• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

xthbx schrieb:
Wenn ich mir den Tradechat oder die Sell-Foren anschaue, dann frage ich mich wie die Leute an so viele Wertgegenstäde kommen um sich die Sachen leisten zu können.
Meine lvl 78 Witch habe ich jetzt auch schon eine Weile gespielt aber der große Wurf blieb bisher aus. Wie ist das bei euch so? Bin ich der einzige der "Pleite" ist.

Ich bin mir da auch nicht so sicher, ich habe bisher ein einziges (low-lvl)-Unique gefunden. Ich bin mir also nicht mal sicher, ob man diese Uniques wirklich schmerzlich braucht, oder obs auch mit guten rares geht - wobei die Frage da halt auf kommt, was sind gute rares? Ich denke, da muss man wirklich im endgame sein und dann merkt man halt "was fehlt".

Spiele aber auch meinen ersten Char (der Klassiker, 2-Hand-Maurauder...) und bin z.Zt. lvl 47.

Ein großes Problem ist wirklich die Motivationssache... Nach 1-2 Stunden finde ich PoE recht "anstrengend", da ist dann doch zu wenig Abwechslung und es fühlt sich alles etwas... naja kühl an. Als wenn man kein ultimatives Ziel hätte. Ich meine nicht mal die Gegner oder so, mich stört es nicht das es x Varianten von änlichen Gegnern gibt, es ist einfach das gesamte Gameplay.

Außerdem ist es auch recht schwer für mich zur Zeit. Ich komme mir vor, als hätte ich zuwenig Leben und mache zu wenig Schaden, dabei habe ich bei der Skillung/Items relativ darauf gerachtet, dass das eben nicht passiert später. Trotzdem. Ich bin mir halt nicht sicher, vielleicht ist es auch nur eine Item-Sache.

Ansonsten finde ich das Spiel wirklich ziemlich gut. Ich mag die Entwickler, die Community ist auch relativ angenehm, obwohl ich mich von sozialen Interaktionen in-game noch zurück halte. Wollte erstmal alles solo erleben.
Aber vielleicht findet sich ja hier auch mal was zusammen, wo man sich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. ;)

Grüße

xthbx schrieb:
Wenn ich mir den Tradechat oder die Sell-Foren anschaue, dann frage ich mich wie die Leute an so viele Wertgegenstäde kommen um sich die Sachen leisten zu können.
Meine lvl 78 Witch habe ich jetzt auch schon eine Weile gespielt aber der große Wurf blieb bisher aus. Wie ist das bei euch so? Bin ich der einzige der "Pleite" ist.

es ist halt glückssache. kenne leute die haben mit 3 fusings eine astral plate 6 linked und für 18 exalted verkauft. kenne andere leute die haben 1287 (kein scherz!) fusings gebraucht um den 6L hinzukriegen. selbe sache halt mit uniques finden oder chancen

einige haben auch über jsp viel currencry angehäuft usw

Zuletzt bearbeitet:
xthbx schrieb:
ok danke.

dann werde ich mal weiter auf mein Glück hoffen :-)

Wenn ich in Orbs schwimmen würde, dann würde ich dir gerne welche abgeben... :(

Einer meiner Mitstreiter verballert gerade ohne Ende Fusion-Orbs um eine 5-linked Brust zu bekommt, selbst das ist schon schwierig... Dann braucht er noch alle Sockelfarben, und das bei einer Strength-only Rüstung, also kann er da noch mal Unmengen Chromatics draufklatschen. Klar, Glück kann man auch haben, aber in der Regel ist es ein langwieriges und teures Unterfangen. Problem ist ja auch, dass "perfekte" Rüstungen zum Kauf erst im Exalted-Bereich angeboten werden, selbst weisse 5/6-linked sind schon sauteuer.

Achja, bin seit ein paar Tagen hier zu finden:

http://www.exiled.eu/

Nette Leute, hilfreiches Forum und ein immer voller werdendes TS, wer mag sollte mal reinschauen! :)

ohne ende fusings für eine 5L zu verschwenden ist einfach nur dumm. habe schon 4-5 5L chests aller art für unter 5 chaos/stück verkauft, auch astral plates. die sind so billig geworden, würde eher eine weisse kaufen und dann alchen und chaosen bis sie gut genug ist um sie zu tragen bis man eine 6L hat

kaum drüber geschrieben und gestern mal einen Midnight Bargain gefunden der dann auch für 1+ exa einen neuen Besitzer gefunden hat :p. Für mich eine riesen Sprung.

xthbx schrieb:
kaum drüber geschrieben und gestern mal einen Midnight Bargain gefunden der dann auch für 1+ exa einen neuen Besitzer gefunden hat :p. Für mich eine riesen Sprung.

