• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

WooT3ng schrieb:
@spamarama

Ja da gebe ich dir Recht aber ich muss sagen bei dem Schwierigkeitsgrad Merciless (evtl. auch Cruel Akt3) springst du damit in den tot.
Diese mini Knock backs die du von den mobs bekommst, unterbricht dein Sweep so das du jedes mal drauf achten musst, das du dadurch nicht aufhörst dich zudrehen ^^ Ist mir ständig passiert, der Damage von den Mobs hat mich überrollt, so das ich jetzt mit Lightning Strike + Chain + LMP + Faster Attacks + Life gain on Hit + Add Lightning Damage und die Aura Wrath nutze, so kommen die Mobs nicht ran und sterben in der Ferne xD
Spielst du mit oder ohne Unwavering Stance?

Ich wird noch auf ES (Energy Shield) skilln und nicht auf Life später bei Chaos Inoculation hättest dann eh 1 HP.
Kann dir mal ne Skillung vom kumpel geben wenn du magst ?
Ergänzung ()

Ohne aber auch mit bekomme ich diese kleinen unterbrechung

Immer nur her damit, Anregungen sind gerne willkommen :D

Ergänzung vom 19.02.2013 21:26 Uhr: Ohne aber auch mit bekomme ich diese kleinen unterbrechung
Mh, unschön. Überlege schon Grace zu nehmen. Das bringt immerhin später über 1k Evasion.
Ansonsten merk ich diese Unterbrechungen aber auch schon jetzt in Cruel A1...vielleicht wirds Zeit Ground Slam zu nutzen.
LS wollt ich definitiv nicht gehen. Das ist immer die Standardantwort bei "mit was soll ich angreifen" bei jeder Klasse.
Ansonsten überlege ich noch nicht vielleicht Leap zum Hauptangriff zu machen. Müsste nur etwas schneller angreifen, dann würde ich nurnoch in der Gegend umherhüpfen und Gegner stunnen. Macht schon jetzt ne Menge Spaß, mangelt atm halt nur an der Attack Rate.

@Falcon

Poste ich dir heute Abend, bin gerade auf Arbeit.

@spamarama

Leap ist sehr Effektiv musste ich feststellen damit hatte ich endlich Cruel Akt 3 geschafft ich hatte Leap + Faster Attacks + Life gain on hit + irgendein dmg sup gem das hat so ein Fun gemacht.
Immer schön damit die Range Mobs ausgeschaltet und dann den Rest umgesprungen ^^ Fazit Bunny Marauder geht ab xD
Ach ja und der akt 3 Boss ist damit recht Easy wenn du es gut anstellst schafft man es beim ersten Run ohne Probleme, selbst der Boss kommt dir nicht hinterher :>

Ich habe zur Zeit recht viele De-Syncs, und dadurch herumteleportierende Monster, bzw solche auf die man schießen kann ohne dass sie sterben. Geht es euch ähnlich? Leider wird Hardcore dadurch seeeehr zu einer Herausforderung :D
Ergänzung ()

Kleine Ergänzung: Ab Freitag, 22.2.2013 startet die erste Season mit Ladder Races. Da gibt es Solo und Party-Races, vielleicht hat der eine oder andere hier mal Lust, ein Grüppchen zu gründen.

Moinsen !

Habe das "Vieh" dann doch noch erlegt. Neuen Char gebastelt (puuuuh, alles noch einmal von vorn, aber egal), anders geskillt, bessere Gems gefunden.
Schönen Dank für die Hilfestellung !
Mal sehen, was mich jetzt erwartet. :)

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. ich habe jetzt einen Duelisten gespielt, der ist ja ein Mittelding zwischen Dex und Str.

Wenn ich jetzt mal andere Klassen betrachte: Int, Int/dex, Dex; also Witch, Ranger und Shadow: haben die nicht zuwenig Schadenserhöhende Eigenschaften?

Strength erhöht ja den "Melee Damage" was bei PoE bedeutet: aller Schaden mit Waffen. Also Nahkampfwaffen genau wie Bögen oder Zauberstäbe.
Wenn ich jetzt aber z.B. den Ranger habe kann ich mit dem ja nur sehr wenig Strength skillen. Macht der dann nicht per se wesentich weniger Schaden als z.B. ein Marauder? Ein Marauder hat ja als Schadensquelle die ganzen Passiva (+% Dmg melee, +%dmg Waffengattung, +%dmg Dual Wield/Two-Hand), natürlich die Ausrüstung (+Ele dmg, +%dmg), die Skills (+Quality, Gem-Level, Support-Gems) und +dmg durch Strength.

