• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

^^

Sehe ich genauso. Bei P2W wäre ich raus aus dem Spiel. Die Dinge die sie derzeit anbieten gehen aber völlig in Ordnung.

Ich werde sicherlich auch nochmal zuschlagen und das 20$ Pack (umgerechnet 15€) kaufen, um mir extra Platz in meiner Truhe zu gönnen, denn die ist jetzt schon rappelvoll.

Diese ganzen anderen Kram wie Tiere, irgendwelche Animationen und soweiter brauche ich nicht.

GuyIncognito schrieb:
...insgesamt sind etwa 2 Millionen Dollar zusammengekommen.
Uh! Nicht wenig ;) Bis die das ausgeben, dauert es noch. Sehe das auf der Seite nicht, aber gibt es momentan noch weitere Pläne, außer die neuen Akts/Gebiete zu erweitern? Zum Beispiel Linux, Tablet etc support? (Machen ja eig. alle Spendeprojekte so).

Falls jmd im 2. Akt ist:
Bin ingame unter Rajaris als Ranger unterwegs.

Zeboo schrieb:
...aber gibt es momentan noch weitere Pläne, außer die neuen Akts/Gebiete zu erweitern? Zum Beispiel Linux, Tablet etc support? (Machen ja eig. alle Spendeprojekte so).

Als die Entwicklung zu Path of Exile begann gab es Kickstarter und Co noch nicht. Angefangen an dem Spiel haben die meines Wissens nach vor 5 oder 6 Jahren, mit viel Leuten das zu der Zeit allerdings war weiß ich nicht. Die Keys für die Closed Beta und die Kiwi-Packs wurden verkauft um einerseits die Entwicklungskosten zu decken, vorrangig aber wohl um die Server für die CB zu finanzieren.
Es kommt wohl noch zumindest 1 Akt, das wird aber wohl noch ne Weile dauern, Akt 3 wurde ja gerade im Zuge der Open Beta erst veröffentlicht. Für diesen sollen allerdings im Laufe der Zeit noch neue Gebiete kommen.

Was den kauf von "kosmetischem Scheiß" angeht muss ich mich in diesem Fall für schuldig bekennen. Ich hab kein Problem damit den Entwicklern ab und an mal nen bisschen Geld zukommen zu lassen, speziell wenn diese wirklich an den bisherigen Ansatz ohne Pay2win beibehalten.

Ich bin auch grade in Cruel Act 2. Komme alleine relativ gut durch mit meiner Gewitterhexe. In ner Gruppe hab ich das Gefühl steht Blitz hinter Cold und Fire zurück.

Mein Acc ist "RageElf". Char ist ne Level 43 Witch mit Arc, Spark, Clarity, Discipline, Decoy Totem und Conductivity

Ich glaube mit Arc liege ich jetzt bei ca 15-330 Dmg und Spark bei 12-250 Dmg

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man um Refund-Punkte im Skilltree neu zu vergeben je einen Orb of Regret.
Hab aus Versehen einen falschen Kreis geskillt und dadurch fehlen mir jetzt 5 Punkte. Hat hier jemand noch ein paar von den Orbs übrig die er abgeben würde? :freaky:

Kuadex schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man um Refund-Punkte im Skilltree neu zu vergeben je einen Orb of Regret.
Hab aus Versehen einen falschen Kreis geskillt und dadurch fehlen mir jetzt 5 Punkte. Hat hier jemand noch ein paar von den Orbs übrig die er abgeben würde? :freaky:

die Orbs sind teuer :evillol:

Es gibt aber auch immer mal wieder quests, mit denen du Points zum zurücksetzen bekommst...
Ergänzung ()

Tapeworm schrieb:
Ich bin auch grade in Cruel Act 2. Komme alleine relativ gut durch mit meiner Gewitterhexe. In ner Gruppe hab ich das Gefühl steht Blitz hinter Cold und Fire zurück.

Mein Acc ist "RageElf". Char ist ne Level 43 Witch mit Arc, Spark, Clarity, Discipline, Decoy Totem und Conductivity

Ich glaube mit Arc liege ich jetzt bei ca 15-330 Dmg und Spark bei 12-250 Dmg

mal ne Frage auf was du bei der Rüstung gehst ? Ein mix aus Armor, Evasion oder Energy Shild? oder hast du dich auch ein spezialisiert? Spielst du deine Witch als Fernkämpfer oder auch im Nahkampf ? Kannst du auch mal nen Screenshot von deinem PassiveTree machen ?

Vorab: Das ist mein erster Char, daher gibt es sicherlich auch Fehler bzw. Optimierungsbedarf.

mal ne Frage auf was du bei der Rüstung gehst ? Ein mix aus Armor, Evasion oder Energy Shild?
oder hast du dich auch ein spezialisiert?

