr von was muss und kann/will ich ihm geben zu bekommen was ich will.
Mir persönlich wäre Momentan eine Deaths Harp mit 4links oder gar 5 sehr viel Wert
Was die Rüstung angeht, paar kurze Anmerkung meinerseits: Beim zweiten Char haben die meisten grobe Vorstellungen wo die Reise hin gehen soll, von daher sieht man ja auch was an Passives auf dem weg liegt und kann dementsprechend kram suchen.
Wie schon mal geschrieben tendieren die Farben der Sockel immer in Richtung der benötigten Stats für das Item, das sollte man auch nicht vergessen.
Funktionsweise der 3 Defensiven Stats ist doch recht verschieden. Evasion führ zusammen mit Dexterity zu einer gewissen Chance attacken auszuweichen (Chance to dodge). Funktioniert in meinen Augen nicht zuverlässig genug um sich alleine darauf zu verlassen.
Armor: reduziert den empfangenen Schaden um einige prozent. Skaliert nicht linear.
Energy Shield: im Prinzip nichts anderes als ein extra Pool HP, nach einer gewissen Zeit ohne Treffer regeneriert es recht schnell.
Gerade am Anfang fährt man imo am besten mit Sachen die +Life geben. Dazu Resis und nen paar Items mit Block and Stun recovery bis Mitte Cruel sollte das reichen. Nahkämpfer haben natürlich etwas mehr mit zu tun als Fernkämpfer.
Spiele selber gerade nen Bow-Shadow mit Ele Damage, als Rüstung gibts bei mir Armor+ES, dazu vergleichsweise großen Haufen HP. Aktuell mit Level 50 um die 1300 HP, 500 ES, 40+ Resis in Merciless (außer Chaos). Nach einem Hänger in Akt 2 in Cruel gehts jetzt wieder ganz fluffig durch die Mobs. Selbst Hailrakes kleine Insel mit Level 58 war mit Char Level 52 durchaus machbar.