• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Boah is das fies, Duelist kriegt ohne Ende LifeLeech als Questbelohnung, aber der Range nicht eine Einzige.
Kennt jmd nen guten Spot wo man einfach Gems farmen kann? Die Droprate von Supportgems scheint unterirdisch zu sein.

Man kann auch einfach nen Char fix bis ende Akt1 spielen, da bekommt man als Marauder und Duelist jeweils nen Life on Hit Gem als Belohnung. Hab ich gerade gemacht damit mein Ranger den Gem bekommt

Da alles überall droppen kann wirst du entweder tauschen müssen oder wie schon erwähnt nen passenden Char anspielen müssen.
Reduced Mana Cost is auch so ein Fall, bekomme ich als Shadow gar nicht, Templars werden darin fast ersäuft.

Man sollte mehrere Chars parallel zocken, da kann man immer schön untereinander tauschen.

Sucht euch auch ein paar nette Leute für die FL zum zusammen schnetzeln, was hab ich schon cooles Equip bekommen und abgegeben! :)

Es gibt gerade bei den Support gems nen paar die immer gehen und bei anderen Klassen immer gebraucht werden. LMP, reduced Mana, Faster casting, Life Leech, Life gain on hit, increased duration, faster attacks.

Nydosan schrieb:
Man kann auch einfach nen Char fix bis ende Akt1 spielen, da bekommt man als Marauder und Duelist jeweils nen Life on Hit Gem als Belohnung. Hab ich gerade gemacht damit mein Ranger den Gem bekommt
Ah sehr gute Idee. Werd ich gleich mal machen. :)

Cowboy28 schrieb:
Man sollte mehrere Chars parallel zocken, da kann man immer schön untereinander tauschen.

Sucht euch auch ein paar nette Leute für die FL zum zusammen schnetzeln, was hab ich schon cooles Equip bekommen und abgegeben! :)

wie ist denn dein "Name" dann adde ich dich auch mal.
Die Leute aus meiner PoE Liste sind nur selten online...

Also ich habe mal einen Duellisten mit max +Attackspeed gemacht. Das hat relativ viele Nachteile. Da es mein erster Char ist, sehr ich das nicht weiter eng.
ich habe wohl im Nachhinein zuwenig defensiv geskillt. Ich Spiele stets in einer Gruppe von 3 Leuten, daher ist es auch nicht schlimm. Einen unglaublich positiven Effekt hatte das ganze: Durch mein Attack-Speed-Build benutze ich natürlich auch Frenzy Charges. Ein Mitspieler der Gruppe hat Unique-Handschuhe mit der Eigenschaft "Conduit" gefunden - ich übertrage die Frenzy Charges auf die ganze Party. Das ist natürlich sehr gut.
Die Magierin in unserer Gruppe hat auch die Mana-Aura, sonst würde ich wohl gar nicht spielen können. Denn das Mana ist bei + Attack-Speed in meinen Augen ein Riesenproblem.
Ich bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist, denn wenn ich meinen Attackspeed erhöhe erhöhe ich nicht nur den Schaden, sondern auch den Manaverbrauch. Steigere ich dagegen "nur" den Schaden, bleibt der Manaverbrauch gleich.
Find ich ein wenig blöd irgendwie...Zumal ein Duelist eigentlich keinen Zugang zu Intelligenz hat.

