• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich habe letztens mit einem Freund zusammen gespielt. Bei magischen Items (Blau, etc.) die gedropt sind, wurde so ein Balken (Timer) angezeigt. Was genau bedeutet der? Was passiert, wenn er abgelaufen ist? Das hat doch vermutlich irgendwas mit dem Looten zu tun oder? Sehen die anderen Spieler den Balken auch ablaufen?

Unter dem Item steht ein Name und ein Balken der abläuft. Solange der Balken läuft ist das Item für den jeweiligen Spieler reserviert. Danach kann es jeder nehmen. Sehen können es alle Spieler, allerdings ist es bei den anderen Spieler(für die es nicht reserviert ist) leicht Blass dargestellt so dass man auf Anhieb erkennt ob es einen selbst gehört oder nicht.

Bin PoE mal grade am runterladen, irgendwelche Schnelleinsteiger Tipps auf die schnelle? Hat es auch einen Hardcore Modus? Würde dann Hardcore einsteigen wollen.

Such dir ne Klasse aus und lies dir ein paar Guides zu dieser durch. Man kann zwar auch umskillen aber wirklich komfortabel. Ja, es gibt nen Hardcore Modus. Kann man spielen...wenn einem der normale Grind nicht genug ist...

@tehcyx: HC würd ich noch nicht empfehlen, es gibt leider noch relativ oft Probleme mit den Servern (Desync bzw Rubberbanding) usw.

Wenn du keinen Zugriff auf Items hast, empfiehlt sich der Marauder für den Anfang. Damit kann man auch ohne gutes Gear einen Char bauen, der gut abgeht :)

dcdead schrieb:
Wenn du keinen Zugriff auf Items hast, empfiehlt sich der Marauder für den Anfang. Damit kann man auch ohne gutes Gear einen Char bauen, der gut abgeht :)

Am Anfang ja, später geht meiner Meinung nach nix über eine Summoner-Witch! :D

Wenn man dann mit entsprechenden Items über 20 Minions vor sich herschiebt (Zombies, Skelette als "Meatwall" und Spectren aus wirklich starken Gegnern casten), mit Minion-Damage und Minion-Life ohne Ende, dann muss man fast nix mehr selbst machen, nur ab und zu mal nachcasten... :cool_alt:

Spielt sich aber Anfangs recht schwer, sobald man Minion Instablity hat, und die Gegner wegbombt, dann wird es schon spassiger!

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss man als Summoner alleine spielen, weil man immer aus allen Parties gekickt wird.

Leider muss man als Summoner alleine spielen, weil man immer aus allen Parties gekickt wird.
Was leider oft zurecht geschieht. Das Spiel wird einfach unspielbar. In den low lvl Bereichen gehts meistens noch, weil die Summoner nicht so viel Viehzeug hat. Aber wenn man dann mal einem "guten" begegnet kann man nichts mehr machen. Da sitzen dann 5 Leute untätig rum, bzw. laufen einfach mit, was meistens nicht so gut läuft, weil das Spiel ja auf 6 Leute angepasst wurde. Zumal man überhaupt nichts mehr erkennen kann. Wo sind die Gegner und was machen sie grade, wer wird angegriffen? Da laggt man die Docks entlang und fällt einfach tot um, weil man den Köter nicht gesehen hat und/oder man durch das Lagfest einfach "instant" gekillt wurde.

Ich sehe ohnehin meist erst die Gegner in der Gruppe wenn ich einen Fluch drauf lege. Das Spiel ist so derbe unübersichtlich... Wenigstens die Spielernamen hätte man optional anzeigen lassen können...

Die Entwickler zeigten sich in der Vergangenheit sehr aufgeschlossen gegenüber konstruktivem Feedback. Die Probleme die hier angesprochen werden, sind auch in den offiziellen Foren und im PoE-Reddit schon zu Hauf angesprochen worden und ich bin mir sicher dass die meisten UI-Schnitzer in den nächsten Monaten ausgebügelt werden.

Das Spiel ist nach wie vor Beta und es tut sich sicherlich noch einiges.

Naja die generelle Unübersichtlichkeit liegt nicht am UI. Da hat Diablo3 einfach klar die Nase vorn. Es mangelt dem Spiel einfach ein bisschen an "Feedback". Wird sich zeigen ob man das noch verbessern kann.

Moinsen !

Der Support ist schon mal schnell und freundlich ! Ich muss zur Zeit JEDEN TAG einen Unlock Code eingeben, weil sich angeblich immer jemand aus einer anderen Stadt mit meinem Namen anmelden will.
Heute morgen gemailt..Antwort nach 30 Minuten.

Spiel habe ich inzwischen auf "normal" durch. Ändert sich irgend etwas beim 2. Durchlauf (außer das es schwerer ist) ?
Das Ende war irgendwie ein wenig "dürftig". :)
Habe mal probeweise "Hardcore" begonnen.

Ich fände es toll wenn man per Tastendruck die Gegner anzeigen lassen kann. Sie müssten nur zum beispiel Rot umrandet sein, das würde viel bringen. Oder Alternativ eine Option um die Effekte zu reduzieren. Vor lauter blinken, blitzen und anderem bling bling ist wirklich nichts zu erkennen.

@TheWalkingDead
Nein es ändert sich erst wieder im Endgame was. Da kannst du dann in die "Maps" gehen.

Gibt hier denn Spieler die +75 sind, ahnung vom Spiel haben und lust haben auf gemeinsames Maps farmen mit TS³?

TheWalkingDead schrieb:
Moinsen !

Der Support ist schon mal schnell und freundlich ! Ich muss zur Zeit JEDEN TAG einen Unlock Code eingeben, weil sich angeblich immer jemand aus einer anderen Stadt mit meinem Namen anmelden will.
Heute morgen gemailt..Antwort nach 30 Minuten.

Spiel habe ich inzwischen auf "normal" durch. Ändert sich irgend etwas beim 2. Durchlauf (außer das es schwerer ist) ?
Das Ende war irgendwie ein wenig "dürftig". :)
Habe mal probeweise "Hardcore" begonnen.

Auf Cruel verliest du pro Tod in SC 7,5%? XP und alle 4 Resistenzen verringern sich ebenso.

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die 3. & 4. Maustaste bei den Fähigkeiten zu belegen?

GuyIncognito schrieb:
Die Entwickler zeigten sich in der Vergangenheit sehr aufgeschlossen gegenüber konstruktivem Feedback. Die Probleme die hier angesprochen werden, sind auch in den offiziellen Foren und im PoE-Reddit schon zu Hauf angesprochen worden und ich bin mir sicher dass die meisten UI-Schnitzer in den nächsten Monaten ausgebügelt werden.

Naja, DIESER UI Schnitzer ist aber bei denen Grundprogramm: das nämlich alles dunkel, düster und dreikig sein muß. Das dabei die Übersicht flöten geht, lernen die wohl gerade auf die ganz harte Tour...

Invoker schrieb:
Gibt hier denn Spieler die +75 sind, ahnung vom Spiel haben und lust haben auf gemeinsames Maps farmen mit TS³?

Wir haben zwei Leute bei uns in der Gruppe die Maps farmen und "Profis" sind, der Rest fällt eher unter "fortgeschrittener" Noob... ;)

Denke mal die beiden würden zu Verstärkung nicht nein sagen... :)

Falls du Interesse hast, schicke ich dir ne PN mit den TS-Daten.

Cowboy28 schrieb:
Falls du Interesse hast, schicke ich dir ne PN mit den TS-Daten.

Klingt gut, kannst du gerne mal machen.

Zurück
Oben