• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Spielt jmd von euch LA Ranger im 40+ Bereich?
Irgendwie gehts überhaupt nicht voran, mein Dmg ist dermaßen grottig das ich schon kaum mehr Lust hab den zu spielen. Vorallem haben gefühlte 80% der Gegner Lightningres, wodurch mein Dmg noch weiter sinkt. Poison Arrow und Ice Arrow machen unterirdisch wenig Schaden. Fire Arrow hat kein AoE...
Ich weiß nicht warum so viele von Lightning Arrow/Strike schwärmen, Dmg technisch kommt mir das alles grottig vor.

Hab inzwischen nen Duelist nachgezogen, der geht ab wie Schmidts Katze. Dual Strike/Cleave klatscht die Gegner mit 1-3 Schlägen weg und man muss nie auf die elementar Resis kucken. Nur bei ganz großen Gruppen (die keine Lightning Res haben) metzelt sich mein Ranger besser durch.

Ich habe da ein Problem, ich bekomme das Programm nicht herunter geladen (sprich der Download will nicht mehr fortgesetzt werden). Ich musste irgendwann mal abbrechen und seitdem läuft nur der "Ladebalken" durch den Bildschirm, aber es tut sich nichts.

Manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich da etwas bewegt, das hatte ich auch schon. Aber hast du einfach mal versucht alle Daten zu löschen, den Installer nochmal neu zu installieren und danach "alle neu zu ziehen"?

Ansonsten würde ich mich einfach mal beim Support dazu melden -> Beta - vielleicht geben dir die sogar einen Link oder aber helfen dir einfach dein Problem zu beheben.

Ich selber kenne keine Seite.

Kannst du bei niemanden anders es ziehen und per externe Platte/Usb-Stick/DVD abholen? :-)

Also Questen mit Public Gruppen ist das reinste Chaos. Die einen rennen durch alle Gegner durch, die anderen nutzen ihre Fertigkeiten um schnell durch die Gegend zu rennen und laufen allen anderen immer davon. Das Gruppenmitglieder mit Lebensbalken links erst angezeigt werden, wenn sie sich in der Nähe befindlichen hilft da auch nicht. Ich mochte an sich ja das TP Scroll System aber in D3 ist es deutlich einfacher zu den Gruppenmitgliedern zu kommen ohne ständig nach TPs betteln zu müssen...

Wie siehts denn mit einer gemütlichen CB Gruppe für Questen aus? Evtl. auch mit TS?

@JustGee

Schönen Dank ! :)

Habe es jetzt geschafft, der Client hat nach gefühlten 4 Tagen seine Arbeit fortgesetzt.
Geduld ist leider nicht meine Tugend, Wassermann halt. ;)

Der DL war auch ein Abenteuer-Trip mit meiner Leitung, aber letztendlich geschafft.
Dann wollen wir am WE mal sehen, wie es so ist.

Schönes WE @all.

Zuletzt bearbeitet:
@The Walking Dead:

Gerne! Da kann man schon mal stutzig werden, wenn es manchmal so lange dauert.

Manchmal musst du auch mal beim "Instanzenwechsel" etwas warten, da ist er dann nicht abgestürzt, obwohl es manchmal ein bisschen länger dauert. (was nicht wirklich lange ist, merkst du schon was ich meine - tritt aber sehr selten auf).

@Falcao:

Ich stelle mir schon das Lootsystem ziemlich "schlimm" vor, wenn man mit "Randoms" unterwegs ist. Außerdem wird es ein Horror sein, wenn jeder in eine Richtung rennt und dann alles möglich zusammenzieht, dass mag Anfangs ja noch gehen aber je nach Level + Schwierigkeit ist es wohl wahrlich keine Freude.

Das Lootsystem ist eine katastrophe, wenn etwas für dich droppt aber nicht in deinen Blickfeld ist wird es zwangsläufig "gestohlen" und du bemerkst es nicht einmal. Und wenn zum Beispiel ein Chaos Orb droppt rennen alle hin und warten bis der Counter abgelaufen ist, ist man nicht schnell genug ist es sofort weg.
Spricht man das Problem in der Gruppe an gibt es keine Rückmeldung und keiner fühlt sich angesprochen.
Auch wenn ich genau sehe wer die Items den anderen wegschnappt schreibe ich das immer in den Chat und frage was sie sich dabei denken, bringt aber nix da das auch ignoriert wird.
Nur weil man anonym ist wird so assozial gehandelt, das ist echt ein Witz.

Lustig ist auch dass man um TPs richtig betteln muss weil sich alle zu gut dafür sind und keine TPs für Fremde verschwenden wollen. Droppen jedoch TPs hebt sie kaum wer auf.

Das Gruppensystem gehört meiner Meinung nach komplett überarbeitet denn so wie es jetzt ist funktioniert es nicht.

Gut, diese Reservierungszeit für ein Item sollte man echt erhöhen, aber was kann das Gruppensystem generell dafür, dass du mit den falschen Leuten unterwegs bist?
Wenn dich das Verhalten fremder stört spiel halt nur mit Leuten die du kennst.

natürlich is das lootsystem ärgerlich, allerdings war das in d2 auch schon so bzw noch ein bisschen strenger, denn da gabs keine timer für persönlichen loot, da konnte alles sofort weggegrapt werden (bots ftw). that's the game.
wenn man sicheren loot will: entweder alleine oder mit freunden zoggn.

Kannst du mir dann sagen warum Items überhaupt "reserviert" werden wenn der Timer so kurz ist dass z.b. aufgrund eins kurzen Lags oder anderen Behindernissen der Gegenstand zu 100% von wem anderen genommen wird.