Evasion bringt bei den niedrigen Dex Werten der Witch lleider nichts. Für dicke Rüstungen ist sie zu schwach.
Daher bleibt nur Energy Shield.
Meine Armor ist im Moment nur ne 136 EnergyShield, 43% energy shield, 19 INT, 4 blaue verlinkte sockel.
Warte nur auf die Gem zum Rare machen.

Spielst du deine Witch als Fernkämpfer oder auch im Nahkampf ?

Nur Fernkampf.

Kannst du auch mal nen Screenshot von deinem PassiveTree machen ?

Passive Tree hier: http://www.pathofexile.com/passive-...jpJGus7Q4wFTBtMHz2V_djN-w4BLkEeTs5RnmTOaB8h0=

Ah ok wusste ich nicht. Na dann bin ich mal gespannt wann ich meine punkte endlich wieder vergeben kann.
Meiner Meinung nach ist jeder vergebbare Punkt sehr wichtig, deshalb finde ich es nicht so gelungen, dass man bei so einem riesigen Skilltree bei einem Fehler gleich "bestraft wird"...

Tapeworm schrieb:
Meine Armor ist im Moment nur ne 136 EnergyShield, 43% energy shield, 19 INT, 4 blaue verlinkte sockel.
Warte nur auf die Gem zum Rare machen.

und wie sehen deine anderen Rüstungsteile aus?
Das wäre noch nett wenn man ähnlich wie in D3 die Chars anderer Leute anschauen könnte ...

Gibt es denn andere Orbs die den gleichen Wert wie die Orbs of Regret haben?
Vielleicht findet sich ja jemand der mit mir tauschen will...

Das würde mich auch mal interessieren - welche Orbs sind rar und welche sind was wert?

Ich hab mir in der CB auch das Supporter-Pack für 25 USD geholt um die Entwickler zu unterstützen.
Von den 250 Credits hab ich noch alle, den optische Schnickschnack oder die zus. Stash-Tabs brauche ich bisher nicht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich das langfristig für die Firma rechnet, allerdings wünsche ich dem Spiel natürlich eine lange Lebensdauer.

Wieviel Defense habt ihr so?
Bin mit lvl 30 in Akt 3 normal, aber solo hauen bestimmte Gegner übelst rein. Bin jetzt bei ~960def und knapp 600Hp.
Bzw. würde es vielleicht gehen wenn mein Dmg nicht so mies wäre. Spiele Ranger, sprich Elementarangriffe, aber irgendwie kommt nichts rüber. Ständig trifft man auf Gegner die Blitzresistent sind und dann steh ich doof da weil mein Blitzpfeil-Spam sinnlos ist. Bei Bossen genau das gleiche. Iwie fehlt mir ein Angriff gegen einzelne starke Gegner. Versuchs dann mit Frenzy, aber so richtig bringts der auch nicht....weil ich meist nur am weglaufen bin. Und dann endets doch wieder nur mit Poisonarrow und 10min im Kreis laufen.
Hab jetzt schon nebenbei das Totem geskillt, aber das hält nichts aus. 1-2 Schläge von so einem Marmorstatue Boss und das wars.

wenn ich das richtig gelesen hab, und meine erfahrungen auch hier zutreffen, hast du dich verskillt kann das sein?
warum setzt du als ranger so sehr auf def? ich bin marauder und hab nicht mal ganz so viel leben wie du. amour bin ich zur zeit bei 888, level 31

als fernkämpfer bist du sowieso nicht oft in hitreichweite für gegner, def ist bestimmt mehr nebensächlich. außer eben elementardef, hab ich selbst gemerkt. kann man mit ringen aber ganz einfach hochkriegen
du solltest mehr auf dex gehen, macht dann wahrscheinlich auch mehr schaden

Zuletzt bearbeitet:
Kuadex schrieb:
Gibt es denn andere Orbs die den gleichen Wert wie die Orbs of Regret haben?
Vielleicht findet sich ja jemand der mit mir tauschen will...

du kannst ja einfach mal im Trade Chat ne Anfrage senden, vielleicht gibt es ja jemanden. Beim Händler kannst du auch ganz gut sehen, welche Orbs selten sind, wenn man mal schaut was der Händler für welche Orbs haben möchte. z.B. 2* Orb of Scouring ist glaube ich ein Orb of Regret

Hier mal eine Übersicht von den Orbs:

http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Orbs

Ich habe festgestellt, das folgende Orbs rar und "teuer" sind:

Orb of Regret
Chaos Orb
Gemcutter's Prism
Orb fusing
Orb of Alchemy
Regal Orb
Exalted Orb

wenn du dir des Wertes deiner Orbs nicht bewusst bist, dann sei vorsichtig mit dem handeln. Nicht dass dich jemand übers Ohr zieht. Hatte auch schon Leute die das versucht haben, wenn die sehen dass die Leute eher im low lvl. sind...