Ich kann mich mit Lifeleech innherhalb von Sekunden wieder vollsaugen (aktuell mit dual Strike), aber das mana sinkt ebensoschnell ab wie das Leben steigt. Mit Attackspeed-Aura und 6 Frenzy Charges komme ich auf +100% Attackspeed ohne die Waffeneigenschaften. Aber so stark ist das leider nicht. Ich habe das gefühl, dass +Attackspeed durch das Manaproblem etwas zu schwach ist. Oder ist die Eigenschaft nur für "Manaklassen" gedacht, also Templar und Shadow?

xthbx schrieb:
Ich kann mich mit Lifeleech innherhalb von Sekunden wieder vollsaugen (aktuell mit dual Strike), aber das mana sinkt ebensoschnell ab wie das Leben steigt. Mit Attackspeed-Aura und 6 Frenzy Charges komme ich auf +100% Attackspeed ohne die Waffeneigenschaften. Aber so stark ist das leider nicht. Ich habe das gefühl, dass +Attackspeed durch das Manaproblem etwas zu schwach ist. Oder ist die Eigenschaft nur für "Manaklassen" gedacht, also Templar und Shadow?

Versuch es doch mal mit "Blood Magic", da wird ja das komplette Mana deinem Life zugeschrieben. Wenn Du hier massig LL hast, gleicht sich das unter Umständen aus, und dein Life steigt damit ja ziemlich an.

xthbx schrieb:
wie ist denn dein "Name" dann adde ich dich auch mal.
Die Leute aus meiner PoE Liste sind nur selten online...

Bin im Moment als "Tessala" unterwegs, ein Charname reicht ja zum adden.

Wenn mich noch wer adden mag, gerne! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Gloves, nem Helm und nem Gürtel für meine Witch. Wichtige wären mir logischerweise Intelligence, Energy Shield und Resis. Sockelfarben für Gloves wäre gerne 2+ in Rot und fürn den Helm isses recht egal.

Name Ingame ist Myrenata.

Cowboy28 schrieb:
Versuch es doch mal mit "Blood Magic", da wird ja das komplette Mana deinem Life zugeschrieben. Wenn Du hier massig LL hast, gleicht sich das unter Umständen aus, und dein Life steigt damit ja ziemlich an.

Das wäre einen Versuch wert. ich habs mal grob durchgerechnet: mit Life on Hit sollte mehr Life reinkommen als Verbraucht werden. Dann noch Blood Rage ... :)

Werden dann Auren auch vom Leben abgezogen? 40% Weniger Leben ist ja Hart :)

Kagee schrieb:
Das wäre einen Versuch wert. ich habs mal grob durchgerechnet: mit Life on Hit sollte mehr Life reinkommen als Verbraucht werden. Dann noch Blood Rage ... :)

Ja.
Auren kannst du durch Reduced Mana Gem auf 30% runterdrücken. Ist aber immer noch viel.

Kagee schrieb:

Ich glaube aber auch, dass Builds in denen Blood Magic verwendet wird, halt auch keine Auren verwendet werden.
Zumindest die Builds die ich im Offiziellen forum so gesehen haben. ;)

Nydosan schrieb:
Zumindest werden keine Auren benutzt die nen fixen %Satz reservieren

Yep, ich benutze aktuell mit BM auch 3 Auren parallel, haben allerdings alle drei einen fixen Wert der mit reduced mana noch verringert wurde.

Wobei mich ein Build mit max. Anzahl der Auren mal interessieren würde, dürften 7-8 sein? Gibt bestimmt eine Skillung mit der man was reissen könnte.

Das geht bestimmt besser. Ehrlich gesagt wirkt der Versuch sogar richtig schlecht, weil er da alleine gar nichts machen kann. Er hätte es vielleicht mal mit Pets oder in der Gruppe demonstrieren sollen - und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Im Prinzip will ich auch auf Auren gehen (Zombies + Auren + Doppeltotem), aber das soll dann nicht so träge sein wie der Build.

Moinsen !

Ja, Tante Google habe ich schon gefragt.

Ich habe da ein Problem, ich bekomme das Programm nicht herunter geladen (sprich der Download will nicht mehr fortgesetzt werden). Ich musste irgendwann mal abbrechen und seitdem läuft nur der "Ladebalken" durch den Bildschirm, aber es tut sich nichts.

Gibt es irgendwo eine Seite/Link, wo man sich den kompletten Client laden kann ?

Kurze Antwort wäre nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben