holzbursche schrieb:
POE: langweiliges kampfgeschehen, unnötig großer skillbaum, langweilige zwischenbosse, dumme kameraposition, gegner haben kaum spezialangriffe
Ehrlich gesagt absoluter Bullshit was Du schreibst
Du scheinst dich gar nicht wirklich mit PoE auseinandergesetzt zu haben.
PoE ist eben kein Cookie-Cutter Spiel was man auf Anhieb ganz erschließen und überhaupt ansatzweise begreifen kann. Das kann niemand. Dafür ist es viel zu umfangreich und das ist auch so gewollt.
Der Skillbaum hat unglaublich viel Sinn, man kann
alles machen, egal mit welcher Klasse du startest, Du bist frei zu spielen
wie und
was Du willst. Es gibt dutzende Skills und noch mehr Skillkombinationen.
Es gibt sicher immernoch Kombis die keiner so recht entdeckt hat.
Die Kamera ist reine Gewöhnung und nicht "dumm". Punkt.
Auf dem ersten Schwierigkeitsgrad mag es sein, dass alles recht leicht ist. Aber genauso hat es GGG auch deklariert. Ab "Cruel" und v.a. später in "Mercyless" wirst Du dich umgucken. Gegner können 4,5,6 oder mehr Spezialsachen drauf haben: Mehr phys. Schaden, mehr Ele-Schaden, Immun gegen alles mögliche, schnellere Bewegungen, mehr Projektile, höhere Critchance, Flüche etc...
holzbursche schrieb:
klarer sieg für D3. POE macht einfach die wichtigsten dinge falsch.
Einfach nur Nein. Wie gesagt, es hat keinen Sinn Deinem "Urteil" zu trauen, wo Du doch scheinbar keine Ahnung von PoE hast.
holzbursche schrieb:
eine neuinstallation kommt nicht in frage
Ein Glück! Ich hoffe dennoch, dass sich andere ARPG-Spieler, die auf Tiefgang und schweres Endgame stehen an PoE heran trauen.
holzbursche schrieb:
dass POE weniger spaß macht als D3, kann man nicht von der hand weisen.
Doch! Schau nur, Aus der Feder aus meiner Hand kam genau eben dieser Gegenbeweis.
Alles in Allem, frag ich mich wirklich warum Du überhaupt in Erwägung gezogen hast über PoE zu schreiben, oder es gar mit DIII zu vergleichen. Du hast keinen blassen Schimmer über das Spiel und gibst Eindrücke wieder, die höchstens auf ne halbe Stunde Spielzeit schließen.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht denunzieren. Jedoch hättest Du Dir Deine falschen und halbgaren Beiträge sparen können.
Grüße