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wenn ich das richtig gelesen hab, und meine erfahrungen auch hier zutreffen, hast du dich verskillt kann das sein?
warum setzt du als ranger so sehr auf def? ich bin marauder und hab nicht mal ganz so viel leben wie du. amour bin ich zur zeit bei 888, level 31

als fernkämpfer bist du sowieso nicht oft in hitreichweite für gegner, def ist bestimmt mehr nebensächlich. außer eben elementardef, hab ich selbst gemerkt. kann man mit ringen aber ganz einfach hochkriegen
du solltest mehr auf dex gehen, macht dann wahrscheinlich auch mehr schaden
Glaub nicht das ich mich verskillt hab. Zumindest denke ich dass der Weg ok ist. Versuche atm Blutmagie zu bekommen, damit ich mit HP Leech mehr spammen kann.
Die Def kommt von Iron Reflex und weil ich mit der zusätzlichen Stärke Duelist Rüstungen tragen kann. Die bringen atm mehr Def als meine puren Evasion.
Skillung sieht atm ungefähr so aus:
http://www.pathofexile.com/passive-...tKaVDnBjbdPGeuSFgQKDvTii1YIhhUjIJ_MVnoId2Sn0=
Werd mir noch die HP Felder holen (Golems Blood) und dann Blutmagie skillen.
Danach muss ich mal weitersehn.

Khaosprinz schrieb:
welche Orbs sind rar und welche sind was wert?

In den Leagues vor dem OB Reset haben sich die Werte immer in etwa in dieser Richtung eingependelt.

1 GCP=2 Regal Orbs = 3 Chaos = 6 Alchemy/Fusing/Scrouging/chisel = 24 Jeweler Orbs /Chance Orbs = Alteration Obrs = 60 Chromatic
1 Exalted = 6 GCP

Das war wie gesagt in den vorherigen Runden so, wie es durch den Vendor in Act 3 der alles bis Alchemy Orb verkauft aussieht kann ich nicht, habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.
Letzten Endes kommt es dieser Tauschwirtschaft immer drauf an: Was habe, was will ich, wenn ich nicht das habe was der andere haben will: Wie viel mehr von was muss und kann/will ich ihm geben zu bekommen was ich will.
Mir persönlich wäre Momentan eine Deaths Harp mit 4links oder gar 5 sehr viel Wert ;)

Was die Rüstung angeht, paar kurze Anmerkung meinerseits: Beim zweiten Char haben die meisten grobe Vorstellungen wo die Reise hin gehen soll, von daher sieht man ja auch was an Passives auf dem weg liegt und kann dementsprechend kram suchen.
Wie schon mal geschrieben tendieren die Farben der Sockel immer in Richtung der benötigten Stats für das Item, das sollte man auch nicht vergessen.

Funktionsweise der 3 Defensiven Stats ist doch recht verschieden. Evasion führ zusammen mit Dexterity zu einer gewissen Chance attacken auszuweichen (Chance to dodge). Funktioniert in meinen Augen nicht zuverlässig genug um sich alleine darauf zu verlassen.
Armor: reduziert den empfangenen Schaden um einige prozent. Skaliert nicht linear.
Energy Shield: im Prinzip nichts anderes als ein extra Pool HP, nach einer gewissen Zeit ohne Treffer regeneriert es recht schnell.

Gerade am Anfang fährt man imo am besten mit Sachen die +Life geben. Dazu Resis und nen paar Items mit Block and Stun recovery bis Mitte Cruel sollte das reichen. Nahkämpfer haben natürlich etwas mehr mit zu tun als Fernkämpfer.

Spiele selber gerade nen Bow-Shadow mit Ele Damage, als Rüstung gibts bei mir Armor+ES, dazu vergleichsweise großen Haufen HP. Aktuell mit Level 50 um die 1300 HP, 500 ES, 40+ Resis in Merciless (außer Chaos). Nach einem Hänger in Akt 2 in Cruel gehts jetzt wieder ganz fluffig durch die Mobs. Selbst Hailrakes kleine Insel mit Level 58 war mit Char Level 52 durchaus machbar.

Pendel grade mit Level 48 bei knapp 600 Leben und 700 ES. In den üblichen Runs und Solo questen habe ich weniger Probleme. Bin aber auch noch Akt 2 Cruel. Spätestens Akt 3 wird hart.

Zurück
Oben