Wenn das Teil nicht 30% des Lifepools reservieren würde, dann wäre es ideal für meinen Summoner, aber da ich den gerade in HC hochspiele, ist mir das doch zu riskant! :stock:

:)

ich habe im Trade Chat jetzt einen gesehen der bietet 8gcps für eine weiße lvl74 Map.
Hat einer schon Erfahrungen mit so hohen Karten?
Bekommt man aus solch hohen Kartenleveln seinen Invest wieder raus ?

xthbx schrieb:
ich habe im Trade Chat jetzt einen gesehen der bietet 8gcps für eine weiße lvl74 Map.
Hat einer schon Erfahrungen mit so hohen Karten?
Bekommt man aus solch hohen Kartenleveln seinen Invest wieder raus ?

Das ist wie immer vom Zufall abhängig.

Ich habe einige 72/73er Maps gezockt und trotz Item Quantity von 95% und Rarity von 90% droppte kaum etwas brauchbares.

DannyBoy schrieb:
Das ist wie immer vom Zufall abhängig.

Ich habe einige 72/73er Maps gezockt und trotz Item Quantity von 95% und Rarity von 90% droppte kaum etwas brauchbares.

Hierzu auch noch eine Anmerkung: Die Dropchance von neuen Maps wird NUR vom IIQ und IIR der Map selber verbessert, nicht mit dem IIR/IIQ von Gear und Gems, dieses wirkt auf Maps nicht! Von daher sollte man eine hohe Map auch mit Orbs und Chisels so gut machen wie es nur geht.

Ausserdem ist die Dropwahrscheinlichkeit hoher Maps viel kleiner als die niedrigerer Maps, und RNG bleibt nun mal RNG, trotz erhöhter IQ und IR.

Cowboy28 schrieb:
Hierzu auch noch eine Anmerkung: Die Dropchance von neuen Maps wird NUR vom IIQ und IIR der Map selber verbessert, nicht mit dem IIR/IIQ von Gear und Gems, dieses wirkt auf Maps nicht! Von daher sollte man eine hohe Map auch mit Orbs und Chisels so gut machen wie es nur geht.

Ausserdem ist die Dropwahrscheinlichkeit hoher Maps viel kleiner als die niedrigerer Maps, und RNG bleibt nun mal RNG, trotz erhöhter IQ und IR.

gut zu wissen. Ich habe nämlich eine 74 auf lager. Habe mich bisher aber nicht dran getraut. Ich denke ich werde noch das nächste Lvl Up abwarten und dann werde ich mir mal 74 anschauen

gibt es hier jemanden, der mit meiner lvl81 CI/FP Witch durch Maps ziehen möchte?
Meine Map-Zeiten sind in der Regel Abends.

xthbx schrieb:
gibt es hier jemanden, der mit meiner lvl81 CI/FP Witch durch Maps ziehen möchte?
Meine Map-Zeiten sind in der Regel Abends.

Ich würde es mal im offiziellen Forum versuchen, dort kommen auch immer wieder Anfragen von Leuten die Spielepartner suchen.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/4665

Ich spiele leider nur noch HC, und die Leute bei uns im TS auch... :(

Ist unterschiedlich, von Anfängern bis Lvl 70+ ist alles vertreten, da findet man eigentlich immer einen Spielpartner, im Moment machen ein paar das Week-Race als Gruppe. Einfach mal reinschauen bei Interesse! :)

Oha wollte gerade mal wieder Spielen und siehe da... mein Passwort ging nicht mehr. Meine beiden Charaktere waren komplett nackt. Alle Items sind weg - alle Orbs - ein Teil der Gems....

Passwort wurde nur für PoE benutzt - ich habe immer eine kleine Variation drin. Laut Scanner ist/war der PC virenfrei... ich bin ratlos wie es passieren konnte

"gerade mal" - Wie lang hast du nicht mehr gespielt?

Hey.

Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich das Spiel "spielen" kann. Irgendwie blicke ich nicht mehr ganz durch. Habe nen Beta Account, aber ob ich Spielen kann, weiß ich nicht. Wurde glaube ich nie eingeladen. Registriert bin ich.

Zurück
Oben