Letzteres fällt ja bei den oben genannten Klassen weg. Sind dafür die anderen Sachen mit mehr +Schaden versehen?

Ich spiele eine cold/crit Witch und da gibts eh auf den Items +Spell Damage, Crit Chance, Crit Damage, Cast Speed und so weiter. Auf dem passiven Skilltree das gleiche.
Insgesamt reicht das vollkommen aus und vom Spieldesign wohl auch so gedacht.

Kagee schrieb:
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. ich habe jetzt einen Duelisten gespielt, der ist ja ein Mittelding zwischen Dex und Str.

Wenn ich jetzt mal andere Klassen betrachte: Int, Int/dex, Dex; also Witch, Ranger und Shadow: haben die nicht zuwenig Schadenserhöhende Eigenschaften?

Strength erhöht ja den "Melee Damage" was bei PoE bedeutet: aller Schaden mit Waffen. Also Nahkampfwaffen genau wie Bögen oder Zauberstäbe.
Wenn ich jetzt aber z.B. den Ranger habe kann ich mit dem ja nur sehr wenig Strength skillen. Macht der dann nicht per se wesentich weniger Schaden als z.B. ein Marauder? Ein Marauder hat ja als Schadensquelle die ganzen Passiva (+% Dmg melee, +%dmg Waffengattung, +%dmg Dual Wield/Two-Hand), natürlich die Ausrüstung (+Ele dmg, +%dmg), die Skills (+Quality, Gem-Level, Support-Gems) und +dmg durch Strength.

Letzteres fällt ja bei den oben genannten Klassen weg. Sind dafür die anderen Sachen mit mehr +Schaden versehen?
Wer sagt denn dass du in dem Ranger/Duelist/Marauder Tree bleiben sollst?
Ein Großteil der Builds wandert den halben Tree ab um Keynodes zu bekommen.
Von daher gibt es für jede Klasse genug Möglichkeiten etwas zu machen. Aber nicht jede eignet sich gleich gut, z.b. ist der Duelist der denkbar schlechteste Caster.
Davon mal abgesehn dient der passive Skilltree zum Großteil der Verbesserung der Verteidigung. Man skillt Life, Ele Resis und wichtige Schlüsselskills (Blood Magic). Dmg Nodes nimmt man mit was man unterwegs so freischalten kann. Die meisten liegen sowieso auf dem Weg, bzw. man überlegt sich vorher welche Keynodes man hin will und dann: -> travelling Salesman problem. Davon mal abgesehn sehen die meisten Trees sowieso ähnlich aus. "Resolute - BloodM - Unwavering - Iron Reflex" findet man so, oder so ähnlich, bei fast allen Marauder/Duelist/Ranger Builds. Der Großteil des Dmgboost kommt über Equip.

zum Ranger: was ich so in den Foren gelesen hab wird von Iron Grip aktuell eher abgeraten. Der Dmg Boost den man dadurch bekommen kann ist relativ gering. Da bringt gutes +%ele dmg auf Equip wesentlich mehr. Und die Skillpunkte kann man woanders gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer PoE längerfristig im MP zocken möchte, und TS3 zur Verfügung hat, der sollte sich hier anmelden! :)

http://www.clans.de/exil

Die Seite ist noch jung, aber hier findet sich sicher eine Anlaufstelle zum mehr oder weniger "professionellen" gemeinsamen Zocken! :cool_alt:

Den Admin und mich würde es freuen!

Geht es eigentlich nur mir so oder droppt in PoE eigentlich ähnlich viel brauchbares wie in D3!?
Hab seit 20 Leveln das gleiche Gear... Und davon hab ich die Hälfte durch Gems selber zusammengepappt. Find einfach nichts besseres :(

Achja und gibts bei der Witch irgendein Geheimnis wie ich den Cast-Speed drastisch erhöhen kann? Hab da zwar schon paar Punkte im Passiv-Skilltree versenkt aber gefühlt ist das immer noch ein Bruchteil dessen wie schnell Melees zuhauen bzw. Bogenschützen schießen.

Und gibt es irgendwo eine Übersicht was wieviel wert ist und vor allem wie die Gems umgerechnet werden (x Gem A = y Gem B etc.)!?

die Seite zum umrechnen hab i au grad gesucht:

http://www.poeex.info/

btw, was würde mich denn ein um die 15% Quality unleveled Cleave Gem oder Support Skills wie Mana Leech und Faster Attacks kosten?
Hab mich bis jetzt noch nich so mim Handeln beschäftigt, und bräuchte iwo mal ne Grobe Richtung.