Der Spielfluss wird durch das System auch komplett zerstört, alle laufen Planlos durch die Gegend und sehen nur auf das was am Boden liegt. Ein Timer der mindestens 5 mal so lange läuft oder besser eine strikte Zuteilung der Items würde viel bewirken.

Warum soll ich eigentlich das Lootsystem mit dem lächerlichen von Diablo 2 vergleichen? Das war auch nicht besser.

Warum gibt es überhaupt Public Games wenn mir jeder sagt ich soll mit Freunden spielen. Wenn es schon ein Feature gibt welches mir erlaubt mit Fremden zu spielen sollte das auch in gewisser Weise benutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Spielt jmd von euch LA Ranger im 40+ Bereich?
Irgendwie gehts überhaupt nicht voran, mein Dmg ist dermaßen grottig das ich schon kaum mehr Lust hab den zu spielen. Vorallem haben gefühlte 80% der Gegner Lightningres, wodurch mein Dmg noch weiter sinkt. Poison Arrow und Ice Arrow machen unterirdisch wenig Schaden. Fire Arrow hat kein AoE...
Ich weiß nicht warum so viele von Lightning Arrow/Strike schwärmen, Dmg technisch kommt mir das alles grottig vor.

Hab inzwischen nen Duelist nachgezogen, der geht ab wie Schmidts Katze. Dual Strike/Cleave klatscht die Gegner mit 1-3 Schlägen weg und man muss nie auf die elementar Resis kucken. Nur bei ganz großen Gruppen (die keine Lightning Res haben) metzelt sich mein Ranger besser durch.

Ich bin Level 74 Ranger und bin ab Level 65 von Lightning Arrow auf Ice Shot gegangen. Den habe ich u.a. mit Elemental Damage, Fork und Lesser Multiple Projectiles gesockelt. Chain und Greater Multipe Projectiles (ist eh übertrieben) bringt bei mir weniger Schaden.

Der Ice Shot macht mit drei Auren insgesamt 1300 DPS. Burning Arrow nutze ich mit Elemental Damage, Added Cold Damage und Faster Attacks. Der bringt rund 3300 DPS, aber nur ein Pfeil.

Ansonsten nutze ich abwechselnd mal den Poison Arrow und in der Regel immer den Decoy Totem mit Fire Trap. Es könnte alles insgesamt noch besser sein, aber es geht.

Poste doch mal dein Build.

Vielleicht kann man mir jemand von euch Helfen ?

Ich spiele Marauder lvl 51 / Two Handed Mace

Meine Def.-Werte:
- 1100 Life
- 2300 Rüstung
- 80% Resi-cap (außer Chaos)
- 55 Lifereg.
- 6% Life-Leech

Meine Skillung (kann die Skillung nicht nach Bauen [oder hab sie zu Hand] weil ich gerade auf Arbeit bin)
- Blood Magic
- resul.-Technique
- Iron Reflex
- Life Maximum / Life-Reg / Life-Leech vom Marauder Punkt aus nach unten alles mitgenommen
- All-Resi
usw.

Meine skills:
-Ground Slam / Faster Attacks / Life gain on Hit / Melee Physical Damage / Add Fire Dmg
-Heavy Strike / Faster Attacks / Life Leech / Melee Physical Damage /
-Warlord´s Mask
-Enduring Cry 2x
-Leap
-Molten Shell / Add Fire Dmg / weiß ich gerade nicht ^^

Fakt ist in Akt 3 (Cruel) machen die Gegner sehr viel Schaden z.B. Die Schlangen, die Bandagierten Typen usw.
Also Effektiv Farmen kann ich nicht mehr, wenn ich sterbe werden mir 2-3 Balken exp Abgezogen, ich komme also nicht Vorwärts.
wenn ich in der Gruppe spiele geht es aber ich will auch mal alleine Farmen.

Nun meine frage, kann man noch irgendwo gut Farmen außer Fellshine Ruins (oder wie die Map heist) ?
Oder habt ihr sonst noch Tipps ?
Oder sollte ich mit One Hand / shield spielen ? hmmm

Danke schon mal im Voraus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hossa, um einiges zu wenig für Akt3 Cruel. Soviel hab ich schon mit mein 46er Ranger in Akt1 Cruel. Ich würd nen Wert um die 2000 anpeilen

^^

Leben und Leben. Du hast doch Trolls und Golems Blood in der Nähe, sowieo einige Life-Cluster. Wenn du da massiv nachsteuerst, dann wirst du auch erheblich mehr einstecken können. In Kombination mit guten Rüstungswerten wird das dann immer besser.

Am besten den Build immer so angehen, dass man Punkte einspart, den für sich optimalen Weg geht und zwar maximal in 20er Schritten. Also Level 20, 40, 60, 80.

Danke für die Antworten.
Ok, ich werde mich mal auf mehr Life konzentrieren.

@Dannyboy
Sry, was meinst du mit 20er schritten? ^^

Ich plane meinen Passiv-Tree für jede Klasse immer in 20er Schritten. Also wie er bei Stufe 20, 40, 60, 80 aussehen soll.

WooT3ng schrieb:
Achso ^^

Denn hab ich wohl zu spät mit Life geplant :D

:D

Mit deinem Marauder haste einen guten Startpunkt. Zur Not mit den Refund Points (oder falls die nicht mehr vorhanden, einfach ein Refund Orb) arbeiten und zurück-/umskillen. Leben haste direkt um die Ecke. Zur Not noch ein Stück nach oben zum Templer, dort sind auch Cluster.

Jo, ich versuch mal mehr auf Life zugehen vllt auch über neues gear habe kaum Gear mit +Maximum Life

Zurück
Oben