Falcon schrieb:
Geht es eigentlich nur mir so oder droppt in PoE eigentlich ähnlich viel brauchbares wie in D3!?
Hab seit 20 Leveln das gleiche Gear... Und davon hab ich die Hälfte durch Gems selber zusammengepappt. Find einfach nichts besseres :(

Was suchst du denn? Hab evtl. was auf Lager. ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen

a) im Tradechannel nach Angeboten zu suchen
b) in einer geschlossenen Gruppe zu zocken. Wir tauschen untereinander wirklich gute Items aus, der eine hat dies, sucht jenes usw. Öffentliche Gruppen kannst du knicken, da nimmt dir jeder das weg was gerade droppt, so zumindest meine Erfahrung.

Konnte meine RL Kumpel, mit denen ich sonst immer alles zocke leider nicht überzeugen PoE mitzuzocken... Bräuchte halt 'ne feste Gruppe.

Suchen tue ich im speziellen nix. Oder eben alles, wie mans nimmt. Bin nur verwundert dass so wenig droppt. Immer nur blauer General-Müll... Dafür hab ich schon 3 Uniques gefunden, die ich aber allesamt als Witch nicht brauchen kann... Kaufen will die scheinbar auch keiner :D

Falcon schrieb:
Konnte meine RL Kumpel, mit denen ich sonst immer alles zocke leider nicht überzeugen PoE mitzuzocken... Bräuchte halt 'ne feste Gruppe.

Hab dir mal ne PN geschickt. :)

Falcon schrieb:
Suchen tue ich im speziellen nix. Oder eben alles, wie mans nimmt. Bin nur verwundert dass so wenig droppt. Immer nur blauer General-Müll... Dafür hab ich schon 3 Uniques gefunden, die ich aber allesamt als Witch nicht brauchen kann... Kaufen will die scheinbar auch keiner :D

Ich zocke im Moment 5 der 6 Klassen, da kann ich innerhalb der Chars schön switchen was Items angeht. ;)

spamarama schrieb:
zum Ranger: was ich so in den Foren gelesen hab wird von Iron Grip aktuell eher abgeraten. Der Dmg Boost den man dadurch bekommen kann ist relativ gering. Da bringt gutes +%ele dmg auf Equip wesentlich mehr. Und die Skillpunkte kann man woanders gebrauchen.

und wieso sollte man sich den dmg boost von iron grip nicht holen? ich spiele z.b. nen ele ranger (lvl 81 atm), habe fast 500 stärke und alle ele dmg talente bis hoch zu static blows und resolute technique. da dex kein dmg gibt (abgesehen von hit aber dafür hat man ja resolute technique), macht es als ele 0 sinn im ranger tree zu bleiben. dazu habe ich selbstverständlich überall ele dmg aufm gear wo es geht, sowohl flat als auch prozentual. was die skillpunkte angeht, ne so wirklich viel besser investiert sind sie woanders nicht. macht halt kein sinn auf crit zu gehen als ele, ohne ne waffe zu haben die schon von sich aus crit chance drauf hat (wie dagger z.b.), kommt man nur sehr schwer auf gute crit werte

Falcon schrieb:
Achja und gibts bei der Witch irgendein Geheimnis wie ich den Cast-Speed drastisch erhöhen kann? Hab da zwar schon paar Punkte im Passiv-Skilltree versenkt aber gefühlt ist das immer noch ein Bruchteil dessen wie schnell Melees zuhauen bzw. Bogenschützen schießen.
Es gibt einen Gem für schnelleres casten, der macht sehr viel aus. Dann noch auf dem Amulet, Wand und ich glaube Ringe auch. Ich komme so auf 3 Freezing Pulse pro Sekunde und habe im passiven Skillbaum beinahe nichts auf schnelleres casten geskillt, ein oder zwei Nodes vielleicht. Das reicht vollkommen aus und noch mehr würde zu sehr aufs Mana gehen.

Wie ich herausfinde wie viel manche Sachen, die ich im Forum nicht finde, wert sind möchte ich auch gerne wissen. Frage ich im Chat was ein Item/Gem wert sein könnte bekomme ich als Antwort immer: "What do you want for it?". Wenn ich dann sage ich hab keine Ahnung ich möchte zuerst wissen wie viel es wert ist drehen sie mir dann ein Alchemie oder Chaos Orb an und sagen das ist ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben